Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 30.12.2005, 11:28   #1
Jubi55
Vom Jubi zum R

Hallo an alle,
ich möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Im Forum angemeldet bin ich schon etwas länger,habe mir vorab diverse Infos usw bei Euch eingeholt und nun habe ich mir gestern auch endlich nen R zugelegt.Ich komme aus Kiel und zuletzt hatte ich einen 25Jahre Jubi GTI welchen ich vor gut 7 Wochen privat verkauft habe,seither bin ich also ohne Auto umhergelaufen und habe täglich die Mobile.de Seite nach einem passenden R durchstöbert.Durch reinen Zufall habe ich nun einen direkt beim Händler um die Ecke ergattern können,sie hatten ihn gerad reingenommen und noch nicht mal ausgeschildert.Er ist aus 9/2002 und hat 78tkm gelaufen.Der R ist komplett Original,kommt aus 1.Hd und wurde meißt nur auf der BAB bewegt.Der Vorbesitzer hatte ihn wohl neben einem Ferrari und diversen anderen Autos als Alltagswagen genutzt.Er ist BMP mit Volleder schwarz,Schiebedach und DSP.Also soweit eigentlich alles bis auf Navi und DSG,welches es in diesem Baujahr ja eh noch nicht gab.Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen,zb funktioniert die Easy-Entry Funktion am Beifahrersitz nicht und hinten rechts im Innenraum ist es zimlich am knartschen gewesen bei der Probefahrt.Alles das und noch einige Kleinigkeiten mehr werden ja vom Händler noch beseitigt,zumindest hat er mir das zugesichert.Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Auto,ende kommender Woche wird er dann zugelassen.Falls unerwartet dann doch noch größere Mängel auftreten sollten habe ich jahr eine 1jährige Garantie,ohne diese könnte ich sonst Nachts sicher nicht mehr ruhig durchschlafen wenn man hier mal so liest was alles kommen kann!
Das war es dann erstmal von mir und auf viele anregende Gespräche mit Euch rund um den R32 freue ich mich natürlich auch schon!
Gruß Marc
Jubi55 ist offline  
Alt 30.12.2005, 11:31   #2
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Vom Jubi zum R

auf jedenfall mal die sitzheizung testen ... die war bei den ersten fast überall defekt bzw. die regler.
Sollte VW auf Kulanz austauschen.
PierreR32 ist offline  
Alt 30.12.2005, 11:35   #3
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Vom Jubi zum R

Hallo Marc, Willkommen im Forum!

Gratuliere zu deinem R und allzeit gute Fahrt!

Bitte noch eine Sache, Signatur!!!

Info`s dazu findest du HIER!

Danke
.:R-Rider ist offline  
Alt 30.12.2005, 11:35   #4
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Vom Jubi zum R

Glückwunsch zu dem Wagen !!!

9/2002 ist ein guter "Jahrgang"

Mit der 1 Jährigen Händlergarantie kannst du ja auch ganz entspannt an die Sache rangehen.
Randall Flagg ist offline  
Alt 30.12.2005, 11:52   #5
Okley
AW: Vom Jubi zum R

Hallöchen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.12.2005, 12:35   #6
axeldenk
AW: Vom Jubi zum R

Zitat:
Zitat von Jubi55
Hallo an alle,
ich möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Im Forum angemeldet bin ich schon etwas länger,habe mir vorab diverse Infos usw bei Euch eingeholt und nun habe ich mir gestern auch endlich nen R zugelegt.Ich komme aus Kiel und zuletzt hatte ich einen 25Jahre Jubi GTI welchen ich vor gut 7 Wochen privat verkauft habe,seither bin ich also ohne Auto umhergelaufen und habe täglich die Mobile.de Seite nach einem passenden R durchstöbert.Durch reinen Zufall habe ich nun einen direkt beim Händler um die Ecke ergattern können,sie hatten ihn gerad reingenommen und noch nicht mal ausgeschildert.Er ist aus 9/2002 und hat 78tkm gelaufen.Der R ist komplett Original,kommt aus 1.Hd und wurde meißt nur auf der BAB bewegt.Der Vorbesitzer hatte ihn wohl neben einem Ferrari und diversen anderen Autos als Alltagswagen genutzt.Er ist BMP mit Volleder schwarz,Schiebedach und DSP.Also soweit eigentlich alles bis auf Navi und DSG,welches es in diesem Baujahr ja eh noch nicht gab.Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen,zb funktioniert die Easy-Entry Funktion am Beifahrersitz nicht und hinten rechts im Innenraum ist es zimlich am knartschen gewesen bei der Probefahrt.Alles das und noch einige Kleinigkeiten mehr werden ja vom Händler noch beseitigt,zumindest hat er mir das zugesichert.Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Auto,ende kommender Woche wird er dann zugelassen.Falls unerwartet dann doch noch größere Mängel auftreten sollten habe ich jahr eine 1jährige Garantie,ohne diese könnte ich sonst Nachts sicher nicht mehr ruhig durchschlafen wenn man hier mal so liest was alles kommen kann!
Das war es dann erstmal von mir und auf viele anregende Gespräche mit Euch rund um den R32 freue ich mich natürlich auch schon!
Gruß Marc
Ich würde mir dennoch überlegen, zusätzlich eine Original VW Garantie zu holen. Oft schließen die Händler nur "schlechte" Garantien ab. Nach Ablauf von 6 Monaten musst du dann nämlich nachweisen, dass der Fehler/Defekt schon beim Kauf vorhanden war. Das ist dann fast unmöglich.

Lies dir am Besten auch die Garantiebedingungen durch, nicht dass du dann in Abhängigkeit der Laufleistung einen %tenualen Anteil selbst tragen musst.

Ich habe mir damals trotz vorhandener Gebrauchtwagengarantie vom Händler die Original VW Garantieverlängerung geholt. Sicher ist sicher :-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.12.2005, 12:49   #7
Benji
AW: Vom Jubi zum R

Willkommen im Forum und alles Gute zu deinem R!
Ich find es auch sehr vorrauschauend und vernünftig bereits im Vornhinein auf die Garantie zu achten. Das kann sonst ganz schnell ein Fass ohne Boden werden.

Bezüglich Original VW Garantieverlängerung. Das geht doch nur unter bestimmten Bedingungen. Das Fahrzeug darf nicht älter sein als, ....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.12.2005, 14:37   #8
Jubi55
AW: Vom Jubi zum R

Also den Wagen habe ich bei einer Mercedes Niederlassung gekauft,die haben ein richtig gutes Garantiepaket.Bis 100.000Km ist alles bis auf Verschleißteile abgedeckt und der Kunde hat keinen Eigenanteil auf Teile und geleistete Arbeit.Ab 100.000 muß ich dann prozentual zuzahlen.Meinen Jubi hatte ich zuvor privat gekauft und für den habe ich über VW die VVD Garantieversicherung abgeschlossen.Die machen das für Fahrzeuge bis 150.000Km und je älter der Wagen desto teurer wird das ganze.Meiner hatte 74Tkm runter und war 3Jahre alt,hat mich für 1Jahr incl. eines Dekra Prüfsiegels dann 320Euro gekostet.Hätte ich den R nun von einem Hinterhofhändler oder so gekauft,dann hätte ich mir über deren Garantieangebot wahrscheinlich mehr Sorgen machen müßen.Aber danke für die netten Tipps!!
Jubi55 ist offline  
Alt 30.12.2005, 14:42   #9
Nick
AW: Vom Jubi zum R

willkommen hier und viel spaß im forum

allzeit gute fahrt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.12.2005, 15:33   #10
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Vom Jubi zum R

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Uncut ist offline  
Alt 30.12.2005, 18:05   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Vom Jubi zum R

Sieh an noch Jemand der aus dem Jubiforum gewechselt hat
Indecent ist offline  
Alt 30.12.2005, 18:19   #12
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Vom Jubi zum R

...hoffe doch das wird keine "Feindliche" Übernahme...


Randall Flagg ist offline  
Alt 30.12.2005, 18:59   #13
Benji
AW: Vom Jubi zum R

Ich erinner noch mal an die Signatur!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.12.2005, 19:42   #14
Jubi55
AW: Vom Jubi zum R

Schon erledigt!!
Jubi55 ist offline  
Alt 30.12.2005, 19:47   #15
Gast800
AW: Vom Jubi zum R

Herzlich willkommen bei uns, und zur Beruhigung: MeineR ist auch von 09/2002 und hatte auf bisher 38.000km keinerlei Probleme!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olis Jubi GTI R von der Jungfrau zum Schwarzen Teufel Klapp_Spaten Mein Jubi 290 12.08.2012 14:13
Vom Jubi zum R.. Turbotime Mein R32 43 24.07.2008 17:01
[V] hintere Bremse vom Jubi GTI / R32 256 x 22 komplett RabbitGTI Suche/biete R32 0 17.07.2007 23:09
Roter 25 Jahre Jubi GTI steht noch zum Verkauf ISAAC Suche/Biete sonstiges 16 04.12.2006 18:53
Jubi zum HAMMERPREIS!!! Alex_R32 Suche/Biete sonstiges 19 19.01.2006 15:59



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de