Auspuff für V-R

Diskutiere Auspuff für V-R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Welche Auspuffanlage für den neuen R bringt noch besseren Sound und Leistung?! Was ist mit Chip-Tuning?? Bin neu in der Scene und bin für jeden...
  • Auspuff für V-R Beitrag #1
Adalbert Kessler
Guest
Welche Auspuffanlage für den neuen R bringt noch besseren Sound
und Leistung?! Was ist mit Chip-Tuning??

Bin neu in der Scene und bin für jeden Tip dankbar.
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HGP macht doch ne Auspuffanlage wie beim IVer, also Endrohre nach aussen versetzt.

Chiptuning: Vergiß es! Beim Sauger bringt das max. 20PS, solange der Motor nicht zwangsbeatmet wird. Das merkst Du bei der PS Leistung kaum, Kosten sind IMHO viel zu hoch. Dann lieber nen Turbo :great:
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #3
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Und die Werksgarantie ist weg!
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
DrMav schrieb:
Und die Werksgarantie ist weg!
Ein renomiertes unternehmen gibt dir aber dafür garantie auf den Chip!!!
 
  • Auspuff für V-R Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
DrMav schrieb:
Und die Werksgarantie ist weg!
Richtig.

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das die MSG ab dem Ver Golf gegen Manipulationen geschützt sind. Das MSG erkennt solche Eingriffe und meldet die in der MFA und die sind auch per Diagnosetester auslesbar. Insofern würde ich von sowas in den ersten Jahren die Finger davon lassen.

Meine Meinung zum Thema Chiptuning und Co : Ich würde mir eher gleich ein Auto mit der PS Leistung kaufen und nicht durch Tuning mehr Leistung herausholen. Ich möchte allerdings niemand zu nahe treten. Muß jeder selbst wissen was er mit seinem Auto macht :)