Diff.Sperre Hinten!!!

Diskutiere Diff.Sperre Hinten!!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; ja des stimmt aber über die vorderachse schieben ist noch langsamer!!
  • Diff.Sperre Hinten!!! Beitrag #21
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
cs schrieb:
Querfahren mag zwar eine feine Sache sein, aber schnell ist mal auf diese Weise nicht wirklich.

ja des stimmt aber über die vorderachse schieben ist noch langsamer!!
 
  • Diff.Sperre Hinten!!! Beitrag #22
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Ist nur merkwürdig daß die "Turboumbauer" sich nicht mal über dieses Problem beschweren......

Der Durchschnitts-Turboumbauer geht damit wohl kaum auf die Rennstrecke, davon mal ganz abgesehen das es hier nur sekundär um Traktion geht.
Der R schiebt einen in einer Kurve, wenn man zu früh auf dem Gas ist (oder spät lenkt) leider schnell raus.

Liegt das nicht einfach nur daran, daß eR zu schwer ist vorne bzw. hinten zu leicht? Eine Differentialsperre ist allemal ein teueres Unterfangen, um das Untersteuern in den Griff zu bekommen.
 
  • Diff.Sperre Hinten!!! Beitrag #23
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
Der Durchschnitts-Turboumbauer geht damit wohl kaum auf die Rennstrecke, davon mal ganz abgesehen das es hier nur sekundär um Traktion geht.
Der R schiebt einen in einer Kurve, wenn man zu früh auf dem Gas ist (oder spät lenkt) leider schnell raus.

Liegt das nicht einfach nur daran, daß eR zu schwer ist vorne bzw. hinten zu leicht? Eine Differentialsperre ist allemal ein teueres Unterfangen, um das Untersteuern in den Griff zu bekommen.


ja des mit dem Geld sagt mir meine Freundin auch ständig aber es ist mein Golf und ich verkauf des ding eh nie ausser an die versichrung (verstehst?)
mein golf wiegt jetzt 1400kg und des das er an der hinterachse zu leicht ist,mein gott na und so ist das auto hald...! ich hätt mir auch ein S3 kaufen können wollt ich aber net,ich wollt ein 6-Zylinder... :)
 
  • Diff.Sperre Hinten!!! Beitrag #24
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Rusko schrieb:
ne des mit dem umbau auf direkt allrad ist nicht nötig weil jeder Mitsubishi EVO bzw. Subaru STi fährt auch mit 50:50 kraftverteilung also und ich hab des Haldex zeug drin und des reagiert umwerfend ...

Naja, die haben (soviel ich weiss) auch beide "echtes" Allrad, der neue Evo sogar ein einstellbares Differential, das ist eine andere Hausnummer als eine lastabhängige Haldex-Kupplung.

Der Drift-König wirst Du mit dem R nicht, dann tausch lieber mit Deinem Bekannten *lol*
 
  • Diff.Sperre Hinten!!! Beitrag #25
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
Naja, die haben (soviel ich weiss) auch beide "echtes" Allrad, der neue Evo sogar ein einstellbares Differential, das ist eine andere Hausnummer als eine lastabhängige Haldex-Kupplung.

Der Drift-König wirst Du mit dem R nicht, dann tausch lieber mit Deinem Bekannten *lol*


desmit dem Bekannten,naja ist mein ding aber des mit dem EVO stimmt net ganz! ab EVO 7 kannst du das Mitteldiff einstellen.. den wo ich mein ist ein EVO 6 TME RS... der hat ein Frontdiff./hinterachsdiff. und des ding lässt sich herlich rumzirkeln.... :)


und es muss ja auch net richtig sich rumlassen könne so wie ein evo aber es sollte bisle mehr spass machen wie jetzt... :)
 
  • Diff.Sperre Hinten!!! Beitrag #26
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Rusko schrieb:
und es muss ja auch net richtig sich rumlassen könne so wie ein evo aber es sollte bisle mehr spass machen wie jetzt... :)

Das verstehe ich, aber der EVO ist Antriebsseitig echt eine ganz andere Hausnummer, Rallye halt :)

Wg. dem Haldex-Upgrade: das hier hast Du bereits verbaut?
 
  • Diff.Sperre Hinten!!! Beitrag #27
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
Das verstehe ich, aber der EVO ist Antriebsseitig echt eine ganz andere Hausnummer, Rallye halt :)

Wg. dem Haldex-Upgrade: das hier hast Du bereits verbaut?



ja genau und die sperre hab ich auch von denne,ist echt mega das zeug....
 
  • Diff.Sperre Hinten!!! Beitrag #28
R32-Michel
Guest
Rusko schrieb:
ja genau und die sperre hab ich auch von denne,ist echt mega das zeug....

Ja das kann ich nur bestätigen.

Mein Bekannter hat das auch und ist auch zufrieden 8)
 
Thema:

Diff.Sperre Hinten!!!

Ähnliche Themen
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.742
akkarin92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.323
coolhard
coolhard
Antworten
4
Aufrufe
753
JensR32ontour
JensR32ontour
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.601
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten