BBS Le Mans "Zerlegen"

Diskutiere BBS Le Mans "Zerlegen" im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi @ all!!! Hab hier einen Satz Le Mans Felgen liegen, wollte sie erst Verkaufen da sie einen LK von 5x112 haben! Aber werde sie mir jetzt...
  • BBS Le Mans "Zerlegen" Beitrag #1
-Tayfun-
Guest
Hi @ all!!!
Hab hier einen Satz Le Mans Felgen liegen, wollte sie erst Verkaufen da sie einen LK von 5x112 haben! Aber werde sie mir jetzt wahrscheinlich Fertig machen(a ´la Verchromen oder so)!!!
Nun meine frage, gibt es bestimmte sachen worauf ich achten muß beim zusammen bauen oder ähnliches?????
Kollege meint es geht wohl ohne Probleme, bloß beim anziehen wie beim Rad schön gleichmäßig über kreuz und mit 15 NM!!!

Habt ihr noch Tips oder so???
Hab auch was von Acrylpulver-Klarlack gehört, das soll die Polierte oberfläche schützen und pflegeleichter machen!!!
Wisst ihr was drüber????


Greetz T
 
  • BBS Le Mans "Zerlegen" Beitrag #2
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
-Tayfun- schrieb:
Hi @ all!!!
Hab hier einen Satz Le Mans Felgen liegen, wollte sie erst Verkaufen da sie einen LK von 5x112 haben! Aber werde sie mir jetzt wahrscheinlich Fertig machen(a ´la Verchromen oder so)!!!
Nun meine frage, gibt es bestimmte sachen worauf ich achten muß beim zusammen bauen oder ähnliches?????
Kollege meint es geht wohl ohne Probleme, bloß beim anziehen wie beim Rad schön gleichmäßig über kreuz und mit 15 NM!!!

Habt ihr noch Tips oder so???
Hab auch was von Acrylpulver-Klarlack gehört, das soll die Polierte oberfläche schützen und pflegeleichter machen!!!
Wisst ihr was drüber????


Greetz T

welche ET hast du? ich glaube nicht das die mal eben passen wird....

also so 3.teilige Felgen zerlegen ist recht einfach, nur das zusammen bauen sollte nur vom Fachmann gemacht werden...
wie du sagst mussen die Schrauben über kreuz angezogen werden, nd auch am besten auch neue Schrauben verwenden.
Aber auch müssen die Felgen Teile abgedichtet werden da sonst die Luft entweicht....

also ich ob wohl ich weiß wie es geht würde es nur vom Fachmann machen lassen, aber das muss jeder selber wissen.
 
  • BBS Le Mans "Zerlegen" Beitrag #3
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
-Tayfun- schrieb:
Hi @ all!!!
Hab hier einen Satz Le Mans Felgen liegen, wollte sie erst Verkaufen da sie einen LK von 5x112 haben!

Nur mal so eine Frage nebenbei. wie willste denn 5/112 montieren? die schmalsten Adapterplatten sind 20mm pro seite. außerdem gibt der für die Le Mans keine Freigabe für den Rrrr. Auch wenn dir das bei deinem Problem nicht weiterhilf, interessiert mich nur so, weil ich die LE Mans auch echt klasse finde!
 
  • BBS Le Mans "Zerlegen" Beitrag #4
-Tayfun-
Guest
Sind dann für ein anderes Auto! Es gibt nicht nur ein Rrrrrr..... ;-)

Was mich denken läßt das es einfach geht ist, meine die Felgen sind 2 Teilig und die Schüssel ist ein Teil und der Stern kann einfach raus genommen werden wenn man die schrauben löst!
Daher denke ich viel kann man da nicht falsch machen!
Dicht muß es nachher auch nicht sein, da die schüssel ja ein teil ist....
Hat einer ne addy für´s Beschichten oder ähnliches???


Greetz T
 
  • BBS Le Mans "Zerlegen" Beitrag #5
R32 Timo
Guest
die schmalsten adapterplatten sind 15mm hat ein freund von mir letzten winter verbaut die haben aber stehbolzen...



gruß timo
 
  • BBS Le Mans "Zerlegen" Beitrag #6
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
upps, falscher beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BBS Le Mans "Zerlegen"

Oben Unten