Pro-chiptuning! :) oder :( ?

Diskutiere Pro-chiptuning! :) oder :( ? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Pro-Chiptuning schreibt mir per Mail: Sehr geehrter Herr Hartz , vielen Dank für Ihre Anfrage in unserem Unternehmen. Unsere Spezialität liegt...

Chip Tuning am R ?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Pro-chiptuning! :) oder :( ? Beitrag #1
Anonymous
Guest
Pro-Chiptuning schreibt mir per Mail:

Sehr geehrter Herr Hartz ,

vielen Dank für Ihre Anfrage in unserem Unternehmen. Unsere Spezialität liegt in der Leistungsoptimierung via OBD-II Diagnose Softwareoptimierung.

Wir können Ihnen folgendes für Ihr Modell anbieten:

Für den R32 bieten wir ausschließlich das Chiptuning via EEpromumlötung an:

Mehrleistung ca. + 18PS und ca. + 28Nm.

Die Vmax Begrenzung wird aufgehoben.

Kostenpunkt 749 Euro inkl. Montage zzgl. Versandkosten.

In Ihrem Falle wäre der Versand KEIN Problem. Sobald wir Ihr Steuergerät haben, programmieren wir dieses um und schicken Ihnen das optimierte SG zuück.

Garantiebedingungen siehe hier

TÜV siehe hier


Bei uns sind ALLE Varianten des Chiptuning möglich:
1. Die OBD-II Diagnose Optimierung ist am beliebtesten, da unsichtbar rückrüstbar !
2. Via Epromumlöten im Steuergerät ( Bei nahezu ALLEN PKW Typen möglich )
3. Oder durch Zusatzsteuermodul ( Einfachste Montage, Selbsteinbau möglich, mit und ohne TÜV Gutachten )

ACHTUNG: Unsere Audi S2 Limousine mit ~ 550PS ist zu verkaufen. In Kürze sogar mit 600PS


Was sagt ihr dazu?
Ich glaub ich hab das zwar schon in einem Thread gelesen, kanns aber nicht finden.... :oops:
 
  • Pro-chiptuning! :) oder :( ? Beitrag #2
Anonymous
Guest
Löten im Steuergerät = keine Garantie mehr von VW...muss jeder selber wissen...der Vorteil beim Chip liegt darin, dass der R ab ca. 200 besser läuft...das schafft man aber auch mit anderen Maßnahmen...womit steht hier zur Genüge drinne...
 
  • Pro-chiptuning! :) oder :( ? Beitrag #3
Anonymous
Guest
Ja ja danke, bin generell nicht für Chip Tuning, wollte nur mal wissen was ihr darüber denkt.

In meinen Augen find ich sowieso dass mein R keine Leisungssteigerung braucht, wird alles zu teuer... und für das Geld hätte ich mir ein anderes Auto gekauft... :lol:

Ist eben wie meistens Geschmacksache....
Hab schon über alles nachgedacht, Kompressor, HGP, Rothe... es gibt sowieso immer ein schnelleres Auto, und von PS bekommt man sowieso nie genug... :wink:

Das Geld spar ich mir für den nächsten Familienwagen: RS4/6... :D
 
  • Pro-chiptuning! :) oder :( ? Beitrag #4
JOBI777
Guest
Wieso denn nicht löten?!

werd jetzt irgendwie mal was änder bei mir, hab mit meinen vw honsel gesprochen und der meinte egal wenn was kaputt geht... wird untern tisch gekehrt, die wollen doch auch was verdienen. Wird bei VW eingereicht und gut ist. Also wenn ihr nen guten draht zu eurem vw spezi habt, dann nichts wie ab und irgendwas unter die haube :)

hab bei denen auch mal angefragt, find die aber nich so der hammer... ich mein die labern was von vmax aufhebung, hab immer noch die info dass es keine gibt weil er nicht mal vom werk aus mit 250 angegeben ist... was meint ihr?!
 
  • Pro-chiptuning! :) oder :( ? Beitrag #5
svenTThomsen
Guest
Die Bude ist hier bei mir um die Ecke...die 550PS Limo kenne ich auch...
ich halte von dem Laden nicht so viel, die bieten Tuningvarianten für den TT bis 450 PS an...das ist meiner Meinung nach schon unseriös...wir reden hier über einen 1.8Liter Motor...wie lange soll sowas denn halten???

Könnte ja mal hinfahren und mir die Bude anschauen...
Prinzipiell würde ich aber nichts gegen "Umlöten" sagen...
Habe das selbst schon machen lassen, bei CSW in WOB...da kann man auch zuschauen...iss halb so schlimm

Gruß Sven
 
  • Pro-chiptuning! :) oder :( ? Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Ich werde mir für meinen R auch nen Chip besorgen, aber ich hab nen guten Kumpel, der mit seinem 4er GTi damit Probleme hatte.
Gut, der 1.8 T ist ein Turbomotor und "profitiert" in Sachen Leistung mehr von Chiptuning als unser Sauger. Er hatte anstatt der 150 PS seines 98er 1.8 T 210 PS durch den MTM-Chip. Man kann dieses Chiptuning ja bekanntlich noch extra über MTM versichern lassen. Dennoch ist es im endeffekt geschehen, daß der 4 Zylinder plötzlich nur noch auf 3 Zylindern gelaufen ist. Seitdem möchte er nichts mehr von Chiptuning wissen :wink:
 
  • Pro-chiptuning! :) oder :( ? Beitrag #7
Okley
Guest
Das mit den Zylindern hatte ich auch bei meinem S3 von MTM.
Hatte aber 272Ps statt 210PS :D War aber nur eine Zündspule
die eingeangen ist und das ist ein Verschleißteil ! Ich kann nur sagen
:great: für einen Chip - leider gibt es in unserer Nähe nichts wo ich
das machen kann ausser bei www.tuner.at oder wieder zu MTM *roll*
 
  • Pro-chiptuning! :) oder :( ? Beitrag #8
Benji
Guest
Der erste Chip hat am Anfang auch ein paar Mucken gemacht aber mit dem zweiten bin ich zufrieden. Mich hat das PS auch gerade mal 10 Euro gekostet.

Beim R32 würd ich es lassen weil einfach nicht genug rausschaut.Aber dieses Thema hatten wir ohnehin bereits bis zum Erbrechen in allen erdenklichen Formen diskutiert.
 
  • Pro-chiptuning! :) oder :( ? Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Weiss ja nicht wo du herkommst, aber mein guter Chipfreund macht dir das auch bestimmt für 200, per obd versteht sich..
 
  • Pro-chiptuning! :) oder :( ? Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vorteck schrieb:
Weiss ja nicht wo du herkommst, aber mein guter Chipfreund macht dir das auch bestimmt für 200, per obd versteht sich..

....so nennt man das jetzt :"chipfreund" Na warte, das sage ich mal Deiner Freundin:D :D :D Dann ist Sie nicht mehr so tolerant und stellt sich Abends mit Dir auf den Obi PP......:D :D :D
 
Thema:

Pro-chiptuning! :) oder :( ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.572
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten