Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 08.01.2006, 23:09   #1
PPP
 
Avatar von PPP
Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Servus liebe Super+ Fahrer

allgemein bekannt sein dürfte, daß die Lüftungsdüsen vom R32, also genauergesagt der Schieberegler mit LEDs beleuchtet ist. Dazu muss man nur die Kabel, welche keinen Stecker haben und lose dranhängen in den Beleuchtungsstrang (blau/weiß) mit anklemmen.

Soweit so gut. Die linke Seite (überhalb des Schalters) ist ja kein Problem. Einfach den Lichtschalter rausnehmen und die Torx-Schraube öffnen.

Meine Frage aber: Wie bekomme ich die mittlere und die Beifahrerdüse demontiert ohne was kaputt zu machen ?

In der Mitte habe ich schon alle Schalter vorsichtig entfernt und abgesteckt. Ist der Rest nur geklippt ? Ich trau mich nicht ganz dran zu reissen ! Ebenso die Beifahrerdüse ? Auch nur gesteckt ? Wie bekomme ich die am besten raus ?

Hat da jemand schon Erfahrungen ?
PPP ist offline  
Alt 08.01.2006, 23:29   #2
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Frag lieber nicht!

Ein Kumpel hat meine Mittlere gekillt! Die Mittlere und die äußere sind nur ins A-Brett gesteckt(eingeklipst)!

Versuch den Rahmen von der mittleren vorsichtig abzuhebeln.....da meine aber eh schon kaputt war, hab ich mir eine Leine genommen, hab die durch die Düse geführt und gezogen, ging zwar nix kaputt, aber draußen war sie!!!

Das heißt jetzt aber nicht das ich eine Garantie drauf gebe, das es funktioniert!

Viel Glück!
.:R-Rider ist offline  
Alt 08.01.2006, 23:47   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Das ist eigentlich ganz einfach wenn man an den Entriegelungsöffnungen ansetzt! In der Mitte gehts mit nem Schraubendreher durch die Düsen durch, rechts genauso.
Kann morgen nochmal nachgucken wie genau das geht...
biSheep ist gerade online  
Alt 09.01.2006, 10:29   #4
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Sind die Lampen mit Kabeln jetzt vorhanden oder nicht?

Sonst muss ich die Lüftungsdüsen noch aus meinem Jubi rausbauen bevor ich ihn verkaufe...
Alex_R32 ist offline  
Alt 09.01.2006, 10:53   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

So weit ich weiss, sind die Kabel abgeschnitten worden, da keine Anschlussmöglichkeit vom Werk aus gegeben war! Ich habe mir die Dinger ehrlich gesagt aber nie angeschaut, dazu war ich zu faul!!!
Tomir32 ist offline  
Alt 09.01.2006, 11:06   #6
Slash1984
 
Avatar von Slash1984
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Ich hab von den beleuchteten Lüftungsdüsen noch nie etwas gehört...
Hat jemand ein Bild von denen (natürlich wenn sie leuchten)
Slash1984 ist offline  
Alt 09.01.2006, 11:49   #7
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

ich hab mir fürn Jubi welche ersteigert bei Ebay, da stand dort aus R32, bei denen waren die Kabel abgeschnitten, da hab ich dann einfach vom Heckscheibenheizungsschalter Lichtplus und Masse rausgemessen und dort die mittleren und rechte Lüftungsdüse angeschlossen. Den Strom für die linke hab ich mir vom Lichtschalter abgegriffen. Schaut total Edel aus und wertet den Innenraum total auf, genauso wie die Ambientenbeleuchtung, aber da es diese nicht in schwarz fürn Jubi gibt, musste ich sie mir selber schwarz machen...

Mitte

Links

nochmal Mitte

Ambientenbeleuchtung


von den Rechten konnte ich kein gescheites Bild machen, obwohl, die Bilder sind ehrlich gesagt alle Schrott!

Will jetzt halt nur wissen ob der R die abgeschnittenen drin hat oder nicht, nicht das ich jetzt meinen Jubi verkaufe (mit Beleuchteten) und im April hol ich meinen R beim Händler aus der Tiefgarage und es ist nichts zum Leuchten dort...
Alex_R32 ist offline  
Alt 09.01.2006, 11:50   #8
Jägermeister
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

also soweit ich des beim kumpel in seinem golf gesehen habe, sind nur diese kleinen symbole neben dem drehregler beleuchtet
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2006, 11:55   #9
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Zitat:
Zitat von Jägermeister
also soweit ich des beim kumpel in seinem golf gesehen habe, sind nur diese kleinen symbole neben dem drehregler beleuchtet

genauso ist es, aber wenn einer die Total Erleuchtung haben will, kann er, sow hab ich das im Passat-Froum gelesen, die schwarze Oberfläche runterschleifen, weil das ganze Element unter dem schwarzen leuchtfähig ist. Die schwarze Beschichtung verdeckt das nur alles, hab leider das Bild nimmer gefunden auf dem das gezeigt ist.

Edit:

habs gefunden

http://www.passatplus.de/umbauten/au...usstroemer.htm
Alex_R32 ist offline  
Alt 09.01.2006, 13:22   #10
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Also so wie ich das jetzt seh sind alle R32 mit den beleuchteten Düsen. Allerdigns hängen die Kabel einfach dahinter und sind nicht angeschlossen. man muss also eine düse auf jedenfall ausbauen um nachzuschauen. Ich empfehle dazu den Lichtschalter rausdrehen und eine Torx zu öffnen. Dann sieht man es gleich.

Mein R ist EZ 01/2003, vielleicht hat ja jemand einen neueren der keine Beleuchtung in den Düsen hat ? Sieht auf jedenfall Klasse aus wenn Sie leuchten und man hat ein Gimmick mehr im Auto ohne dases was kostet
PPP ist offline  
Alt 09.01.2006, 14:57   #11
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

meiner ist EZ 12/03 aber ich komm im Moment nicht ran sonst würd ich schauen...
Alex_R32 ist offline  
Alt 09.01.2006, 19:51   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Zitat:
Zitat von PPP
Also so wie ich das jetzt seh sind alle R32 mit den beleuchteten Düsen. Allerdigns hängen die Kabel einfach dahinter und sind nicht angeschlossen. man muss also eine düse auf jedenfall ausbauen um nachzuschauen. Ich empfehle dazu den Lichtschalter rausdrehen und eine Torx zu öffnen. Dann sieht man es gleich.

Mein R ist EZ 01/2003, vielleicht hat ja jemand einen neueren der keine Beleuchtung in den Düsen hat ? Sieht auf jedenfall Klasse aus wenn Sie leuchten und man hat ein Gimmick mehr im Auto ohne dases was kostet
MeineR ist EZ 06/03 und hatte die nicht beleuchteten beleuchtbaren Düsen drin

Hier mal ein Link zu nem Fred hier im Forum, da hatte ich auch schon einges erläutert:

.: CLICK :.
biSheep ist gerade online  
Alt 09.01.2006, 20:14   #13
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Svenni hab ich das jetzt richtig verstanden? Deine Lüftungsdüsen waren vorbereitet und Du hast Sie einfach angeschlossen?
Alex_R32 ist offline  
Alt 09.01.2006, 20:18   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Zitat:
Zitat von Alex_R32
Svenni hab ich das jetzt richtig verstanden? Deine Lüftungsdüsen waren vorbereitet und Du hast Sie einfach angeschlossen?
Yep. Ob das allerdings bei jedem R so ist weiß ich nicht.

Das überhaupt solche Düsen drin sind liegt am Bora Armaturenbrett. Allerdings sind die Details wie bel. Lüftungsdüsen nur höherwertigen Fahrzeugen vorbehalten. Deshalb wurden die nicht angeschlossen (kein Witz).
biSheep ist gerade online  
Alt 09.01.2006, 20:23   #15
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

Zitat:
Zitat von svenni
Yep. Ob das allerdings bei jedem R so ist weiß ich nicht.

Das überhaupt solche Düsen drin sind liegt am Bora Armaturenbrett. Allerdings sind die Details wie bel. Lüftungsdüsen nur höherwertigen Fahrzeugen vorbehalten. Deshalb wurden die nicht angeschlossen (kein Witz).
ich weiss das das kein Witz ist, diese Auskunft hatte ich schon ;-)

ich bau die Düsen einfach ausm Jubi aus, dann hab ich später nicht das grosse erwachen

Aber warum liegts am Bora Amaturenbrett? der Einzige Unterschied sind doch nur die Löcher vorne im Leder und der Beifahrerairbag
Passen Tun die Düsen doch in jedem Golf IV
Alex_R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Zwecks Steuerkette Boussard R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 06.10.2013 23:15
Kennt einer diesen R (zwecks Kaufberatung) Marc786 Allgemein 58 21.04.2011 00:03
Lüftungsdüsen E303 Elektronik (Allgemein) 3 27.11.2007 17:47
Frage an R32 Turbo Fahrer zwecks Spritunterschiede Motortuning 12 02.10.2005 14:30
Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ? Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 48 03.08.2004 12:40

Stichworte zum Thema Lüftungsdüsen ausbauen zwecks Beleuchtung

wie baue ich eine l



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de