Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 08.01.2006, 18:24   #1
Cello2405
Hallo an alle

Ich bin Marcel bin 26 Jahre und komme aus der Nähe von Berlin.
Ich werde mir in der nächsten Zeit einen 5er R32 kaufen wollte mal eineig Meinungen hören von denen die schon einen fahren
wie die Leistung und das Auto an sich so zu fahren sind
Ich fahre zur Zeit noch einen 4er V5 mit 185 PS und Vollausstattung
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.01.2006, 19:46   #2
Benji
AW: Hallo an alle

Ich mach mal den Anfang und begrüß dich ganz herzlich.
Vom Ver R32 kann ich dir leider nichts erzählen weil ich ihn noch nicht gefahren bin.
Alt 08.01.2006, 19:59   #3
PierreR32

HI und Willkommen,

also der 5er R32 fährt sich sehr gut und macht eigentlich genauso viel spass wie mein 4er
Innenausstattung ist auch nett wobei mir hier die vom 4er besser gefällt.

Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach einwenig zu sehr auf Komfort getrimmt aber das kann man ja ggf. ändern
PierreR32 ist offline  
Alt 08.01.2006, 21:05   #4
GG-R32

Hallo Cello,

herzlich willkommen !!
Ich habe meinen Ver seit Mitte Dezember und bin begeistert.
Nur von dem Soundsystem solltest Du unbedingt die Finger lassen - das ist der letzte Schrott und auf keinen Fall das Geld wert.

Ansonsten Spaß, Spaß, Spaß

Enjoy!

Grüße Guido
Alt 08.01.2006, 21:18   #5
Cello2405

Ich wollte das RCD 500 Volkswagen Soundsystem nehmen und das soll nichts taugen .
Dann werde ich wohl oder übel ein paar Taler mehr ausgeben und das RNS MFD-DVD System nehmen.
oder was sagst du
Alt 08.01.2006, 21:25   #6
Muffel

Zitat:
Zitat von Cello2405
Ich wollte das RCD 500 Volkswagen Soundsystem nehmen und das soll nichts taugen .
Dann werde ich wohl oder übel ein paar Taler mehr ausgeben und das RNS MFD-DVD System nehmen.
oder was sagst du
Das ist auch nicht viel besser. Da entsteht eine echte Marktlücke für den OEM-Markt (verbesserte Lautsprecher und ein Subwoofersystem).
Muffel ist offline  
Alt 08.01.2006, 22:30   #7
Cello2405

Aber wenn ich Boxen aus dem Handel nehme und das einbauen bezahle komme ich doch sicher auf den gleichen Preis .
Und die Hochtöner in den Seiten bekommt man doch garnicht so das es ausschaut wie oreginal oder?
Dann wollte ich noch wissen wie es mit der Ausstattung ist ist die Sitzheizung nun Serie oder nicht und müssen es die Schalensitze sein oder reichen die TOP Sportsitze
Alt 08.01.2006, 22:44   #8
GG-R32

Hallo,

ich habe das RNS MFD-DVD System mit original VW Soundsystem - lass die Finger davon !!!
Wenn Du guten Sound willst (was natürlich sehr subjektiv ist) solltest Du ein Standardradio nehmen (je nach Anforderung normal oder Navi) und kein Soundsystem !

Dann separate Endstufe kaufen und Boxen nach Geschmack.
Hier gibt es 2-3 gute Systeme für die originalen Einbauplätze oder aber ein Doorpanel System von jehnert (Super Sound ! hatte ich schon und bekomme ich auch in der R !!!).

Sitzheizung halte ich für sinnvoll, Schalensitze habe ich und bin damit sehr zufrieden - ist aber Geschmacksache.
Im Zweifel würde ich die normalen Sitze nehmen und die Kohle in den Sound stecken...

Grüße Guido
Alt 08.01.2006, 23:37   #9
Benji

Zitat:
Zitat von Cello2405
Dann wollte ich noch wissen wie es mit der Ausstattung ist ist die Sitzheizung nun Serie oder nicht und müssen es die Schalensitze sein oder reichen die TOP Sportsitze
Bei den Motorsport-Sitze wurde da schon mehrfach der Klappmechanismus bemängelt weil sich da die Einstellung verstellt. Klar, aussehen tun sie besser aber viele tendieren eher zu den normalen Sportsitzen.
Irgendwas fehlt auch bei den Motorsportsitzen daß bei den normalen Sitzen erhältlich ist (hat was mit der Bauweise zu tun).
Gibt da schon nen Thread.
Alt 09.01.2006, 00:39   #10
Timo245

Ich bin schon desöfteren Gölfe mit Soundsystem gefahren und war eigentlich sehr zufrieden!

Habe zur Zeit das Gamma mit DSP in meinem Jubi und finde das vom Ver noch besser!

Eine richtige Anlage hatte ich in meinem alten 1,4er auch schon verbaut - der Sound war natürlich besser, aber schlecht ist das System nicht unbedingt...

MfG Timo
Alt 09.01.2006, 09:20   #11
vr-six

Kann mir mal einer das RNS MFD-DVD System erklären?

Danke!

Ansonsten kann ich nur sagen, das mir der Ver immer besser gefällt. Wobei ich bei dem auf jeden Fall andere Felgen drauf machen würde, und das Fahrwerk ein wenig überarbeiten.
vr-six ist offline  
Alt 09.01.2006, 09:50   #12
Cello2405

Ich habe jetzt in meinem 4er auch ein Navi mit DSP und Wechsler Verstärker usw. alles oreginal VW und das ist auch Hammer alle die mal mitfahren sagen du hast aber auch einen dicken Woofer oder
und wenn die dann in den Kofferraum sehen und da is nix wundern die schon sehr
sicher es gibt immer etwas besseres was mehr BUM BUM macht aber vom Klang bin ich begeistert.
Ein Kumpel von mir hat gerade in seinen Froschfresser ne Anlage verbauen lassen die kommt mit meiner nicht mit
Alt 09.01.2006, 12:12   #13
Benji

Aber das DSP hat doch einen (kleinen) Subwoofer verbaut, oder?
Wenn ja, wo ist denn der?
DSP ist ja auch deswegen toll weil das ja inkl. Verstärker ist und somit auch die Kabel schon verlegt sind.
Alt 09.01.2006, 12:59   #14
Uncut

Erst mal Hallo und Willkommen im Forum.Würd auch die Finger vom Soundsystem lassen.Kostet nur und bringt null.
Im neuen EOS ist ein richtige Anlage für schlappe 3710€ Aufpreis zu haben..640 Watt.
Im 5er und IVer ist das Serienmässige ausbaufähig,wie schon meine Vorredner schrieben.Oder besser,hörs Dir erst mal an,bevor man kauft.
Uncut ist offline  
Alt 09.01.2006, 13:05   #15
Franky

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie schon gesagt. Lass die Finger von dem Soundsystem.
Klingt für meine Ohren absolut beschissen.
Und für das Geld was der Schrott kostet bekommst du im freien Markt was richtig gutes!
Antwort