xenon scheinwerfer

Diskutiere xenon scheinwerfer im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo wer hat von euch probleme mit dem xenon scheinwerfer das er nicht anspringt oder erst beim mehreren anschalten angeht.habe meinen R heute in...
  • xenon scheinwerfer Beitrag #1
R32 Timo
Guest
hallo wer hat von euch probleme mit dem xenon scheinwerfer das er nicht anspringt oder erst beim mehreren anschalten angeht.habe meinen R heute in die werkstatt gebracht und mals ehen was dabei rauskommt hoffe das ich es 100% kulanz bekomme.meiner wurde auch schon mit einem defekten scheinwerfer ausgelifert und die haben ihn dann repariert und ahtte das problem dann wieder und sie haben keinen fehler festgestellt.heute hatte ich das glück das nichs ging werder standlich noch xenon und dann habe ich ihn gleich da gelassen..


wenn einer auch das problem hat oder hatte bitte posten weil wenn ich keine 100% kulanz bekomme will ich da mal ein bischen auf den tisch hauen...



gruß timo
 
  • xenon scheinwerfer Beitrag #2
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Meiner steht heute ebenfalls in der Werkstatt, unter anderem weil der linke Xenon-Scheinwerfer einen Wackelkontakt hat - mal geht er, mal nicht.
Werde mich überraschen lassen, was am Ende die Problemlösung sein wird,
danach wird "verhandelt" :D
 
  • xenon scheinwerfer Beitrag #3
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Genau das habe ich auch. Bei mir ist es das rechte Xenonlicht. War aber noch nicht in der Werkstatt, da es nur manchmal passiert. Un wenn er dann nicht anspringt geht es spätestens nach dem dritten mal an und aus schalten an.
Ich meine auch das es Temperaturabhängig ist, denn wenn es so ab 15°C in der Garage ist geht er immer an und wenn es so unter 5°C ist wird es schlechter.
 
  • xenon scheinwerfer Beitrag #4
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
andre702 schrieb:
Genau das habe ich auch. Bei mir ist es das rechte Xenonlicht. War aber noch nicht in der Werkstatt, da es nur manchmal passiert. Un wenn er dann nicht anspringt geht es spätestens nach dem dritten mal an und aus schalten an.
Ich meine auch das es Temperaturabhängig ist, denn wenn es so ab 15°C in der Garage ist geht er immer an und wenn es so unter 5°C ist wird es schlechter.

Genau die gleichen Beobachtungen hatte ich bei meinem Scheinwerfer auch gemacht,
insbesondere tritt auch bei mir das Problem nur sehr sporadisch auf.
Bin mal gespannt ob die Werkstatt den kompletten Scheinwerfer tauscht oder sich die Sache etwas billiger ausgeht.
 
  • xenon scheinwerfer Beitrag #5
R32 Timo
Guest
na das finde ich ja schön das ich nicht der einzige bin.es muß aber nicht der scheinwerfer sein bei mir war am das erste mal ein masse fehler im steuergerät.ja das mit dem wenn es unter 5 grad geht da gebe ich euch recht das sie dann erst bei 2 mal ein und ausschalten angehen..wer es noch nicht gemacht hat sollte mal in wolfsburg anrufen und sich da beschweren dann bekommen wir es vielleicht alle auf kulanz.weil es scheine ja meher zu sein.probiert es aus es scheint eine macke von dem R32 zu sein...



gruß timo
 
  • xenon scheinwerfer Beitrag #6
R32 Timo
Guest
hallo leute

habe vor 1 stunde das ok bekommen.das ich einen neuen scheinwerfer bekomme der scheinwerfer und das steuergerät sind im arsch...allso das heißt 100% kulanz :)


gruß timo
 
  • xenon scheinwerfer Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bei mir sind im letzten August beide Scheinwerfer durch neue ersetzt worden. Beide zündeten nur noch manchmal. 100% Kulanz habe ich nicht bekommen, aber die Anschlußgarantie übernahm den größten Teil der Kosten. Das Steuergerät gibt es nicht einzeln, deshalb wurden die kompletten SW ersetzt.
 
  • xenon scheinwerfer Beitrag #8
David@R32
Guest
Hi,
ich glaube Aragami hatte ähnliche Probleme mit dem Xenon.
Frag Ihn halt mal.
MfG
 
  • xenon scheinwerfer Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Habt ihr schonmal den Lichtschalter in Erwägung gezogen ? Der schaltet doch jede Seite über jeweils einen Kontakt ein. Vielleicht hat der einen an der Waffel ? Mal dran wackeln ....
 
  • xenon scheinwerfer Beitrag #10
R32 Timo
Guest
hallo

ich werde es ja sehen wenn es nicht besser wird bin ich wieder bei der werkstatt.und wie gesagt im sommer gehen sie immer beider gleichmäßig an,ich habe halt nur das problem wenn es draussen kälter wird sonst ist alles ok und hatte weiter auch noch keine probleme mit meinem R *auf holz klopf*



gruß timo
 
  • xenon scheinwerfer Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
Bei mir kam das Prob auch fast nur bei kalten und feuchten Wetter ....

Naja nur so eine Idee: VW hatte doch ne zeitlang echte Problemem mit den Schaltern und Steckverbindern beim IVer. Vielleicht liegt es ja an sowas ^^

Ich als Elektroniker würde erstmal die Spannung am Scheinwerfer messen um festzustellen woran es liegt. Auch die Spannungsversorgung mittels Testkabel direkt von der Batterie für den Scheinwerfer wäre eine Möglichkeit.

Viele Werkstätten haben bloß von sowas keine Ahnung ^^
 
Thema:

xenon scheinwerfer

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.662
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.844
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
marvinjust
Antworten
9
Aufrufe
2.722
marvinjust
marvinjust
Oben Unten