Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 04.01.2006, 10:46   #1
Clockwork
Gut hörbares Nageln beim R32, Normal?

Hallo Leute,

ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt und zwar geht es um einen 4 R32 BJ. 08/03 40Tkm mit Grundausstattung glaube ich.

So ich habe mir diesen Wagen gestern angesehen und Probegefahren. Der Wagen sieht wirklich top aus Innen wie aussen.

Er stand wohl auch schon eine Weile da der Verkäufer keinen Führerschein mehr hat, behauptet er zumindest.
Beim ersten Starten des Motors konnte man bei geöffneter Motorhaube ein gut vernehmbares "nageln" hören was auch nicht gleich wieder verschwunden ist. Da hat man mir bereits in einem Forum gesagt das der Motor bestimmt im Kalten Zustand immer auf den Kopf bekommen hat und nicht besonderst gut behandelt hat.
Nun ist die Frage soll ich da lieber die Finger von lassen oder sollte man mal ein 5W40 öl einfüllen (hat Longlife Inspektion bekommen bei 30T mit dem dünnen 30 ÖL).
Das mit der Neuwagenanschluss Garantie habe ich bereits abgeklärt und das geht ohne weiteres da der Wagen bei VAG Scheckheft hat und sogesehen bin ich dann ja nach 3Monaten auf der Sicher Seite das ja bis 50Tkm ja alles an Reperaturkosten übernommen wird!

Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar!

Sven
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.01.2006, 10:52   #2
speci

AW: Gut hörbares Nageln beim R32, Normal?

habe ich das nun richtig verstanden das der verkäufer gesagt hat das der wagen oft im kalten zustand einen auf den kopf bekommen hat?
speci ist offline  
Alt 04.01.2006, 10:59   #3
Okley

Nein speci - er hat sich in einem anderen Forum erkundigt und da wurde ihm
gesagt, das der .:R sicher im kalten Zustand getreten wurde - dadurch hat er nun das klappern ( vor lauter Angst )
Alt 04.01.2006, 12:09   #4
Clockwork

Also ist das Normal oder wie?
Alt 04.01.2006, 12:11   #5
Clockwork

Und das heißt das ich mir umsonst einen Kopf mache?
Alt 04.01.2006, 12:39   #6
Tomir32

War es ein nageln oder eher ein tickern?
Tomir32 ist offline  
Alt 04.01.2006, 12:42   #7
Benji

Grundausstattung würd ich nicht mal nehmen wenn er den Sound von einem V8 hat geschweige denn wenn er nagelt.
Bei euch in D ist die Auswahl doch eh riesig.
Ich würd da nix riskieren außer es ist ein echter Kampfpreis.
Alt 04.01.2006, 12:45   #8
speci

Zitat:
Zitat von Benji
Grundausstattung würd ich nicht mal nehmen wenn er den Sound von einem V8 hat geschweige denn wenn er nagelt.
Bei euch in D ist die Auswahl doch eh riesig.
Ich würd da nix riskieren außer es ist ein echter Kampfpreis.
da schliesse ich mich an.

dieses "tickern" was von vorne rechts kommt - irgendwo hinter dem scheinwerfer da - ist glaub ich normal...
speci ist offline  
Alt 04.01.2006, 13:02   #9
.:R-Rider

Zitat:
Zitat von speci
da schliesse ich mich an.

dieses "tickern" was von vorne rechts kommt - irgendwo hinter dem scheinwerfer da - ist glaub ich normal...
...jo, das ist normal! Hab ich auch!!!

ich kann mich da euch auch nur anschließen!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 04.01.2006, 13:12   #10
Clockwork

Dann werde ich mich am besten nochmal vor das Auto stellen und genau hinhören wie sich das Klakern anhört!

Zur Ausstattung:

Er hat alles drin auser Navi (liegt aber schon ein Originales Zuhause) und Schiebedach!
Alt 04.01.2006, 13:13   #11

Zitat:
Zitat von Clockwork
Dann werde ich mich am besten nochmal vor das Auto stellen und genau hinhören wie sich das Klakern anhört!

Zur Ausstattung:

Er hat alles drin auser Navi (liegt aber schon ein Originales Zuhause) und Schiebedach!
Wenn nicht, mach doch mal eine Probefahrt und fahr dann zu einem VW Händler, die sollen da mal reinhören! Vielleicht können die dir ja dann was sagen?!?
Alt 04.01.2006, 13:43   #12
Tomir32

Och Leute!

Wenn es sich um ein "tickern" handeln sollte, liegt es an der Abgasrückführung (Das Geräusch ist von der kleinen schwarzen Box, die sich auf der linken Seite im Motorraum befindet) und ist ganz normal! Wenn es nageln sollte, dürften es die Hydrostössel sein. Ein Problem mit den HS ist mir bis jetzt aber nicht bekannt, im Gegenssatz zu den alten Baureihen!
Tomir32 ist offline  
Alt 04.01.2006, 14:17   #13

Zitat:
Zitat von Tomir32
Och Leute!

Wenn es sich um ein "tickern" handeln sollte, liegt es an der Abgasrückführung (Das Geräusch ist von der kleinen schwarzen Box, die sich auf der linken Seite im Motorraum befindet) und ist ganz normal! Wenn es nageln sollte, dürften es die Hydrostössel sein. Ein Problem mit den HS ist mir bis jetzt aber nicht bekannt, im Gegenssatz zu den alten Baureihen!
Jeder der in den Motorraum schaut, wird doch wohl das tickern der Abgasrückführung von einem Nageln des Motors unterscheiden können!!!!
Alt 04.01.2006, 14:38   #14
Clockwork

Sorry wieso jeder!

Ich bin kein KFZ´ler sondern so nur ein Laie und habe zum ersten mal so einen Motor in Natura gesehen bzw. laufen hören.
Bei meinem Motor tickert und Nagelt überhaupt garnichts und genau deshalb kommt mir das bei dem Motor Spanisch vor.
Ich werde versuchen das geräusch ausfindig zu machen falls der Wagen noch nicht verkauft ist!
Alt 04.01.2006, 14:41   #15

Zitat:
Zitat von Clockwork
Sorry wieso jeder!

Ich bin kein KFZ´ler sondern so nur ein Laie und habe zum ersten mal so einen Motor in Natura gesehen bzw. laufen hören.
Bei meinem Motor tickert und Nagelt überhaupt garnichts und genau deshalb kommt mir das bei dem Motor Spanisch vor.
Ich werde versuchen das geräusch ausfindig zu machen falls der Wagen noch nicht verkauft ist!
Hör mal wenn du davor stehst, hinter dem linken Scheinwerfer. Da ist eine Schwarze Box, ob die Tickert!!!! Dann ist das normal!!!!
Antwort