Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 04.01.2006, 20:37   #1
R32Tobi
Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

Argh!!! Ich bin stink sauer!Erst habe ich gestern meinen Bremsen den Rest gegeben!(sind wohl fertig jetzt)Und dann geht seid gestern meine Scheinwerfer Reinigungsanlage nicht mehr!Bzw. fährt nicht mehr aus zum spritzen..hatte jemand schonmal dieses Problem!?Wenn ja was kann da kaputt sein?Und wie teuer wird das?Kulanz,Garantie?Habe die Anschluss Grantie..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.01.2006, 20:41   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

....eingefroren?
Indecent ist offline  
Alt 04.01.2006, 20:43   #3
R32Tobi
AW: Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von Exjubi
....eingefroren?
nein..habe sie mit der Hand rausgezogen..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.01.2006, 20:47   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

Geht die Scheibenwaschanlage noch ? Das läuft über dieselbe Pumpe.

Können ja auch die Leitungen eingefroren sein....
biSheep ist gerade online  
Alt 04.01.2006, 20:56   #5
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

Ich hatte genau das Problem am Wochenende!
Bin eine längere AB-Strecke gefahren (bei -Graden)
Dann ging die SRA nicht mehr raus und ich bin auf nen Parkplatz... das Waschwasser lief aus beiden Lüftungsgittern nach unten raus.

Als ich am So. wieder zurückgefahren bin ging dann alles wieder normal. Ich war Anfang der Woche nochmal wegen was anderem bei VW und hab´ dem Meister das bei der Gelegenheit gleich mal gezeigt. Der meinte, dass die auf der AB durch den Frost durchaus mal einfrieren kann. Er hat auch festgestellt, dass meine leicht undicht ist. Ich soll aber erstmal so weiterfahren.
Das Wasser kam an der Stelle raus wo der Teil der SRA aus dem festen rausfährt.


@Svenni:

Bist du sicher, dass das über dieselbe Pumpe geht? mein Meister meinte, das wäre eine andere.... hört sich auch ganz anders an.
Bei mir kommt zu der Scheibenwaschpumpe auch ein 2. (pumpenartiges) Geräusch dazu, wenn die SRA ausfährt.
Chris1985 ist offline  
Alt 05.01.2006, 03:25   #6
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von Chris1985
Ich hatte genau das Problem am Wochenende!
Bin eine längere AB-Strecke gefahren (bei -Graden)
Dann ging die SRA nicht mehr raus und ich bin auf nen Parkplatz... das Waschwasser lief aus beiden Lüftungsgittern nach unten raus.

Als ich am So. wieder zurückgefahren bin ging dann alles wieder normal. Ich war Anfang der Woche nochmal wegen was anderem bei VW und hab´ dem Meister das bei der Gelegenheit gleich mal gezeigt. Der meinte, dass die auf der AB durch den Frost durchaus mal einfrieren kann. Er hat auch festgestellt, dass meine leicht undicht ist. Ich soll aber erstmal so weiterfahren.
Das Wasser kam an der Stelle raus wo der Teil der SRA aus dem festen rausfährt.


@Svenni:

Bist du sicher, dass das über dieselbe Pumpe geht? mein Meister meinte, das wäre eine andere.... hört sich auch ganz anders an.
Bei mir kommt zu der Scheibenwaschpumpe auch ein 2. (pumpenartiges) Geräusch dazu, wenn die SRA ausfährt.
Nein, läuft über die selbe Pumpe!!!

der Stecker auf der Pumpe drauf ist für die SRA, guckt mal ob der lose ist oder so....!
.:R-Rider ist offline  
Alt 05.01.2006, 03:40   #7
R32Tobi
AW: Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von svenni
Geht die Scheibenwaschanlage noch ? Das läuft über dieselbe Pumpe.

Können ja auch die Leitungen eingefroren sein....
ja die normalen Düsen gehen noch..
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.01.2006, 03:54   #8
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von R32Tobi
ja die normalen Düsen gehen noch..
Ich tippe mal drauf das dir die Leitung eingefroren ist!!!

Die geht direkt hinter der Stoßstange entlang wo das Nummernschild sitzt!

Also bekommt der Schlauch da eine schöne kälte vom Fahrtwind ab!

Warte mal wie es morgen ausschaut, vielleicht geht es ja dann wieder, ansonsten WS aufsuchen!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 05.01.2006, 13:18   #9
Benji
AW: Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

Zitat:
Zitat von Chris1985
Bist du sicher, dass das über dieselbe Pumpe geht? Bei mir kommt zu der Scheibenwaschpumpe auch ein 2. (pumpenartiges) Geräusch dazu, wenn die SRA ausfährt.
Ist bei mir auch. Kann aber auch sein, daß das Geräusch davon kommt weil der Druck erhöht wird oder so.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tür geht nicht mehr auf ? iDexter Elektronik (Allgemein) 12 25.09.2009 17:52
schlüßel geht nicht mehr R-ler R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 20.12.2008 18:29
1. Gang geht nicht mehr rein rotaxkart R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.12.2008 10:16
KW Variante 1 Und mehr geht nicht? NobbyPC3 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 14.05.2008 12:15
Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus MsVista Elektronik (Allgemein) 12 18.03.2007 19:07

Stichworte zum Thema Scheinwerfer Reinigungsanlage geht nicht mehr

scheinwerfer reinigunsd



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de