Motorgebläse

Diskutiere Motorgebläse im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; hi folks, hoffe ihr seit alle gut reingerutsch! habe eine frage?in den letzten tagen bemerke ich bei meinem 5er r 32 das immer das gebläse vorne...
  • Motorgebläse Beitrag #1
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
hi folks,

hoffe ihr seit alle gut reingerutsch!

habe eine frage?in den letzten tagen bemerke ich bei meinem 5er r 32 das immer das gebläse vorne bei der motorhaube läuft!!
egal ob ich ich 5 min fahre oder 1 std.immer wenn ich aussteige läuft sie obwohl draussen recht kalt ist!
war früher nicht so!hat das was damit zu tün weil es saukalt ist?

greetz
 
  • Motorgebläse Beitrag #2
axeldenk
Guest
marvelles schrieb:
hi folks,

hoffe ihr seit alle gut reingerutsch!

habe eine frage?in den letzten tagen bemerke ich bei meinem 5er r 32 das immer das gebläse vorne bei der motorhaube läuft!!
egal ob ich ich 5 min fahre oder 1 std.immer wenn ich aussteige läuft sie obwohl draussen recht kalt ist!
war früher nicht so!hat das was damit zu tün weil es saukalt ist?

greetz
Vielleicht ist das Thermostat kaputt. Das war neulich bei einem Freund von mir in einem Skoda. Da ging auch ständig das Gebläse an und der Motor wurde nicht mehr warm.
 
  • Motorgebläse Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
da gabs beim touran (is ja golf v basis) ne feldaktion (eine aktion die nur dann gemacht wird wenn der kunde es selbst merkt oder in der vw ist) für.

gib mir mal deine fahrgestellnummer dann schau ich das morgen in der arbeit mal nach!
 
  • Motorgebläse Beitrag #4
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war das auch mal... Hab 'nen neuen Lüftermotor bekommen...
 
  • Motorgebläse Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das war auch bei meinem im letzten September defekt....neuer Lüfter rein und Ruhe:great:
 
  • Motorgebläse Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Da war mal was beim Ver und Touran mit einem defekten oder falsch verbauten Lüftersteuergerät....da gibts ne Feldaktion von VW für :great:
 
  • Motorgebläse Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
da gabs beim touran (is ja golf v basis) ne feldaktion (eine aktion die nur dann gemacht wird wenn der kunde es selbst merkt oder in der vw ist) für.

gib mir mal deine fahrgestellnummer dann schau ich das morgen in der arbeit mal nach!


achneee sven :)
 
  • Motorgebläse Beitrag #9
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
hrhrhrhrhr....
lol.gif
 
  • Motorgebläse Beitrag #10
united
Guest
Hab exakt das gleiche: Egal ob ne Fahrt von 1 Minute oder 25 Minuten, das Gebläse läuft immer!
 
  • Motorgebläse Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
gebt mir die fahrgestellnummern :)
 
  • Motorgebläse Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mal ne einfachere Sache,

viele Autolüfter laufen sobald Klima an ist, ECON schon mal probiert ?
 
  • Motorgebläse Beitrag #13
RMG
Guest
Bei meinem Ver läuft das Gebläse nicht nach. Wer hat denn da jetzt den Fehler (soweit es den überhaupt gibt)?!?
 
  • Motorgebläse Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Vorteck schrieb:
Mal ne einfachere Sache,

viele Autolüfter laufen sobald Klima an ist, ECON schon mal probiert ?

Muß man unterscheiden. Der IVer hat wie der Ver drehzahlgeregelte Lüfter. Die Lüfter laufen zwar immer, aber in unterschiedlicher Drehzahl. Ich meine das Steuergerät hat einen an der Waffel und die Lüfter laufen immer auf volle Pulle......
 
  • Motorgebläse Beitrag #15
marvelles
marvelles
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
guten abend

also ich habe meinen vw in die werkstatt gegeben!
der termostat oder so war defekt!
haben ihn in 30 min gewechselt und alles läuft nun super.
sehr fein....

greetz
 
  • Motorgebläse Beitrag #16
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
marvelles schrieb:
guten abend

also ich habe meinen vw in die werkstatt gegeben!
der termostat oder so war defekt!
haben ihn in 30 min gewechselt und alles läuft nun super.
sehr fein....

greetz

Danke fürs Feetback!
:great:
 
  • Motorgebläse Beitrag #17
sushiman
Guest
hallo@all,

voran allen erstmal ein gesundes neues jahr !!!!
so, nun zu meinem Problem.... weiss nun leider nicht ob es das gleiche ist wie von euch beschrieben. Mein Lüfter läuft nach einigen Fahrten extrem lange nach... ich kann leider nicht sagen wie lange, da ich nach 10-15 min dann die zündung ein- und ausschalte, damit der Lüfter ausgeht. Dies geschieht dann sofort. Mir ist es ja eigentlich wurscht wie lange der fön geht, nur hab ich keine lust auf überraschungen am Morgen..... wenn die batterie leer ist.... Kann mir jemand sagen was das ist????
 
  • Motorgebläse Beitrag #18
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Problem habe ich auch obwohl es eigentlich kalt ist!

fahre normal entweder 10 min oder länger stelle Ihn ab und der Lüfter läuft nach glaube erste Stufe!

könnte also eines hier von sein was defekt wäre ; Thermostat , Steuergerät, Lüfter ?

also wie bekomme ich das Raus welches Baujahr oder fahrgestellnummmer davon betroffen ist?

Mfg!
 
  • Motorgebläse Beitrag #19
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ist mir heute auch aufgefallen! Habe mal darauf geachtet, denn der Lü ist ja nur sehr leise.. hab es immer auf die Teifgaragen belüftung geschoben.

Wie sehen denn eure Spritverbräuche aus? Vielleicht ist da ja was drann an der Benzin einspritzung zur Kühlung
 
  • Motorgebläse Beitrag #20
sushiman
Guest
Wie sehen denn eure Spritverbräuche aus? Vielleicht ist da ja was drann an der Benzin einspritzung zur Kühlung


normal.... 14 - 28 l:D
daran sollte es glaube ich nicht liegen...
Ich hab auch schonmal probiert, die haube aufzumachen.... läuft und läuft und läuft trotzdem ewigkeiten... und die luft die dann rauskommt ist nicht mal heiss.......
 
Thema:

Motorgebläse

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Rene_R
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten