Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 29.12.2005, 13:09   #1
GG-R32
Soundsystem

Hallo,

diese doorpanels werden es wohl werden


Diese hatte ich auch in meinem 3er und wahr begeistert !
Klar, der Nachteil ist, dass die Türverkleidung zerschnitten wird, aber wer schön hören will - muss leiden.

Nach einigen Recherchen ist mir klar, das es mit dem großen Navi und VW Soundsystem problematisch ist irgendwelche vernünftigen LS in die vorhandenen Öffnungen zu verbauen, da die originalen Soundsystem LS mit unterschiedlichen Frequenzen angesteuert werden.

So kommt jetzt ein gute Endstufe rein, iPod Anschluss und die Doorboards.
Berichte dann wieder, wenn ich hoffentlich zugedröhnt von der ersten Sound-Probe-Fahrt zurück komme :-)

Gruß Guido
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2005, 13:16   #2
Okley
AW: Soundsystem

Hattest du das orginale DSP ? Wenn ja
wäre daran interessiert- da ich nur "orginale" Sachen
in meinem R verbauen will
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2005, 13:26   #3
GG-R32
AW: Soundsystem

ähem - was meinst Du mit orig. DSP ?

Also bisher ist bei mir alles original, da erst 2 Wochen alt...

Grüße Guido
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2005, 13:33   #4
Okley
AW: Soundsystem

Achso, Sorry - dachte du hast einen Golf IV
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2005, 13:40   #5
RMG
AW: Soundsystem

Ah, sehr gut, sehr gut. Bin gespannt, was Du berichtest (auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was Doorpanels oder Doorboards sind, aber das lässt sich ja herausfinden).

Zwar ich bin ich nur stinknormaler Musikkonsument ohne Hifi-Gehör, aber das, was VW da verbaut hat, ist ja schrecklich. Bei manchen Liedern muss ich den Bass runterregeln, damit das Dröhnen aufhört, und das bei völlig normaler Lautstärke und völlig normalen Liedern. Uääh!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2005, 13:51   #6
GG-R32
AW: Soundsystem

Hallo,

ja geht mir auch so, das originale Soundsystem hat den Namen nicht verdient.
Grausam, zumal wenn man weiss dass es besser geht !
Selbst bei gekauften CDs ist den Dingern wirklich kein brauchbarer Sound zu entlocken...
Naja, war halt drin, aber ist schon ärgerlich wenn man sich die Preisliste ansieht

Einzelheiten zu den Doorpanels findest Du hier

Gruß Guido
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2005, 14:30   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Soundsystem

Also mein Soundsystem aus dem W8 hat den Namen Soundsystem verdient

....und es ist Original
biSheep ist offline  
Alt 29.12.2005, 14:41   #8
Benji
AW: Soundsystem

Ich find das sich selbst justierende Bang&Olufsen System mit den automatisch ausfahrenden Hochtönern aus dem A8 W12 L6,0 ganz nett.
Kostet die Kleinigkeit von 9000 Euro.
Aufpreis !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.12.2005, 18:15   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Soundsystem

Zitat:
Zitat von Benji
Ich find das sich selbst justierende Bang&Olufsen System mit den automatisch ausfahrenden Hochtönern aus dem A8 W12 L6,0 ganz nett.
Kostet die Kleinigkeit von 9000 Euro.
Aufpreis !!!
Dafür kaufen sich andere ein neues Auto :lol:

Aber das System ist echt Spitze Bin auch schonmal den A8 gefahren

Hmm vielleicht passt das ja auch im Golf rein
biSheep ist offline  
Alt 29.12.2005, 19:47   #10
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Soundsystem

Zitat:
Zitat von Benji
Ich find das sich selbst justierende Bang&Olufsen System mit den automatisch ausfahrenden Hochtönern aus dem A8 W12 L6,0 ganz nett.
Was ist bei diesem unter "selbst justierend" zu verstehen...?

Etwa ein Einmesscomputer, der die räumliche und zeitliche Impulsantwort des Fahrgast-Innenraums
ermittelt und eine entsprechende Laufzeit- und Echokompensation durchführt?
Dies würde den leicht erhöhten Anschaffungswiderstand rechtfertigen
zenetti ist offline  
Alt 29.12.2005, 20:22   #11
speci
 
Avatar von speci
AW: Soundsystem

ich glaube nicht das es selbstjustierend ist.
meines wissen fährt das einfach nur raus und gut ist...
speci ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soundsystem? Welches? Robyking Entertainment-Elektronik 15 27.07.2013 09:19
VW Soundsystem litzlair Entertainment-Elektronik 3 28.03.2010 12:09
Bose-Soundsystem serienmäßig? Danijel_R32 Entertainment-Elektronik 98 11.02.2007 18:35
Soundsystem von VW ??? M 2005 Entertainment-Elektronik 34 10.07.2006 20:08
soundsystem r32 fly1402 Interieur 7 03.05.2006 20:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de