Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.12.2005, 19:25   #1
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
Die Motorhaube geht nimmer auf

ich hätte da mal ein problem, was ziemlich schnell nach ne lösung schreit. und zwar bevor meine 5,5 liter scheibenreiniger aufgebraucht sind!!!!

wie gesagt, ich habe scheibenklar nachgefüllt und gesehen, dass der bowdenzug nicht richtig liegt. also hab ich ihn wieder ordentlich festgemacht.

nun, als ich die haube zufallen lies und den festen sitz überprüfte, war´s schon komisch. es war minimales spiel. wie gesagt nur minimal. aber als ich dann eingestiegen bin, stolperte ich fast über den entriegelungshebel, der in geöffneter stellung stand.

drücken und zerren half nix. die WS meinte gestern: lassen sie ihn mal da, wir gucken uns das an. wird wohl was größeres. totaloperation von unten, sprich frontschürze runterspaxen und versuchen die haube irgendwie aufzubekommen. kunde zahlt ja. der R an weihnachten in der WS!!! sowas geht einfach net!

gibt´s auch lösungen aus dem do-it-yourself-bereich außer dem dosenöffner?
MemphisR ist offline  
Alt 25.12.2005, 19:46   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

Das wird schwierig! Der Kühlergrill muß zersägt werden, dann kommt man ans Schloß. Aber alleine diese Aktion wird sehr teuer

Aufgrund der Enge im Motorraum und den ganzen Abdeckungen wird es wohl kaum nen anderen Weg geben
biSheep ist gerade online  
Alt 25.12.2005, 20:15   #3
Okley
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

Ach du scheiße
Mein Beileid
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.12.2005, 20:21   #4
R32blacky
 
Avatar von R32blacky
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

Kühlergrill zersägen, das kann ich aber nicht glauben Da gibt es doch bestimmt noch eine andere Lösung, oder??
R32blacky ist offline  
Alt 25.12.2005, 20:34   #5
Okley
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

Frag mal jemanden aus Polen

Die wissen sicher wie das schnell funktioniert ohne großen Schaden zu machen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.12.2005, 21:19   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

Zitat:
Zitat von R32blacky
Kühlergrill zersägen, das kann ich aber nicht glauben Da gibt es doch bestimmt noch eine andere Lösung, oder??
Was für einen Sinn würde dann das Schloß machen ?
biSheep ist gerade online  
Alt 25.12.2005, 21:21   #7
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

Bei Golf 1,2 und 3 kein Problem.....aber beim 4er habe ich es auch noch nicht hinbekommen
Indecent ist offline  
Alt 26.12.2005, 15:44   #8
Benji
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

Da seht ihr wieder wie sicher unser Auto ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.12.2005, 18:06   #9
speci
 
Avatar von speci
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

mal schaun ob ich das richtig verstanden habe.

also du hast den bauten zug repariert...und nun steht der hebel wie in geöfneter stellung.

kan man den davon ausgehn das dass stahlseil richtig eingehakt ist. also das es entriegelt wenn man dran zieht?
wenn ja würde ich mal vorschlagen du nimmst erstmal vorne links die sachen auseinander und ziehst an dem seil mit ner zange oder so. evtl entriegelt das schloss dann ja wenn das seil noch ok ist.

nur so eine idee.

evtl ist ja nur das seil falsch eingesteckt und deswegen zu lang was sich am hebel bemerkbar macht.

ich frage aber morgen nochmal in meiner WS wo ich arbeite nach!

p.s. der r steht ja noch nicht in der WS oda?
speci ist offline  
Alt 27.12.2005, 20:43   #10
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

danke speci.

naja, repariert ist der falsche ausdruck. ich habe ihn einfach dahin wieder verlegt, wo er hinkam.

ich denke mal, dass ihn jemand beim scheinwerferbirnen wechsel verlegt hat. vielleicht war ich es ja selbst. nun habe ich ihn zurück verlegt. die idee mit dem "am seil ziehen hatte ich auch. muss morgen mal gucken. bei dem wetter würde ich lieber anderes machen.

@all
ich denke mal, dass es wie für alles am auto einen trick gibt die haube beschädigungsfrei zu öffnen. die jungs vom abschleppdienst sollten sowas wissen. ich frag mal nach.
MemphisR ist offline  
Alt 28.12.2005, 18:08   #11
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

nochmal tausend dank an sunny, der nicht nur wusste, wo der hund begraben ist, sondern sich auch die finger abgefroren hat.

hast mehr als ne tasse kaffee gut bei mir.
MemphisR ist offline  
Alt 28.12.2005, 18:12   #12
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

Zitat:
Zitat von MemphisR
nochmal tausend dank an sunny, der nicht nur wusste, wo der hund begraben ist, sondern sich auch die finger abgefroren hat.

hast mehr als ne tasse kaffee gut bei mir.


hi hi.....vielleicht noch ein Stückchen zum Kaffee!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 28.12.2005, 18:14   #13
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

nussschnecke oder streusel?
momentan ist auch noch stollen da!!!
MemphisR ist offline  
Alt 28.12.2005, 18:16   #14
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

Zitat:
Zitat von MemphisR
nussschnecke oder streusel?
momentan ist auch noch stollen da!!!
Stollen?!?!?!

Für Stollen könnte ich sterben!!!!

Gibt bestimmt bald wieder was zum basteln!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 28.12.2005, 18:18   #15
speci
 
Avatar von speci
AW: Die Motorhaube geht nimmer auf

und wie ging das nun?
damit man auch mal schlauer wird
und dann gleich in das forum von aragami rein...

hat sandro das an deinem r gemacht oder per fernbetreuung?
speci ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lufteinlässe Golf 4 auf der Motorhaube TikiChris Sonstiges Tuning 47 11.06.2010 22:52
Innenraumüberwachung geht nimmer... undruff R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 22.07.2009 01:10
Suche Bilder mit Carbon Motorhaube auf DBP golf5GTI Allgemein 21 03.08.2008 16:16
Hutze für die Motorhaube Larsen79 Exterieur 42 07.03.2008 07:49
wie bitte bekomm ich die motorhaube auf?? spoRti32 Allgemein 6 15.05.2005 15:26



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de