Welche Standheizung die BESTE für den R !?

Diskutiere Welche Standheizung die BESTE für den R !? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo. Jungs! habe schon einige Sachen gefunden wegen der Standheizung, wollte aber nochmal fragen welche die Beste bzw. die am leichtesten...
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Jungs!

habe schon einige Sachen gefunden wegen der Standheizung, wollte aber nochmal fragen welche die Beste bzw. die am leichtesten einzubauen ist?

habe schon gehört manche haben Webasto Thermo Top T und gibt auch welche mit Top C !?!

laut euren Aussagen gibt es ja nicht mehr TOP T ! kann das Sein!
was wichtig ist HOHE Heizleistung !

das Einbaukit kann ich ja nehmen was sonst in allen GOLF IV verbaut wird das habe ich schon erfahren!

habe auch gelesen das Top T an den Rücklauf angeklemmt wird, gibt es da noch Typen wo das so ist!

Mfg!
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich kenn mich da nicht so gut mit aus, würde aber sagen mit Webasto bist du gut bedient!
Jeden den ich kenne der eine verbaut hat, ist sehr zufrieden damit!

Oder du verbaust eine wie Svenni, ich glaub die aus dem Passat W8 oder so?!?
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Nu mal langsam Kollege :D

Isch habe ne Thermo Top T drinnen. Die ist für größere Motoren ausgelegt und hat 6,5kW Heizleistung. Einbaukit stammt vom normalen Golf. Einbau ist identisch mit dem zum 2.8er VR, allerdings hinterher eintragen lassen, da der R32 Motor (BFH) nicht in der ABE steht.

Zusätzlich habe ich ne T100HTM FB die direkt an die Climatronic gekoppelt ist 8)

Vorteile: Anschluß direkt an Kraftstoffleitungen im Motorraum, geringer Einbauaufwand.

Nachteile: Keine :D Sonst hätte ich es auch net drin 8)

-------

Die ThermoTop C,E usw. brauchen alle ne Kraftstoffleitung zum Tank und haben nur 5kW Heizleistung. Diese Saugleitung ist beim 4 Motion Tank mit zwei Kraftstoffpumpen ab Werk sehr problematisch und wird von VW ab Werk nicht verbaut. Ohne laufende Kraftstoffpumpen im Tank saugt der nur die Leitung leer und dann wars das mit dem heizen. Kraftstoffpumpe überbrücken geht nicht beim R weil via MSG geregelt.



Alles klar ?
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
In deiner Signatur steht doch

°Standheizung, Soundsystem vom W8!!!!!°
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
In deiner Signatur steht doch

°Standheizung, Soundsystem vom W8!!!!!°

ähm ja :D :D

"Standheizung, Soundsystem vom W8"
"Standheizung und Soundsystem vom W8"


Denk mal drüber nach ;)
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
ähm ja :D :D

"Standheizung, Soundsystem vom W8"
"Standheizung und Soundsystem vom W8"


Denk mal drüber nach ;)

Solltest nicht vielleicht du mal drüber nachdenken?!?!?:D

Für mich is das eindeutig!
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #7
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Habe überall schon nachgeschaut!

bei Eb.y und so da sind Thermo Top T drinnen aber die haben aber nur 5 KW! *noahnung*

deine hat wie du gesagt hast aber 6,5 KW !

gab es da vom Typ T noch Unterschiede bei den Leistungen!
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
altasar schrieb:
Habe überall schon nachgeschaut!

bei Eb.y und so da sind Thermo Top T drinnen aber die haben aber nur 5 KW! *noahnung*

deine hat wie du gesagt hast aber 6,5 KW !

gab es da vom Typ T noch Unterschiede bei den Leistungen!

Die die ich verbaut habe gibt es seit etwa einem Jahr nicht mehr. Wie es bei den neuen aussieht weiß ich nicht *noahnung*
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wie funktioniert eine Standheizung? Bzw. auf welche Weise wird das Benzin in Wärme umgewandelt?
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Wie funktioniert eine Standheizung? Bzw. auf welche Weise wird das Benzin in Wärme umgewandelt?
So ähnlich wie im Motor :p

Nur das es hier eine kleine Turbine ist ;) Dann wirds Wasser warm ...
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Alles klar. Die Turbine verbrennt Benzin und erwärmt sich dadurch. Die Wärme wird dann an den Kühlmittelkreislauf des Motors abgegeben. War mir nur nicht klar gewesen, durch was das Benzin verbrannt wird :) Danke für die Aufklärung :)
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #12
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Nachteil der Thermo TOP T ist aufjedenfall das der Tank im Standheizungsgerät selbst mit verbaut ist. Also max. Laufzeit der TT-T ist hier 60min bei einer C kann man einen ganzen Fahrzeugtank (im übertriebenen Sinn) verblassen, wobei man dazu auch die geeignete Batterie im R oder Golf IV brauch. Nachteil bei der C ist halt des verlegen der Kraftstoffleitung zum Tank. Bei der ThermoTOP-T gibt es 2 Varianten eine bis 2 Liter Motorhubraum und eine drüber, was noch bei dieser zu beachten ist das in den Kraftstoffrücklauf ein Rückschlagventil verbaut werden sollte da es sonst passieren kann das diese Heizung nach der z.B. 10 Inbetriebnahme sich Verriegelt aufgrund da ein Unterdruck im Rücklauf entstehen kann und somit kein Sprit im internen krafstoffbehälter mehr vorhanden ist. Fahre selber einen 1,8T und habe eine Webasto TT-T verbaut und die läuft und läuft.....
Man kann sich aber immer noch die TT-T kaufen muß sich aber extra den Einbaukit fürn Golf 4 mitbestellen, früher gab es dies als Komplettpaket. im falle einer defekten TT-T bekommt man ja auch noch eine!!!

P.S. was noch zu empfehlen ist währe eine Handyfernbedienung bei Webast leider viel zu überteuert (glaube um die 600€), habe aber schon 2 Stück von EBAY verbaut und diese Funktioniernen TOP. (ist nicht mein Produkt net das jemand meint des ist hier Werbung gel !!! )

http://cgi.ebay.de/GSM-Fernbedienun...603741658QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG Ronny
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #13
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Ja Ronny das ist ja perfekt, dann kannst ja am nächsten Jubi Treffen anstatt in deinem Jubifarbenen Stuhl zu vergammeln mir ne Standheizung in meinen R bauen :D 8)
 
  • Welche Standheizung die BESTE für den R !? Beitrag #14
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
habe sonst immer auch webasto verbaut...habe mich aber letztes jahr für eine eberspächer entschieden...weil sie kleiner ist und besser einzubauen usw
und die fernbedienung ist von den funktionen besser,leider ist das programieren etwas kompliezierter:(
aber schau ma auf der hp von eberspächer...und vergleich ma mit der webasto



gruss 4 motion
 
Thema:

Welche Standheizung die BESTE für den R !?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten