bremsen kühlung

Diskutiere bremsen kühlung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute weil ich ja mit der bremse nicht so ganz zufrieden bin.weil sie zu heiß wird werde ich mir jetzt die luftleitbleche zur bremse von...
  • bremsen kühlung Beitrag #1
R32 Timo
Guest
hallo leute

weil ich ja mit der bremse nicht so ganz zufrieden bin.weil sie zu heiß wird werde ich mir jetzt die luftleitbleche zur bremse von audi s2 verbauen.vielleicht ja sie ja schon jemand verbaut könnt ja mal euer kommentar abgeben wie es is ob es besser geworden ist bremsverhalten.

probiere mal das bild anzuhängen...


gruß timo
 
Anhänge
  • 07.jpg
    07.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 854
  • bremsen kühlung Beitrag #2
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
hi timo,

sind die für vorne und hinten?
wie werden die befestigt?
und was kostet der spass?
muss man nacharbeiten?
 
  • bremsen kühlung Beitrag #3
R32 Timo
Guest
die sind für vorne was sie kosten weiß ich nicht genau habe sie geschenkt bekommen.glaube aber eine kostet um die 13 € habe sie auch noch nicht verbaut.ich weiß nur das du sie auf den querlenker stecken mußt werde sie aber zusätzlich noch mit kabel binder befestigen...wenn ich sie verbau werde ich es mit fotos dokumentieren...


gruß timo
 
  • bremsen kühlung Beitrag #4
Okley
Guest
Anscheinend trage ich meinem .:R :D

Hatte das Problem noch nie
00000007.gif


Fährt mal: Lupo GTI oder Audi S3 - dann seht ihr was "scheiß" Bremsen sind
oder welche die schnell "heiß" werden ;)
 
  • bremsen kühlung Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Anscheinend trage ich meinem .:R :D

Hatte das Problem noch nie
00000007.gif


Fährt mal: Lupo GTI oder Audi S3 - dann seht ihr was "scheiß" Bremsen sind
oder welche die schnell "heiß" werden ;)

Stimmt, scheinbar trägst Du :D Fahr mal 3 richtige Runden auf einer "abgelegenen" Straße. Wenn die Bremspedal das erste mal die Fußmatte berührt, wird Dir ganz anders. Versprochen :great:

@Timo: berichte auf jeden Fall weiter. Bin mir nicht sicher, ob Du da mit Kabelbindern soweit kommst. Ich denke,da ist mehr fällig.
 
  • bremsen kühlung Beitrag #6
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
R32 Timo schrieb:
hallo leute

weil ich ja mit der bremse nicht so ganz zufrieden bin.weil sie zu heiß wird werde ich mir jetzt die luftleitbleche zur bremse von audi s2 verbauen.vielleicht ja sie ja schon jemand verbaut könnt ja mal euer kommentar abgeben wie es is ob es besser geworden ist bremsverhalten.

probiere mal das bild anzuhängen...


gruß timo


ist das nicht das was "tommi" verbaut hatte!?!?
 
  • bremsen kühlung Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Marcelvs schrieb:
ist das nicht das was "tommi" verbaut hatte!?!?

HAT soviel ich weiss + Stahlflex-Bremsleitungen und sowas. Der muß sich aber auch wirklich verlassen können auf seine Bremsen *lol*
 
  • bremsen kühlung Beitrag #8
R32 Timo
Guest
kann sein das es tommi verbaut hat das weiß ich nicht bin ja um jeden ratschlag dankbar was machen beachten muß usw...
die kabelbinder sollten aber reichen hat mein kumpel bei seinen S2 auch nicht anders gemacht...

gruß timo
 
  • bremsen kühlung Beitrag #9
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Scheint ja eine Interessante und kostengünstige Lösung zu sein. Wäre auch was für meinen .:R :great: :great: :great:
 
  • bremsen kühlung Beitrag #10
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
wenn schon bremsentuning, dann bitte nicht am falschen ende sparen.
der plasitkkram ist ja net schlecht und ein bissi bessere kühlung schadet nie, aber auf stahlflex würde ich dann nicht verzichten wollen.
 
  • bremsen kühlung Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Was auch eine Lösung ist:

Einen Schlauch vom äußeren Gitter zum Bremssattel legen! Das gibt es spezielle die dafür gedacht sind!

Kostet noch weniger und bietet den selben effekt!;)
 
  • bremsen kühlung Beitrag #12
eggis
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hatte das gleiche bei meinem S3 verbaut gehabt bevor ich auf brembo umgerüstet habe.... hatte eine deutliche verbesserung zur folge... kein Fading mehr und vorallem keine verzögerung bei der Bremsannahme wenn es mal stark geregnet oder geschneit hat.

Kann das nur empfehlen... werde es an meinem R auch wieder verbauen
 
  • bremsen kühlung Beitrag #13
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
irgendwo gabs doch auch mal bilder...
da hat einer gitter in die radhausschalen geklebt.
 
  • bremsen kühlung Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
MemphisR schrieb:
irgendwo gabs doch auch mal bilder...
da hat einer gitter in die radhausschalen geklebt.
Wie Gitter in die Radhausschalen geklebt???
 
  • bremsen kühlung Beitrag #15
R32 Timo
Guest
ja das mit dem schlauch werde ich dann machen.habe schläuche schon liegen :) ja es kommen dann auch noch stahlflex leitungen und andere beläge.und es werde dann auch noch gelochte scheiben folgen wenn meine runter sind...


gruß timo
 
  • bremsen kühlung Beitrag #16
Mars
Guest
SunnyR32 schrieb:
Was auch eine Lösung ist:

Einen Schlauch vom äußeren Gitter zum Bremssattel legen! Das gibt es spezielle die dafür gedacht sind!

Kostet noch weniger und bietet den selben effekt!;)
Genauso würde ich das auch machen, so wird es auch im Rennsport gemacht, habe das auch bei meinem Porsche angebracht.....also ich merke, dass die Bremsen besser gekühlt werden, ob es kostengünstiger ist, weiß ich nicht, da es ein spezieller Schlauch sein muss...
 
  • bremsen kühlung Beitrag #17
R32 Timo
Guest
@mars dann stell mla bitte ein bild rein...


gruß timo
 
  • bremsen kühlung Beitrag #18
Mars
Guest
Hallo, leider habe ich gerade kein Bild davon, ich müsste das Rad abnehmen um was zu sehen.
Aber es ist ungefähr so, ich würde bei .:R vorne von den linken und rechten Gitter jeweils den Schlauch zu den Bremsen legen.
Beim 993 sieht das so aus
993Bremskuehlsatz.jpg
(rechts das schwaze Loch)
und vom Innenkotflügel zum Bremssattel.... Bei meinem Carrera hatte ich eine passende Bohrung am Stoßdämpfer an dem ich dann den Schlauch befestigen konnte.
 
  • bremsen kühlung Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Der Schlauch muß ja nicht direkt bis zum Bremssattel gelegt werden! Es langt wenn man ihn so verlegt, das die angesaugte Luft in die Richtung geht!
 
  • bremsen kühlung Beitrag #20
Mars
Guest
SunnyR32 schrieb:
Der Schlauch muß ja nicht direkt bis zum Bremssattel gelegt werden! Es langt wenn man ihn so verlegt, das die angesaugte Luft in die Richtung geht!
Das kann gut sein, aber bei mir war halt eine passende Bohrung für den Schlauch, schön mit einem Gewinde;)
 
Thema:

bremsen kühlung

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
495
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.191
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.203
Henry
Henry
Oben Unten