Auspuff für V-R

Diskutiere Auspuff für V-R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Welche Auspuffanlage für den neuen R bringt noch besseren Sound und Leistung?! Was ist mit Chip-Tuning?? Bin neu in der Scene und bin für jeden...
  • Auspuff für V-R Beitrag #1
Adalbert Kessler
Guest
Welche Auspuffanlage für den neuen R bringt noch besseren Sound
und Leistung?! Was ist mit Chip-Tuning??

Bin neu in der Scene und bin für jeden Tip dankbar.
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HGP macht doch ne Auspuffanlage wie beim IVer, also Endrohre nach aussen versetzt.

Chiptuning: Vergiß es! Beim Sauger bringt das max. 20PS, solange der Motor nicht zwangsbeatmet wird. Das merkst Du bei der PS Leistung kaum, Kosten sind IMHO viel zu hoch. Dann lieber nen Turbo :great:
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #3
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Und die Werksgarantie ist weg!
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
DrMav schrieb:
Und die Werksgarantie ist weg!
Ein renomiertes unternehmen gibt dir aber dafür garantie auf den Chip!!!
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
DrMav schrieb:
Und die Werksgarantie ist weg!
Richtig.

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das die MSG ab dem Ver Golf gegen Manipulationen geschützt sind. Das MSG erkennt solche Eingriffe und meldet die in der MFA und die sind auch per Diagnosetester auslesbar. Insofern würde ich von sowas in den ersten Jahren die Finger davon lassen.

Meine Meinung zum Thema Chiptuning und Co : Ich würde mir eher gleich ein Auto mit der PS Leistung kaufen und nicht durch Tuning mehr Leistung herausholen. Ich möchte allerdings niemand zu nahe treten. Muß jeder selbst wissen was er mit seinem Auto macht :)
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #6
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
SunnyR32 schrieb:
Ein renomiertes unternehmen gibt dir aber dafür garantie auf den Chip!!!

Aber nur auf Sachen, dir direkt im Zusammenhang mit dem Tuning stehen. Wenn Dein Auto aber wegen z.B. Elektronikproblemen stehenbleibt bleibt dann nur noch eine ADAC-Mitgliedschaft:D 8)

Nene, daß würd ich in den ersten drei Jahren nicht machen...Svenni hat Recht... für mehr Leistung gibts Autos mit mehr Leistung serienmäßig. Das ist immer die beste Alternative.
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
DrMav schrieb:
Aber nur auf Sachen, dir direkt im Zusammenhang mit dem Tuning stehen. Wenn Dein Auto aber wegen z.B. Elektronikproblemen stehenbleibt bleibt dann nur noch eine ADAC-Mitgliedschaft:D 8)

Nene, daß würd ich in den ersten drei Jahren nicht machen...Svenni hat Recht... für mehr Leistung gibts Autos mit mehr Leistung serienmäßig. Das ist immer die beste Alternative.
Guter Junge, dein R ist auch so schon schön und auch schnell genug!!!;)
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
svenni schrieb:
Meine Meinung zum Thema Chiptuning und Co : Ich würde mir eher gleich ein Auto mit der PS Leistung kaufen und nicht durch Tuning mehr Leistung herausholen. Ich möchte allerdings niemand zu nahe treten. Muß jeder selbst wissen was er mit seinem Auto macht :)

Ich gebe dir im prinzip recht. Aber wenn mir der Golf doch viel besser gefällt als ein SL55, dann bleibt mir sozusagen keine andere Wahl.;)

Aber ansonsten vertrete ich auch deine Meinung.



Was ist denn mit BBK, die können doch bestimmt auch schon für den Ver eine Abgasanlage bauen, oder meint ihr nicht?
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #9
MeisteR32
Guest
SunnyR32 schrieb:
Ein renomiertes unternehmen gibt dir aber dafür garantie auf den Chip!!!

Das ist wahr, nur leider hat man davon nicht viel.
VW sieht die Ursache in der Steuergerätoptimierung und der Tuner sieht die Ursache in einem Bauteil des Werkes.
Das Opfer bleibt der Kunde.;)
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #10
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Jo, denke darüber sollte man sich vorher im klaren sein.

Die einzige möglichkeit wäre wohl ABT, da die ja sehr eng mit VW/Audi zusammenarbeiten. *noahnung*
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #11
Danny
Danny
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Die Fa. Stüber in Overath bei Köln baut Auspuffanlagen auf Wunsch. Die Fa. baut auch Anlagen für div. Tuning Firmen. Ich lasse mir schon seit Jahren meine Anlage dort bauen. Für mich einer der besten die es gibt.
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #12
dr_ullrich
Guest
Adalbert Kessler schrieb:
Welche Auspuffanlage für den neuen R bringt noch besseren Sound
und Leistung?! Was ist mit Chip-Tuning??

Bin neu in der Scene und bin für jeden Tip dankbar.

Entschuldige, aber ich verstehe etwas nicht: Du hast bisher einen 328er von 95 gefahren und bekommst am Montag einen nagelneuen R (soweit richtig?).

Vom Alter her gehörst Du nicht unbedingt mehr zu den "jungen Wilden", sondern eher - wie ich - zu den "gesetzteren Herren".

Und trotzdem denkst Du schon daran, das schöne Auto zu verschlimmbessern... Willst Du ihm nicht erstmal eine Chance geben, sich im Serienzustand zu präsentieren? Hat nicht auch die Werksgarantie einen gewissen Reiz - zumindest in der Anfangsphase?*roll*
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #13
Adalbert Kessler
Guest
dr_ullrich schrieb:
Entschuldige, aber ich verstehe etwas nicht: Du hast bisher einen 328er von 95 gefahren und bekommst am Montag einen nagelneuen R (soweit richtig?).

Vom Alter her gehörst Du nicht unbedingt mehr zu den "jungen Wilden", sondern eher - wie ich - zu den "gesetzteren Herren".

Und trotzdem denkst Du schon daran, das schöne Auto zu verschlimmbessern... Willst Du ihm nicht erstmal eine Chance geben, sich im Serienzustand zu präsentieren? Hat nicht auch die Werksgarantie einen gewissen Reiz - zumindest in der Anfangsphase?*roll*

Bei mir wird alles umgebaut! Mein Motorrad ist schon seit 10 Jahren eine
Baustelle. Wird jetzt fertig. Nur noch Rahmen Original(240er auf 9,5Zoll
hi. etc.). Meine Frau hat 2 Kilo Silikon verbaut etc. Lebe Deine Träume!
Jedem das Seine, mir das Meiste!!!!!!
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #14
dr_ullrich
Guest
Adalbert Kessler schrieb:
Bei mir wird alles umgebaut! Mein Motorrad ist schon seit 10 Jahren eine
Baustelle. Wird jetzt fertig. Nur noch Rahmen Original(240er auf 9,5Zoll
hi. etc.). Meine Frau hat 2 Kilo Silikon verbaut etc. Lebe Deine Träume!
Jedem das Seine, mir das Meiste!!!!!!

Danke für Deine tolle Antwort! Du scheinst zu wissen was Du tust! Dann viel Spaß dabei!
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Spaß am Auto zu haben ist für mich keine Frage des Alters. Warum soll man mit 53 keine Umbauten am R vornehmen? OK, eine Unterbodenbeleuchtung am R32 wäre in diesem Alter eher unpassend *roll*
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #16
dr_ullrich
Guest
HD-YX777 schrieb:
Spaß am Auto zu haben ist für mich keine Frage des Alters. Warum soll man mit 53 keine Umbauten am R vornehmen? OK, eine Unterbodenbeleuchtung am R32 wäre in diesem Alter eher unpassend *roll*

Hey, wer sich so ein Auto kauft, dem gehört es! Und dann darf er auch umbauen, klar! Gut das mit der Garantie muß einem natürlich klar sein...:)

Mit dem Thema Unterbodenbeleuchtung sind wir ja seinerzeit nicht ganz fertig geworden: Mich plagt immer noch die Frage, was besser ist: tackern, kleben oder schrauben8) 8) 8)
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Adalbert Kessler schrieb:
Bei mir wird alles umgebaut! Mein Motorrad ist schon seit 10 Jahren eine
Baustelle. Wird jetzt fertig. Nur noch Rahmen Original(240er auf 9,5Zoll
hi. etc.). Meine Frau hat 2 Kilo Silikon verbaut etc. Lebe Deine Träume!
Jedem das Seine, mir das Meiste!!!!!!

....2 KG ??? ??? ??? Das möchte ich sehen:D
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #19
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
tackern, kleben oder schrauben8) 8) 8)

Wenn Du das professionell machen möchtest, dann solltest Du Kabelbinder nehmen....:D :D :D
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #20
Adalbert Kessler
Guest
Exjubi schrieb:
....2 KG ??? ??? ??? Das möchte ich sehen:D

Kannst Du haben. Kostet aber richtig Kohle (Wie teuer ist eine Tuning-
Auspuffanlage). Ausserdem habe ich Dir noch nicht erzählt wo das Silikon
verbaut wurde. Dr. Ullrich hat vielleicht doch recht. Willst Du das wirklich?!

Doch jetzt Schluss mit lustig. Morgen wird es ernst. Um 16Uhr werde ich
meine R abholen. GLÜCK IST, WENN MAN SICH FÜR ETWAS BEGEISTERN
KANN!!!!

Noch eine Frage:Soll ich Super oder Super Plus tanken? Geht doch beides
oder nicht?!
 
Thema:

Auspuff für V-R

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
392
musty
musty
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.670
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.687
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten