Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen. Mein R ist jetzt 3 Jahre. Hatte nach den 2 Jahren Neuwagengarantie 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, die nun abläuft. Wie ist eure...
  • Garantieverlängerung Beitrag #1
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Mein R ist jetzt 3 Jahre. Hatte nach den 2 Jahren Neuwagengarantie 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, die nun abläuft. Wie ist eure Meinung über die Garantieverlängerung? Treten beim R wirklich Mängel auf die richtig ins Geld gehen?
hab jetzt 27000 km auf der Uhr
und 12 Monate Garantie würden 325€ kosten.
Lohnt sich das??
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #2
Benji
Guest
Lohnt sich auf alle Fälle da nach 3 Jahren und mit etwas mehr Kilometer die Beschwerden eher häufiger denn seltener werden.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #3
andix
Guest
Bei mir hat sichs nicht gelohnt. Ein R der läuft, der läuft auch. Entweder er hat von Anfang an Macken, oder nie scheint mir.

Dennoch könnte das ein Wiederverkaufargument werden.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #4
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
also bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme bis auf paar Kleinigkeiten wie Klappergeräusche, die aber alle behoben wurden. daher frage ich ob ich mit größeren Macken rechnen kann oder eher nicht.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn der Motor platzt, kostet das ca. 7.000 Euro. Die 325 Euro für die Garantie sind im Verhältnis dazu vernachlässigbar *roll*
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #6
Benji
Guest
Man kann zwar nicht immer davon ausgehen daß der Motor platzt aber das beruhigende Gefühl im Fall der Fälle abgesichert zu sein wär mir bereits die 27 Euro im Monat wert.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #7
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
natürlich, aber von dem worst case wollen wir doch nicht ausgehen. sowas sollte man doch realistisch sehen. bei wievielen Rs ist denn schon der Motor geplatzt? Kumpel ist ein S3 gefahren hatte mal Probleme mit seinem Lenkgetriebe und Haldex, und da hat sich so eine Garantie ruck zuck bezahlt gemacht.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #8
Benji
Guest
Mit Fall der Fälle hab ich eh alles gemeint und nicht nur den kapitalen Motorschaden.:p
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ohne die Garantieverlängerung hätte mich mein R sehr arm gemacht.....innerhalb eines halben Jahres ca. 5000€- OK ein wenig pingelig bin ich bei manchen Sachen schon:D , manches hätte nicht unbedingt sein müssen.......
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #10
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
könntest du mal aufzählen was für sachen bei dir auftraten? wie hat sich VW dann angestellt, einfach ersetzt, oder muss man sich da schon diskutieren und durchsetzen?
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #11
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...habe die Garantieversicherung auch vor nem Monat abgeschlossen bzw. den Antrag ausgefüllt. Gibt einfach ein sicheres Gefühl und dass die von der Versicherung bissl doof gemacht haben wg. R32 und so hat mich nur noch darin bestärkt eine abzuschliessen. Naja noch habe ich Versicherungspolice nicht auf dem Tisch und die 325,00 EUR wurden auch noch nicht abgebucht. Bin mal gespannt ob die noch mehr Zicken machen...
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #12
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Braucht man nicht . Es gibt keinen R der muckt. Wenn , ist es der Fahrer.
Meiner läuft, läuft , läuft und läuft ...........

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei einer Versicherung weiß man vorher nie, ob man sie braucht. Wenn man sie aber braucht ist man froh, dass man sie hat ;)
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #14
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Garantie

Hallo David,

bei mir, hat sich die Versicherung nicht gelohnt.
Ein Motorschaden ist wohl sehr unwahrscheinlich.



Grüße aus Kamen
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
God´s R32 schrieb:
Hallo David,

bei mir, hat sich die Versicherung nicht gelohnt.
Ein Motorschaden ist wohl sehr unwahrscheinlich.



Grüße aus Kamen
Es gibt außer dem Motor noch genügend andere Teile, die kaputtgehen können. Ich würde bei einem Auto in dieser Preisklasse keinesfalls auf die Garantie verzichten.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #16
TimR32
Guest
Entweder läuft die karre nach 3 jahren richtig oder nicht! und ausserdem ist eh bei der garantie verlängerung auch nicht alles abgedeckt! nicht lohnenswert meiner meinung nach!
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #17
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Benji schrieb:
Man kann zwar nicht immer davon ausgehen daß der Motor platzt aber das beruhigende Gefühl im Fall der Fälle abgesichert zu sein wär mir bereits die 27 Euro im Monat wert.

Sehe ich genauso, habe bis 07/06 noch Händlergewährleistung,
denke auch darüber nach, im Anschluß wieder eine Garantie abzuschließen.
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #18
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das richtig gelesen habe hast du den R als Gebrauchtwagen gekauft (wg. Gebrauchtwagengarantie), oder? Da bekommste dann die 2-Jährige Garantieverlängerung für 300 Euronen eh net. Die bekommt nur der Erstbesitzer... *noahnung*
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #19
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hi,

ist das wahr das nur der erste besitzer die garantie verlängern kann? auch wenn man privat kauft?

gruss
 
  • Garantieverlängerung Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32_Devil schrieb:
hi,

ist das wahr das nur der erste besitzer die garantie verlängern kann? auch wenn man privat kauft?

gruss
Ja. Neuwagen-Anschlussgarantie bekommt nur der Erstbesitzer. Bei der Gebrauchtwagen-Garantie sieht es wieder anders aus.
 
Thema:

Garantieverlängerung

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.618
jensereh
jensereh
Oben Unten