Schamlose Uebertreibungen

Diskutiere Schamlose Uebertreibungen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Mir ist aufgefallen,dass hier im Forum oftmals schamlos übertrieben wird,in der Art"Leute meiner rennt 270,280km/h":ja bergab mit Rückenwind!!!Ich...
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #1
r32kompressor
Guest
Mir ist aufgefallen,dass hier im Forum oftmals schamlos übertrieben wird,in der Art"Leute meiner rennt 270,280km/h":ja bergab mit Rückenwind!!!Ich meine ehrlich,ohne Kompi/Turbo-hallo?Seid doch mal n'bisschen realistischer.Der Serien-"R"hat 241-250PS und damit sind nun mal nicht Topspeeds auf dem level eines Carrera4 oder M3 mit über 300PS möglich,pasta!Und nein,der "R"ist nicht abgeregelt(nicht nötig,da plus/minus bei 247km/h real Schluss ist)!!!
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #2
arjanh
Guest
Nein, er geht auch 280/290 km/h ohne ruckwind nicht bergaf :roll: .
Wenn ihr r32 das nicht macht ist da etwas nicht gut bei deiner !
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich habe nie gesagt das es wirkliche 280 Km/h waren, sondern laut Tacho.

280 Km/h bei ca. 6800 U/min. :wink:
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #4
Anonymous
Guest
:D @r32 kompressor

wir reden hier von reinen angaben auf dem tacho.

aber schneller als 250 laufen sie alle,weil an den abgeregelten autos fahre ich bei top speed vorbei.
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #5
R32 Timo
Guest
genau laut tacho hatte ich meine auch schon bei 285 :lol:

das das keine echten 285 sind is mir klar.


gruß timo
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #6
r32kompressor
Guest
Ach was!Glaub ich nicht!Setzen wir doch mal unseren gesunden Menschenverstand ein:
-cw-Wert R32:alles andere als optimal
-mit "nur"241/250 sind topspeed-Werte von 270-290km/h schlicht nicht machbar,rein physikalisch.Nicht bei einem Fahrzeuggewicht von gut 1,5Tonnen!!
Ehrlich ab solchen Behauptungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!
Komm mal wieder auf den Boden zurück arjanh,Mensch!
Mit meinem R32 ist alles in bester Ordnung,da mach dir mal keine Gedanken.
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #7
r32kompressor
Guest
Nachtrag:
mit"nur"242/250 meine ich natürlich PS und ich rede hier immer von echten/realen km/h.
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #8
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
r32kompressor schrieb:
Nachtrag:
mit"nur"242/250 meine ich natürlich PS und ich rede hier immer von echten/realen km/h.

Hier hat auch noch keiner behauptet, dass der R "echte" 280 km/h läuft.
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #9
enners
Guest
@all
lasst mich raten, er hat nen abgeregelten und will´s nicht wahr haben! 8)

@r32kompressor
Ach was!Glaub ich nicht!Setzen wir doch mal unseren gesunden Menschenverstand ein:
-cw-Wert R32:alles andere als optimal
-mit "nur"241/250 sind topspeed-Werte von 270-290km/h schlicht nicht machbar,rein physikalisch.Nicht bei einem Fahrzeuggewicht von gut 1,5Tonnen!!

Ja richtig, sagt ja aber auch keiner, dass mit dem R 290km/h drin sind.
Der Tacho zeigt´s aber an und diverse Autos der höheren Klasse auf der AB zu überholen ist wohl beweis genug, dass auch mehr als 250 drin ist.
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #10
11880
Guest
Was ist den gegen ein wenig Anglerlatein einzuwenden :?: dann is er eben laut Tacho so schnell gewesen :roll: ich kann die Aufregung nicht verstehn :!:
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #11
enners
Guest
280.JPG
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #12
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Moin ..

Hey enners haste das gerade noch fix gemacht?


Also ich hab meinen auch noch nicht ganz oll ausfahren können aber 270 laut Tacho hatte ich auch schon.

Aber eigentlich führt so eine Diskussion genauso wie die Verbrauchsdiskussion zu nix.

Schönen Abend noch. Mich haben sie eben geblitzt so ein Ärger. :( :(


Mfg

Bytec
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #13
enners
Guest
Bytec schrieb:
Moin ..

Hey enners haste das gerade noch fix gemacht?


Also ich hab meinen auch noch nicht ganz oll ausfahren können aber 270 laut Tacho hatte ich auch schon.

Aber eigentlich führt so eine Diskussion genauso wie die Verbrauchsdiskussion zu nix.

Schönen Abend noch. Mich haben sie eben geblitzt so ein Ärger. :( :(


Mfg

Bytec

:D ne hab ich aus der Gallerie geklaut!
Hast recht so ne Diskussion bringt nichts, hat mich aber eben irgendwie aufgeregt! Nur blöd solch eine Ignoranz aus den "Fingern" eines R32 Fahrers. Er wird wahrscheinlich einen mit dem abgeregeltem 006er Update erwischt haben und denkt jetzt hier würden alle das blaue vom Himmel lügen. Das geht halt auch gegen die Kompetenz des Forums, da musste ich eingreifen :wink:

Wurde letzte Woche geblitzt, hoffe du kommst auch noch mal mit nem blauen Auge davon.
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #14
Anonymous
Guest
:D um dem ganzen hin und her mit der vmax ein ende zu setzen,sei gesagt: bei einem R ist bei 272km/h ende,es sei denn mann fährt eine andere getriebeübersetzung.

siehe auch HP von HGP,da ist es zu lesen. :wink:

aber da will ich nix von wissen,in der kneipe sage ich immer den tacho wert :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #15
Crushcaspar
Guest
@r32 kompressoer

Kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen!!!

Bitte lese doch dein Motorsteuergerät und die Version aus!!!

Solltest du die 006er haben, wäre dann ja wohl alles geklärt.

MfG Markus
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #16
svenTThomsen
Guest
Da kann ich ja nicht stillhalten...
Mein R lief auch mit 3 Mann Besatzung an Board "LAUT TACHO" noch 270km/h auf gerade Strecke!!!
Und wenn ich 285 auf dem Tacho stehe habe, und gerade einen SL 500 überhole, der mich vorher noch in der Beschleunigung platt gemacht hat, dann ist mir schon KLAR, dass ich keine echten 285 fahre, aber doch wesentlcih schneller als 250 sein muss...

Und nur zur Orientierung: Jetzt fahre ich einen TT mit gerade 16 PS weniger, der ist auch untenrum kein Stück langsamer, aber so ab 180 iss der deutlcih langsamer, als der R..
und ich denke, dass der TT einen wesentlich besseren cw-Wert hat, als der R...
Also kann die Schüssel nicht so langsam sein....der TT ist auch mit 242 eingetragen....wieso ist der R dann so viel schneller???

Gruß Sven
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #17
MaxiArnold
Guest
@Crushcaspar: stimmt zwar auch nicht, ist aber jetzt egal. hab mir die 006 aufspielen lassen. kein abregeln!
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #18
Anonymous
Guest
@ r32kompi - Dein R muss echt scheiße laufen, kann das? Nun ja, mach doch Deinem nick mal alle Ehre und bau Dir nen Kompi ein...dann sollte es auch mit den hohen Tachoangaben klappen :D :D :D
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Was für eine Schwachsinnsdiskussion! :roll:
 
  • Schamlose Uebertreibungen Beitrag #20
JOBI777
Guest
meine pic vom top speed wurde ja schon gepostet, wollt ich grad machen :) thx

kanna auch noch ein paar andere einstellen wenn du eins mit blitz sehen möchtest! ein r fährt mit dem 6. Gang 6100 u/min genau 250 kmh... also kannst dir ausrechen was er lt tacho fahren kann... knapp 285... real so wie es einige schon gesagt haben knappe 270...

ich persönlich habe mit nem kollegen schon vmax getestet... er fährt nen clk 55 von väth aufgemacht... lt tacho sind bei dem knapp 300 drin... er ist hinter mir gefahren als ich 270 drauf hatte, das waren bei ihm richtige 260... mehr hat der verkehr nicht zugelassen, also kann man so grob sagen das ein gut eingefahrener r 270 läuft...

nehmen wir noch ein beispiel dazu... mein alter v6 ist mit 238 angegeben... mit 16 zoll originalbereifung lt tacho 260 gelaufen... mit 18 zoll dann eigentlich immer 245... trotz grösseren rädern noch so gut, also passt das schon...
 
Thema:

Schamlose Uebertreibungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.332
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.584
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten