Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.01.2006, 00:19   #1
mega_20
Abgaswarnleuchte leuchtet

Hallo,

heute abend ging während der Fahrt in meinem R die Abgaswarnleuchte an. Für mich ohne ersichtlichen Grund.
Kann mir jemand von euch sagen, an was dies liegen kann und wie teuer so ein Spass wird??
Aber noch wichtiger: Läuft das dann komplett über die Garantie? Habe die VW Gebrauchtwagen Plus Garantie.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.01.2006, 00:24   #2
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

Cool bleiben und beobachten. Wenn die Leuchte an bleibt oder immer wieder kommt, ab zum Freundlichen und auslesen lassen.

Was von der GW-Garantie übernommen wird oder nicht, hängt von versch. Faktoren ab, kann ich persönlich so pauschal nicht beurteilen
jesses ist offline  
Alt 06.01.2006, 03:31   #3
TimR32
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

Ja hatte ich auch bei mir wars ein ganz kleiner fehler! es wurden nur beide steuerketten getauscht einige teile der zündung bzw zündspulen mein R war auch nur eine woche nicht in betrieb! das ganze hätte fast 3000 euro gekostet! gott sei dank war es 2 wochen vorm ablauf meiner werksgarantie! war wirklich heftig hab aber gehört das das problem was bei mir da war schon mehrere hier hatten! dh jetzt aber nicht das das selbe bei dir sein muss! kann ja tausend andere gründe haben! auf jeden fall kriegten sie den fehler bei mir nicht weg und haben darauf hin alles getauscht was den fehler darstellen könnte! naja hoff du hast glück!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.01.2006, 09:58   #4
nightrider
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

bei mir war's das ventil vom auspuff (bypass)

aber guckst du hier, gibt schon jenste threads
link1
link2
link3
link4
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.01.2006, 19:14   #5
mega_20
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

danke mal an alle.
Habe alle Links mal durchgelesen.
Werde morgen la in die WS fahren und mal schauen was die sagen...
WS ist nur 200m von mir weg, hoffe das macht dem Motor nun nichts mehr aus die 200m. Werde ich ja sehen. Habe ja einige gesagt, man sollte auf keinen Fall weiterfahren.
Ich gebe dann mal bescheid, was es ist und wie es weitegeht...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.01.2006, 19:16   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

Wenn die Lampe blinkt kann man noch weiterfahren, wenn sie leuchtet nicht. Dann besteht Gefahr fürs Abgassystem.

Aber 200m sollten kein Problem sein...
biSheep ist offline  
Alt 06.01.2006, 19:51   #7
RogerR32
 
Avatar von RogerR32
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

Zitat:
Zitat von svenni
Wenn die Lampe blinkt kann man noch weiterfahren, wenn sie leuchtet nicht. Dann besteht Gefahr fürs Abgassystem.

Aber 200m sollten kein Problem sein...

Super das ich Du das jetzt geschrieben hast...
ich hatte das Problem vorgestern gehabt, gerade von der WS abgeholt wegen einen Reifenschaden und 2 km weiter fängt die Motorenleuchte an zu blinken! Danach war ruhe... auch nachdem ich den aus und wieder angemacht habe... Hoffe es Passiert nicht mehr...
RogerR32 ist offline  
Alt 06.01.2006, 21:03   #8
Rocco
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

Wie schon erwähnt es können Zündspulen Lamdasonden oder sonst Geber am Motor sein.
Bei mir wars vor 2 Wochen das Ventil das die Auspuffklappe steuert. Wurde auf Garantie ersetz und jetzt ist wieder alles io.

MfG Rocco
Rocco ist offline  
Alt 07.01.2006, 02:33   #9
Benji
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

Gut zu wissen. Schreib das am besten gleich in den Problem/ Lösung Nachschlag-Thread wenns denn noch nicht drinsteht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.01.2006, 02:36   #10
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

... und bei mir wars vor ein paar Wochen der Kühlmittelgeber!
deepblue1980 ist offline  
Alt 07.01.2006, 11:56   #11
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

bei mir wars die Landa-Sonde.leider war die garantie abgelaufen.ist auber auf kulanz gegangen
manuel_bosl ist offline  
Alt 07.01.2006, 15:25   #12
mega_20
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

ich war heute morgen in der Werkstatt. Fehlerspeicher ausgelesen -> zeigt ein Problem der Lambda-Sonde an. WS schaut sich das am Montag genauer an.
Habe den R da gelassen.
Durch Mobilitätsgarantie habe ich jetzt fürs WE einen Passat 2.0 FSI Limousine bekommen. Nicht schlecht das Teil .
Am Montag bekomme ich bescheid, was nun defekt ist. Dann werde ich wieder berichten...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.01.2006, 19:29   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

Zitat:
Zitat von mega_20
ich war heute morgen in der Werkstatt. Fehlerspeicher ausgelesen -> zeigt ein Problem der Lambda-Sonde an. WS schaut sich das am Montag genauer an.
Habe den R da gelassen.
Durch Mobilitätsgarantie habe ich jetzt fürs WE einen Passat 2.0 FSI Limousine bekommen. Nicht schlecht das Teil .
Am Montag bekomme ich bescheid, was nun defekt ist. Dann werde ich wieder berichten...
Die 4 Lamdasonden sind leider Dauerbrenner wenns um Fehler geht

Meist ist die Sondenheizung defekt. Die Teile die es jetzt gibt sind überarbeitet und halten wesentlich länger
biSheep ist offline  
Alt 07.01.2006, 19:31   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

Zitat:
Zitat von svenni
Die 4 Lamdasonden sind leider Dauerbrenner wenns um Fehler geht

Meist ist die Sondenheizung defekt. Die Teile die es jetzt gibt sind überarbeitet und halten wesentlich länger
....deswegen waren meine auch schon bei 10.000 KM defekt
Indecent ist offline  
Alt 07.01.2006, 21:22   #15
BigBenDelinquent
AW: Abgaswarnleuchte leuchtet

Bei mir war es ein "Temperatur-Geber-Fühler" oder so
Tja da ging nichts auf Garantie, da schon abgelaufen. Die Werkstatt war leider auch nicht wirklich freundlich. Im Gegenteil... der Servicetechniker hat mit allen Mitteln versucht den R schlecht zu machen. Wäre es nicht so ein dummer Spruch, würde ich meine er war neidisch.
Frage an euch: Bekommt ihr immer kostenlos einen Wagen gestellt ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 181 12.04.2010 21:58
Abgaswarnleuchte leuchtet Markes R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 08.03.2010 10:10
abgaswarnleuchte zwockl R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 05.05.2007 10:12
Abgaswarnleuchte leuchtet was nun? manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 27.11.2005 11:11
Abgaswarnleuchte Anonymous Allgemein 68 28.03.2005 14:08

Stichworte zum Thema Abgaswarnleuchte leuchtet



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de