Drehzahl bei kaltem Motor

Diskutiere Drehzahl bei kaltem Motor im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ehrlich gesagt ist mir noch nie aufgefallen, dass im kalten Zustand Leistung fehlt *roll* *noahnung* Ich habe eher das Gefühl, dass er schlechter...
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #41
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ehrlich gesagt ist mir noch nie aufgefallen, dass im kalten Zustand Leistung fehlt *roll* *noahnung* Ich habe eher das Gefühl, dass er schlechter zieht, wenn eR warm ist. Vielleicht ist es aber auch Einbildung...
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #42
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich in Gefahr bin ist mir der Motor Schei.. egal*roll*
VW begrenzt mein Leben??? ??? [/QUOTE]


Lieber 10 Sekunden Angst um den Motor,ob er hält oder nicht,als nie wieder .:R fahren,oder???Und wenn Motor kaputt,dann kaputt,besser
als ein Leben im Rollstuhl,oder gar tot,oder???
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #43
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wer so fährt ist selber schuld.....
Vorrausschauend sollte man schon fahren *roll*

Der R wird in der Leistung reduziert - was machen denn bitte die Leute die nur nen 90PS Motor haben - die sind dann ja quasi tot, weil die nicht so schnell vom Fleck kommen *roll*

Nene das sind Ansichten.... *roll*
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #44
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Wer so fährt ist selber schuld.....
Vorrausschauend sollte man schon fahren *roll*

Der R wird in der Leistung reduziert - was machen denn bitte die Leute die nur nen 90PS Motor haben - die sind dann ja quasi tot, weil die nicht so schnell vom Fleck kommen *roll*

Nene das sind Ansichten.... *roll*

Es kann sich jeder mal verschätzen,oder?
Das ist Dir doch bestimmt auch schon mal passiert!
Passiert halt irgendwann jedem einmal,auch wenn man noch so "Vorausschauend" fährt!Wollte damit nur sagen:Lieber
Motorschaden als Lebensschaden;)
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #45
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
0815rotti schrieb:
Es kann sich jeder mal verschätzen,oder?
Das ist Dir doch bestimmt auch schon mal passiert!
Passiert halt irgendwann jedem einmal,auch wenn man noch so "Vorausschauend" fährt!Wollte damit nur sagen:Lieber
Motorschaden als Lebensschaden;)

Ja natürlich ist mir das Auto vollkommen egal in der Hinsicht ;)

Ich verstehe bloß nicht den Zusammenhang zwischen der Motorleistung im kalten Zustand und gefährlichen Situationen, die ja meist beim Überholen auftreten. Wie ich schon weiter oben gesagt habe drehe ich z.B. den Motor nicht so hoch wenn er kalt ist, ergo überhole ich nicht.

Das sich jeder einmal verschätzt ist ja wohl logisch ;) Wer was anderes behauptet lügt schlichtweg.
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #46
axeldenk
Guest
svenni schrieb:
Ja natürlich ist mir das Auto vollkommen egal in der Hinsicht ;)

Ich verstehe bloß nicht den Zusammenhang zwischen der Motorleistung im kalten Zustand und gefährlichen Situationen, die ja meist beim Überholen auftreten. Wie ich schon weiter oben gesagt habe drehe ich z.B. den Motor nicht so hoch wenn er kalt ist, ergo überhole ich nicht.

Das sich jeder einmal verschätzt ist ja wohl logisch ;) Wer was anderes behauptet lügt schlichtweg.
Vielleicht ist ja ein Trottel mit 60 über die Landstraße gefahren und hat dann beim gemütlichen Überholen sein wahres Gesicht gezeigt ;-)
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #47
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich finde, dass diese Diskussion zu nichts führt. Zu riskanten Überholmanövern sollte man sich weder mit kaltem noch mit warmem Motor hinreißen lassen :!: Wer dazu eine andere Meinung vertritt ist entweder verrückt oder lebensmüde *schock*
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #48
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Ja natürlich ist mir das Auto vollkommen egal in der Hinsicht ;)

Ich verstehe bloß nicht den Zusammenhang zwischen der Motorleistung im kalten Zustand und gefährlichen Situationen, die ja meist beim Überholen auftreten. Wie ich schon weiter oben gesagt habe drehe ich z.B. den Motor nicht so hoch wenn er kalt ist, ergo überhole ich nicht.

Das sich jeder einmal verschätzt ist ja wohl logisch ;) Wer was anderes behauptet lügt schlichtweg.


Ich überhole dann ja eigentlich auch nicht!!!War ne blöde Situation und ich habe sie falsch eingeschätzt-ist ja nochmal gut gegangen:)
Bin mir nicht sicher,aber ich werd auch das Gefühl nicht los,dass der Penner
nochmal extra aufs Gas gelatscht hat8-( ,aber egal,alles nur Spekulation...
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #49
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
axeldenk schrieb:
Vielleicht ist ja ein Trottel mit 60 über die Landstraße gefahren und hat dann beim gemütlichen Überholen sein wahres Gesicht gezeigt ;-)


Genauso sieht es nämlich aus...*buck*
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #50
axeldenk
Guest
HD-YX777 schrieb:
Ich finde, dass diese Diskussion zu nichts führt. Zu riskanten Überholmanövern sollte man sich weder mit kaltem noch mit warmem Motor hinreißen lassen :!: Wer dazu eine andere Meinung vertritt ist entweder verrückt oder lebensmüde *schock*
Meiner hat ja im kalten Zustand auch noch keine 3000 UPM gesehen. Man kann so aber auch an sehr langsamen Fahrzeugen überholen. Selbst bei halbgas im 6ten gehts ja richtig vorwärts
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #51
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
0815rotti schrieb:
Genauso sieht es nämlich aus...*buck*

Hmm Mercedes Fahrer ? :lol:

Ihr wisst schon, die mit der eingebauten Vorfahrt.

Aber mal davon abgesehen: Die Motoren sind sehr robust. einmal hochdrehen macht denen nicht viel. Eher die Leute, die schon mit Vollgas starten sind hiervon betroffen. Sowas gibt es wirklich, erlebe ich jeden morgen wenn unsere Nachbarin ihr Auto startet :D
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #52
axeldenk
Guest
svenni schrieb:
Hmm Mercedes Fahrer ? :lol:

Ihr wisst schon, die mit der eingebauten Vorfahrt.

Aber mal davon abgesehen: Die Motoren sind sehr robust. einmal hochdrehen macht denen nicht viel. Eher die Leute, die schon mit Vollgas starten sind hiervon betroffen. Sowas gibt es wirklich, erlebe ich jeden morgen wenn unsere Nachbarin ihr Auto startet :D
Mein Zahnarzt macht das auch immer. Hatte einen Jaguar XK8, da war der Montor nach 40000 km platt. Dann nen 7ner, der hat dann bei kalten Temperaturen Zwangsgeschaltet.

Im Tacho hat man dann einen gelben Ringe gehabt, der einem anzeigt, wieviel Drehzahl möglich ist. Gute Funktion :)
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #53
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte ja eigentlich nix mehr dazu sagen... aber : Da rulu...BMW gefährdet das leben der Kunden !!! *roll*
atomrofl.gif
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #54
axeldenk
Guest
Randall Flagg schrieb:
Ich wollte ja eigentlich nix mehr dazu sagen... aber : Da rulu...BMW gefährdet das leben der Kunden !!! *roll*
atomrofl.gif
Hahaha :) Weil du dann nicht vorbeigekommen wärst? Vielleicht gibt es ja bald eine Funktion, die das Ausscheren zum Überholen bei kaltem Motor verweigert *hihi*
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #55
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Ja, rulu steht auf dem Standpunkt.
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #56
axeldenk
Guest
Oh Mann :) Wann macht Pierre den Thread endlich dicht, hehe
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #57
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Pierre hat den Bauch voller Burger und schläft schon ;) ... müsste dann der Aragami machen! :)
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #58
axeldenk
Guest
War heute wieder Burger King Tag? :)
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #59
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Neee, die waren doch heute von der NB Fraktion bei Mackes...
 
  • Drehzahl bei kaltem Motor Beitrag #60
axeldenk
Guest
Igitt, da gehe ich schon lange nicht mehr hin. Es lebe Burger King!
 
Thema:

Drehzahl bei kaltem Motor

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.179
UweGolf32
UweGolf32
Hansdampf
Antworten
15
Aufrufe
3.879
LeonR32
LeonR32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.469
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten