Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 10.01.2006, 18:52   #1
andre702
 
Avatar von andre702
Gaspedal

Habe bei mir neuerdings was festgestellt.

Wenn ich im 5. Gang vollgas gebe und so bei 5000 U. langsam das Gas wegnehme, passiert folgendes:

So bei "3/4 Pedalstellung" spürt man ein ruckeln und er zieht auch schlecht, dann bei "1/2 Pedalstellung" zieht er wieder richtig (kommt mir sogar vor als wäre es wie vollgas) und bis "Pedalstellung 0" linear weniger.

Wie gesagt, wenn ich das Pedal gleichmäßig (linear) von voll bis null los lasse.

Man spürt es im 4. und im 6. genauso.

Ist das normal
andre702 ist offline  
Alt 10.01.2006, 19:04   #2
David
 
Avatar von David
AW: Gaspedal

bei einem software update wurden die parameter für die gaspedalstellung geändert, weiß leider nicht mehr bei welcher. vielleicht mal updaten lassen, könnte sein dass dein beschriebenes problem dann behoben ist. ist nur so eine idee
David ist offline  
Alt 10.01.2006, 23:15   #3
andre702
 
Avatar von andre702
AW: Gaspedal

Das Update habe ich schon längst machen lassen.

Hab auch noch dieses bekannte Ruckeln von niedrigen Drehzahlen heraus, deshalb habe ich vor ca. 3 Monaten das Update machen lassen, die karre ruckelt aber nach wie vor.

Das muss was anderes sein!

Habe auch immer gedacht das es die Zündspulen sind, aber überall wird geschrieben das wenn die Zündspulen im A.... sind wird was im Fehlerspeicher abgelegt. Da aber bei mir nichts drin steht ....
andre702 ist offline  
Alt 10.01.2006, 23:46   #4
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Gaspedal

Zitat:
Zitat von andre702
Das Update habe ich schon längst machen lassen.

Hab auch noch dieses bekannte Ruckeln von niedrigen Drehzahlen heraus, deshalb habe ich vor ca. 3 Monaten das Update machen lassen, die karre ruckelt aber nach wie vor.

Das muss was anderes sein!

Habe auch immer gedacht das es die Zündspulen sind, aber überall wird geschrieben das wenn die Zündspulen im A.... sind wird was im Fehlerspeicher abgelegt. Da aber bei mir nichts drin steht ....
Ich würde dir trotzdem raten die Zündspulen tauschen zu lassen!!! Das ist zumindest mal eine alternative....auch ein selbsttest für die WS! Wenn es am ende nicht die Zündspulen waren kann deine WS ja wieder die alten rein machen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 11.01.2006, 15:26   #5
andre702
 
Avatar von andre702
AW: Gaspedal

Wenn die das mal machen würden! Wenn im Fehlerspeicher nichts drin steht, heißt es, es ist doch alles in ordnung. Und ich bin der Blödmann der sich anscheinend was einbildet. Nur auf Verdacht wird da nichts gewechselt.

Ich glaub ich muß mal ne andere Werkstatt aufsuchen!

Noch was, wenn er richtig heiss ist (wenn man ihm ordentlich tritt) spürt man es noch deutlicher.
andre702 ist offline  
Alt 13.01.2006, 17:01   #6
SuperOlli
AW: Gaspedal

Laut meinem händler ist es normal das es sich so anfühlen kann das er bei 3/4 vom gas besser zieht als bei vollgas.. hat was mit schleppmomentreglung zutun... muss ich mir von ihm ma erklären lassen....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 25.11.2010 22:19
Gaspedal Tuning vladi86 Motortuning 15 25.01.2010 21:14
Unruhiges Gaspedal.... R<3 R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 11.06.2009 18:14
pfeifen vom gaspedal!!! Black-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 01.08.2006 15:45
Gaspedal "entschärfen" bigairbob Sonstiges Tuning 23 18.05.2004 16:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de