Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 09.01.2006, 21:02   #1
Clockwork
Ein paar fragen zu guter letzt...

Hallo!

ich war gerade beim Dekra Fahrzeugcheck mit dem R32 den ich diese woche evtl. erwerben werde.

Dabei haben wir festgestellt das die Außentemp. anzeige -4 anzeigt obwohl in der Halle bestimmt +10 waren. Beim ausfahren hat die Anzeige -10 angezigt bei meinem Bruder seinem 7 BMW waren es aber nur -6. Muß ich einfach nur den temperaturgeber wechseln?

Nächstes Problem, der Linke Xenon scheinwerfer ging nicht gleich beim ersten mal an erst nachdem ich den schalter nochmal aus-eingeschaltet habe dann hat er funktioniert, Steuergerät defekt?

Ansonsten alles paletti!

Sven
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2006, 21:14   #2
R32 Timo
AW: Ein paar fragen zu guter letzt...

ja mit dem xenon hatte ich auch habe den scheinwerfer auf 100% kulanz bekommen solltest du vorher klären kann teuer werden...


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2006, 21:30   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Ein paar fragen zu guter letzt...

Das mit der Temperaturanzeige fällt mir bei meinem auch immer auf.
Parke in einer Tiefgarage, da stimmt der Wert auch nie.
Hat wohl was mit der (gewollten) Verzögerung des Instruments zu tun.
Wenn ich draußen rumfahre stimmt der Wert nach ein paar Minuten wieder.
Klaus ist offline  
Alt 09.01.2006, 21:45   #4
Clockwork
AW: Ein paar fragen zu guter letzt...

aber bei dem Wagen stellt sich da nichts ein kann man die Anziege auch justieren? oder MUß man das?

Hat jemand von Euch eine ÖLtemp. anzeige nachgerüstet? und ist das der Garantieversicherung von VW egal oder weigern die sich bei evtl. zahlungen wenn man die nachrüstet. Nur mit der wassertemp. anzeige ict mit nicht ganz wohl!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2006, 23:21   #5
Benji
AW: Ein paar fragen zu guter letzt...

Svenni bastelt unter anderen gerade an einer Öltemp Einbindung beim MFA rum.

Das ist natürlich viel schöner als irgendwelche Zusatzinstrument allerdings kann das noch etwas dauern.

Ist aber eh kein Turbo von daher kann eigentlich nichts schief gehen wenn du den unter 3000 Touren fährst bis das Kühlwasser 90 Grad anzeigt und dann nochmal 10km oder so wartest ehe du voll reinlatscht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2006, 23:24   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Ein paar fragen zu guter letzt...

Die Außentempanzeige (ATA) ist um etwa 1 Minute verzögert! Es gibt zwei Temp.werte auf dem CAN Bus: den aktuellen und den verzögerten (gemittelten). Ich werde in der MFA XP den aktuellen mit anzeigen

Das ist vollkommen normal wenn die so träge ist !
biSheep ist offline  
Alt 10.01.2006, 10:16   #7
MeisteR32
AW: Ein paar fragen zu guter letzt...

Zum Thema Xenonscheinwerfer: Das Problem hatte ich auch, der Xenonzünder war defekt und der komplette Scheinwerfer wurde auf Kulanz getauscht. Laß das auf jeden Fall durchführen bevor Du den R erwirbst.
Kostenpunkt waren damals ca. 280 Euro!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar kleine Fragen Chef_2 Allgemein 16 09.07.2009 16:53
hab da mal ein paar fragen spiderg60 R32 Kaufberatung 10 24.06.2006 22:28
Neu und gleich ein paar Fragen Matzemann Ich bin neu hier 14 06.05.2005 09:09
Ein paar Fragen zum R32! Allgemein 46 10.07.2004 10:01
Kaufe mir R32, hab ein paar Fragen. danrocka Allgemein 22 30.04.2004 13:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de