Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wurde mir aber anderst gesagt! Zu mir hat der Verkäufer im VW zentrum gesagt alles klar kein Problem 320€ pro Jahr und das passt!
  • Garantieverlängerung Beitrag #21
Clockwork
Guest
Wurde mir aber anderst gesagt! Zu mir hat der Verkäufer im VW zentrum gesagt alles klar kein Problem 320€ pro Jahr und das passt!
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #22
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
deepblue1980 schrieb:
Also wenn ich das richtig gelesen habe hast du den R als Gebrauchtwagen gekauft (wg. Gebrauchtwagengarantie), oder? Da bekommste dann die 2-Jährige Garantieverlängerung für 300 Euronen eh net. Die bekommt nur der Erstbesitzer... *noahnung*

von einer 2-jährigen Garantie hat ja auch niemand gesprochen! es handelt sich um eine ein jährige Gebrauchtwagen-Garantieverlängerung. bei der bis 50.000km km alles 100% erstattet wird, bis 60.000km 90%, bis 70.000 80% usw. für 325€
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #23
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
die garantie ist fahrzeuggebunden.

ist die auch halter gebunden? was ist wenn der 2te besitzer die garantie nicht verlängert hat?
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #24
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
kann man glaube trotzdem machen, ist abhängig vom km stand und vom scheckheft. kann bis zum 6. jahr oder bis 100.000km verlängert werden.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #25
Clockwork
Guest
Genau so steht es auch auf der HP von VW. Zu finden bei den Finanzdienstleistungen und dann "Life Time" Garantie!
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #26
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
David schrieb:
von einer 2-jährigen Garantie hat ja auch niemand gesprochen! es handelt sich um eine ein jährige Gebrauchtwagen-Garantieverlängerung. bei der bis 50.000km km alles 100% erstattet wird, bis 60.000km 90%, bis 70.000 80% usw. für 325€

Ah ja, wusste nicht dass es sowas gibt.

@ R32 Devil: Die Verlängerungsgarantie für Neuwagen ist Fahrzeuggebunden. Erlischt also nicht beim Verkauf.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #27
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
deepblue1980 schrieb:
Ah ja, wusste nicht dass es sowas gibt.

@ R32 Devil: Die Verlängerungsgarantie für Neuwagen ist Fahrzeuggebunden. Erlischt also nicht beim Verkauf.

genau das wollt ich hören. also fahrzeuggebunden. OK. habe ich mir auch gedacht. weil wie soll ich denn den erstbesitzer ausfindig machen wenn ich die garantie verlängern will :)

die police wird einfach (vielleicht) auf meinen namen geschrieben und fertig oder.

gruss
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #28
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32_Devil schrieb:
die police wird einfach (vielleicht) auf meinen namen geschrieben und fertig oder.
gruss
Im Prinzip ja.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #29
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Will mal ein etwas älteren Treat wieder aufleben lassen. Hab da nämlich ne nette Geschichte parat :)
Ich fahr meinen R nun seit 4 Jahren. Die zweijährige Garantieverlängerung ist also auch weg. Jetzt hab ich mir vor etwa einem Monat vom Freundlichen die VW-Gebrauchtwagengarantie andrehen lassen. Kostet pro Jahr 380 Euro. Ich war mir net so ganz sicher ob sich das lohnt weil ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit dem Auto hatte. Habs aber trotzdem gemacht und 2 Wochen später leuchtet promt das ABS und ASR-Lämpchen. Lange Rede kurzer Sinn: Querbeschleunigungssensor (oder wie das Teil heißt) war defekt. Die Materialkosten allein betrugen etwa 1000 euro plus Einbau - Die Versicherung hat alles ohne Selbstbeteiligung übernommen!
Also wenn sich für jemanden hier die Frage stellt ob Gebrauchtwagenversicherung ja oder nein... NEHMT SIE! :great:
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Will mal ein etwas älteren Treat wieder aufleben lassen. Hab da nämlich ne nette Geschichte parat :)
Ich fahr meinen R nun seit 4 Jahren. Die zweijährige Garantieverlängerung ist also auch weg. Jetzt hab ich mir vor etwa einem Monat vom Freundlichen die VW-Gebrauchtwagengarantie andrehen lassen. Kostet pro Jahr 380 Euro. Ich war mir net so ganz sicher ob sich das lohnt weil ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit dem Auto hatte. Habs aber trotzdem gemacht und 2 Wochen später leuchtet promt das ABS und ASR-Lämpchen. Lange Rede kurzer Sinn: Querbeschleunigungssensor (oder wie das Teil heißt) war defekt. Die Materialkosten allein betrugen etwa 1000 euro plus Einbau - Die Versicherung hat alles ohne Selbstbeteiligung übernommen!
Also wenn sich für jemanden hier die Frage stellt ob Gebrauchtwagenversicherung ja oder nein... NEHMT SIE! :great:

Heißt aber glaub ich nicht "Gebrauchtwagenversicherung" sondern "Lifetime";)
Klingt auch wesentlich angenehmer.....:great: :great: :great:
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #31
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt auch erst vor kurzem garantieverlängerung gemacht.
mit 56tkm kostets mich 420€ für 2 jahre.

Find ich in ordnung, er meinte ich kann nach diesen 2 jahren nochmal 2 dran hängen wenn ich möchte.Find ich garnich schlecht, 6 Jahre ingesamt garantie die ermöglicht werden, bei 210€ im jahr... wieso nich :)
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich hab jetzt auch erst vor kurzem garantieverlängerung gemacht.
mit 56tkm kostets mich 420€ für 2 jahre.

Find ich in ordnung, er meinte ich kann nach diesen 2 jahren nochmal 2 dran hängen wenn ich möchte.Find ich garnich schlecht, 6 Jahre ingesamt garantie die ermöglicht werden, bei 210€ im jahr... wieso nich :)

Ich glaube die Laufleistung ist da so ziemlich egal......hab mich erkundigt und für meinen
kostet es das gleiche Geld;)
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #33
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Will mal ein etwas älteren Treat wieder aufleben lassen. Hab da nämlich ne nette Geschichte parat :)
Ich fahr meinen R nun seit 4 Jahren. Die zweijährige Garantieverlängerung ist also auch weg. Jetzt hab ich mir vor etwa einem Monat vom Freundlichen die VW-Gebrauchtwagengarantie andrehen lassen. Kostet pro Jahr 380 Euro. Ich war mir net so ganz sicher ob sich das lohnt weil ich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr mit dem Auto hatte. Habs aber trotzdem gemacht und 2 Wochen später leuchtet promt das ABS und ASR-Lämpchen. Lange Rede kurzer Sinn: Querbeschleunigungssensor (oder wie das Teil heißt) war defekt. Die Materialkosten allein betrugen etwa 1000 euro plus Einbau - Die Versicherung hat alles ohne Selbstbeteiligung übernommen!
Also wenn sich für jemanden hier die Frage stellt ob Gebrauchtwagenversicherung ja oder nein... NEHMT SIE! :great:

Guten Abend,

wie ging das denn? Laut meinen Infos ist ein Quereinstieg seit Jahresanfang nimmer möglich......komisch.
Muß ich mal bei Gelegenheit bei meinem Freundlichen nachfragen, warum des jetzt doch wieder geht.
Is aber ne feine Sache, ich hab die auch.
Vor etwa nem halben Jahr hab ich nen kompletten Scheinwerfer ersetzt bekommen.

mfG
Andi
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #34
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Heißt aber glaub ich nicht "Gebrauchtwagenversicherung" sondern "Lifetime";)
Klingt auch wesentlich angenehmer.....:great: :great: :great:

Stimmt, so heißt sie. Klingt schon besser! Hasse rescht :great:

Guten Abend,

wie ging das denn? Laut meinen Infos ist ein Quereinstieg seit Jahresanfang nimmer möglich......komisch.
Muß ich mal bei Gelegenheit bei meinem Freundlichen nachfragen, warum des jetzt doch wieder geht.
Is aber ne feine Sache, ich hab die auch.
Vor etwa nem halben Jahr hab ich nen kompletten Scheinwerfer ersetzt bekommen.

mfG
Andi

Wieso soll das nicht möglich sein? Also ich hab sie am 29. August unterschrieben und seither gilt sie. Genau zum 4. Geburtstag meines R's :great: Aber soweit ich weiß ist das nur für Erstbesitzer möglich. Für die die nen Gebrauchten gekauft ham ist sie glaub teurer. Vielleicht ist die dann auch nur zum jahresanfang möglich?
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #35
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, so heißt sie. Klingt schon besser! Hasse rescht :great:



Wieso soll das nicht möglich sein? Also ich hab sie am 29. August unterschrieben und seither gilt sie. Genau zum 4. Geburtstag meines R's :great: Aber soweit ich weiß ist das nur für Erstbesitzer möglich. Für die die nen Gebrauchten gekauft ham ist sie glaub teurer. Vielleicht ist die dann auch nur zum jahresanfang möglich?

naja, ich war ja bis Jahresanfang noch auf der Suche nach meinem R und eine Bedingung für mich war halt die Garantieverlängerung. Weiß noch, wie ich mich eben am Jahresanfang drüber geärgert hab, als mir mein Freundlicher sagte, daß ab 1.1.07 kein Quereinstieg mehr möglich ist. Machte ja das Fenster der für mich in Frage kommenden Rs noch enger.....
hier steht das ja auch anders, so wie ich das lese:

http://www.volkswagen.de/vwcms_publ...arantien_und_qualitaet/lifetime_garantie.html

Zitat:
"Auch für ältere Modelle möglich
Übrigens: Auch wenn Sie schon einen VW fahren, der nicht älter als 24 Monate ist, können Sie die Volkswagen LifeTime Garantie in Anspruch nehmen, dann liegen nach Ablauf der Herstellergarantie zwei volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen. Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km."

Da steht doch ganz klar, NICHT älter als 24 Monate.Und damit fällt ja der 4er R eigentlich ganz klar raus, aus dem Raster.

mfG
Andi
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #36
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Ich halte, seit ich bei Porsche ( wo die Qualität bekanntlich eigentlich weit über VW liegen sollte) so viele Probleme inkl. kapitaler Motorschaden etc. hatte, die Garantieverlängerung für ein Muss.

Man muss es als Absicherung betrachten.

Reißt dir wirklich die Steuerkette oder es passiert sonst etwas das zum klassischen Motorschaden führt.......stehst du da und kannst nur auf einen Kulanzantrag hoffen. Wenn der nicht durchkommt bleibst du auf dem Schaden sitzen. Das Risiko ist mir zu groß- entweder wird das Auto vorher abgestoßen oder es fährt IMMER im Garantiebereich.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #37
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ich halte, seit ich bei Porsche ( wo die Qualität bekanntlich eigentlich weit über VW liegen sollte) so viele Probleme inkl. kapitaler Motorschaden etc. hatte, die Garantieverlängerung für ein Muss.

Man muss es als Absicherung betrachten.

Reißt dir wirklich die Steuerkette oder es passiert sonst etwas das zum klassischen Motorschaden führt.......stehst du da und kannst nur auf einen Kulanzantrag hoffen. Wenn der nicht durchkommt bleibst du auf dem Schaden sitzen. Das Risiko ist mir zu groß- entweder wird das Auto vorher abgestoßen oder es fährt IMMER im Garantiebereich.

*zustimm*

mfG
Andi
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #38
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
naja, ich war ja bis Jahresanfang noch auf der Suche nach meinem R und eine Bedingung für mich war halt die Garantieverlängerung. Weiß noch, wie ich mich eben am Jahresanfang drüber geärgert hab, als mir mein Freundlicher sagte, daß ab 1.1.07 kein Quereinstieg mehr möglich ist. Machte ja das Fenster der für mich in Frage kommenden Rs noch enger.....
hier steht das ja auch anders, so wie ich das lese:

http://www.volkswagen.de/vwcms_publ...arantien_und_qualitaet/lifetime_garantie.html

Zitat:
"Auch für ältere Modelle möglich
Übrigens: Auch wenn Sie schon einen VW fahren, der nicht älter als 24 Monate ist, können Sie die Volkswagen LifeTime Garantie in Anspruch nehmen, dann liegen nach Ablauf der Herstellergarantie zwei volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen. Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km."

Da steht doch ganz klar, NICHT älter als 24 Monate.Und damit fällt ja der 4er R eigentlich ganz klar raus, aus dem Raster.

mfG
Andi

Hm, also ich hatte 2 Jahre Werksgarantie, danach 2 Jahre Garantieverlängerung (da warn noch 50 Euro Selbstbeteiligung dabei) und jetzt, ab dem 4. Jahr die "Life Time Garantieversicherung" (so stehts aufm Versicherungsschein). Gültig vom 29.8.07-29.8.08 falls nicht gekündigt wird, läuft die ewig weiter (auch beim Verkauf; muss man dann auf den neuen besitzer umschreiben) und ab 100000Km oder 5 Jahren greift die Baugruppen-Garantie... In deinem link les ich allerdings auch nichts anderes raus als du ??? Jedenfalls greift meine, das weiß ich da ich ja wie gesagt letztens beim Händler zur Reperatur war
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #39
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hm, also ich hatte 2 Jahre Werksgarantie, danach 2 Jahre Garantieverlängerung (da warn noch 50 Euro Selbstbeteiligung dabei) und jetzt, ab dem 4. Jahr die "Life Time Garantieversicherung" (so stehts aufm Versicherungsschein). Gültig vom 29.8.07-29.8.08 falls nicht gekündigt wird, läuft die ewig weiter (auch beim Verkauf; muss man dann auf den neuen besitzer umschreiben) und ab 100000Km oder 5 Jahren greift die Baugruppen-Garantie... In deinem link les ich allerdings auch nichts anderes raus als du ??? Jedenfalls greift meine, das weiß ich da ich ja wie gesagt letztens beim Händler zur Reperatur war

genau das wundert mich ja eben. Meine Infos waren (sind) so:
Wenn die Garantie besteht, kann man die beliebig verlängern, des is richtig.
Besteht die allerdings nicht mehr oder wurde nicht verlängert, kommt ein 4er R nicht mehr rein in die Garantie....deswegen war ich ja eben so überrascht.
mfG
Andi
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #40
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
genau das wundert mich ja eben. Meine Infos waren (sind) so:
Wenn die Garantie besteht, kann man die beliebig verlängern, des is richtig.
Besteht die allerdings nicht mehr oder wurde nicht verlängert, kommt ein 4er R nicht mehr rein in die Garantie....deswegen war ich ja eben so überrascht.
mfG
Andi

Da hab ich keine Ahnung, hatte bisher alle Versicherungen/Verlängerungen abgeschlossen. Klingt aber einleuchtend dass man da net erst nach 4 Jahren wenn sich vielleicht n defekt anbahnt noch in die versicherung kommt.
 
Thema:

Garantieverlängerung

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.618
jensereh
jensereh
Oben Unten