R Motorgeräusch Innenraum

Diskutiere R Motorgeräusch Innenraum im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Motorgereusch im Innenraum vom R besser Hörbar zu machen :twisted: :?: Kann man nicht irgend...
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #1
11880
Guest
Hi,

wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Motorgereusch im Innenraum vom R besser Hörbar zu machen :twisted: :?:
Kann man nicht irgend wie eine Dämmung zwischen Morraum und Inneram entfernen, ohne dabei etwas kaputt zu machen :roll: ,
um damit den Motor im Inneraum kräftiger zu hören ?


Gruß aus Stuttgart, 11880
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #2
Anonymous
Guest
Du könntest den Motorsound auf Kassette/CD aufnehnen und im Radio abspielen... :D ...ist nicht mal so aufwendig und man kann dann zu den Lieblingssequenzen zurückspulen
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #3
JOBI777
Guest
Kannst von der Motorhaube die Dämmung wegnehmen... dann hast aber den ganzen dreck im motorraum und jede menge staub!
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #4
Guest
Guest
du könntest auch einfach die musik leiser machen, die hutablage entfernen und die rücksitzbank umklappen ...

DANN macht das auto einen lärm! :wink:
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #5
Blauesau
Guest
Jobi777 schrieb

Kannst von der Motorhaube die Dämmung wegnehmen... dann hast aber den ganzen dreck im motorraum und jede menge staub!


Da die Matte über dem Motorraum ist hat sie nichts mit Staub zu tun
den wie gesagt sitzt sie ja übern Motorraum an der Haube und Dreck
kommt von unten und von vorne.Die Matte ist für etwas Geräusch
dämmung soll aber voralledingen Motorwärme erhalten.
Hab selber keine mehr drin und auch keinen Dreck unterschied
zu vorher feststellen können.
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #6
MaxiArnold
Guest
bester vorschlag bisscher kommt vom engelchen :wink: ,
wenn du die rücksitzbank raus machst (1min.arbeit) dann hast du richtig sound!!!! radio aus - und los gehts!

wobei ich sagen muss, das ich in machen fällen, zb. wenn ich kunden in der gegend rum fahre, mir manchmal wünsche, dass der sound nett so extrem ist. ist mir dann schon fast peinlich!! :oops: ich schleiche dann quasi durch die city.
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #7
JOBI777
Guest
@blauesau, sie dient natürlich in erster linie zur lärmdämmung nach aussen... aber sie ist auch für staub und schmutz gedacht... der lüfter wirbelt alles hoch, schau mal bei dir auf die motorabdeckung... könnens auch auf dem ffm treffen mal testen... fahren wir mal schnell 2 km autobahn, ohne matte ist mehr schmutz drin...
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #8
svenTThomsen
Guest
MaxiArnold schrieb:
bester vorschlag bisscher kommt vom engelchen :wink: ,
wenn du die rücksitzbank raus machst (1min.arbeit) dann hast du richtig sound!!!! radio aus - und los gehts!

wobei ich sagen muss, das ich in machen fällen, zb. wenn ich kunden in der gegend rum fahre, mir manchmal wünsche, dass der sound nett so extrem ist. ist mir dann schon fast peinlich!! :oops: ich schleiche dann quasi durch die city.

Und wenn Du's ganz krass brauchst, dann machst Du noch den Kofferraum auf... *lol*

Sven

-------------------------------bitte hier abschneiden-----------------------------
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #9
MaxiArnold
Guest
ich hab mal irgend wo gelesen, (ohne Witz) das BWM wohl in dem ein oder anderm model wirklich lautsprecher in die Fahrzeuge gebaut hat, um den sound vom auto besser rüber zu bringen. also aussen micro innen sound.... immer diese sounddesigner! :D
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #10
11880
Guest
svenTThomsen schrieb:
MaxiArnold schrieb:
bester vorschlag bisscher kommt vom engelchen :wink: ,
wenn du die rücksitzbank raus machst (1min.arbeit) dann hast du richtig sound!!!! radio aus - und los gehts!

wobei ich sagen muss, das ich in machen fällen, zb. wenn ich kunden in der gegend rum fahre, mir manchmal wünsche, dass der sound nett so extrem ist. ist mir dann schon fast peinlich!! :oops: ich schleiche dann quasi durch die city.

Und wenn Du's ganz krass brauchst, dann machst Du noch den Kofferraum auf... *lol*

Sven

-------------------------------bitte hier abschneiden-----------------------------

:lol: :twisted: ich brauchs schon crass, aber Kofferraum, hmm :roll: !! :D Sonst gibt es keine weitere Dämmung ?
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das ist doch alles nicht die ultimative Lösung :!: Mein Vorschlag: Motorhaube abschrauben und durch (möglichst dünne) Plastikfolie ersetzen :lol: Zusatzeffekt: Der R wird leichter und erledigt den Sprint von 0 auf 100 0,2 Sekunden schneller :!: :!: Weiterer Zusatzeffekt: Man braucht die Motorhaube nicht mehr zu putzen. Es reicht, wenn man ab und zu die Plastikfolie erneuert 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Und nicht zu vergessen: Wenn man den Fahrersitz hoch genug einstellt, kann man sogar während der Fahrt den Motor sehen :!: :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #12
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
@HD-YX777

Das klingt schon sehr gut, aber du hast noch was vergessen!
Auf dem Motor ist doch noch die Plastikabdeckung! die muss auch weg, das dämmt auch zu viel! :D 8)
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #13
11880
Guest
HD-YX777 schrieb:
Das ist doch alles nicht die ultimative Lösung :!: Mein Vorschlag: Motorhaube abschrauben und durch (möglichst dünne) Plastikfolie ersetzen :lol: Zusatzeffekt: Der R wird leichter und erledigt den Sprint von 0 auf 100 0,2 Sekunden schneller :!: :!: Weiterer Zusatzeffekt: Man braucht die Motorhaube nicht mehr zu putzen. Es reicht, wenn man ab und zu die Plastikfolie erneuert 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Und nicht zu vergessen: Wenn man den Fahrersitz hoch genug einstellt, kann man sogar während der Fahrt den Motor sehen :!: :!: :!: :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: man könnte ja auch die Frontscheibe durch ne Folie ersetzten die dämmt ja auch ziemlich :lol: naja wenns keine anderen Dämmungen gibt dann gibts keine 8)
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #14
andix
Guest
Geh mal zum HNO-Arzt. Der kann helfen!
 
  • R Motorgeräusch Innenraum Beitrag #15
svenTThomsen
Guest
Und im Zweifelsfalle schraub halt den Auspuff ab...das sollte auch einiges bringen...*lol*

Sven
 
Thema:

R Motorgeräusch Innenraum

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
2.280
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.868
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.005
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten