Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 24.12.2005, 16:17   #1
Rusko
Diff.Sperre Hinten!!!

Hallo zusammen . . .

Vorab,wünsch ich euch allen schöne Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr... (aber net zu weit rutschen)

So zurück zum Thred,ich hab da mal ne delikate Frage und zwar habt ihr schonmal gehört oder gelsen das jemand für das 4-Motion Phase 1 eine Sperre für die Hinterachse anbitet bzw. umrüstet...??

Ich wiederhole ich brauch die Sperre für die Hinterachse,vorne hab ich schon eine drin und die Haldex Steuerrung auch...

Wäre sehr dankbar für antworten bzw. Links...
Rusko ist offline  
Alt 24.12.2005, 16:28   #2
Indecent

AW: Diff.Sperre Hinten!!!

Schau doch mal bei www.mft-berlin.de nach- die haben so ein Teil für die Haldex Kupplung im Sortiment.
Indecent ist offline  
Alt 24.12.2005, 16:34   #3
Rusko

Zitat:
Zitat von Exjubi
Schau doch mal bei www.mft-berlin.de nach- die haben so ein Teil für die Haldex Kupplung im Sortiment.

danke für deine Mühe aber wie ich im Text "Wiederholt" habe, ich hab des ding für die Haldex-Steuerrung schon drin...

ich brauch eine Gesperrte ACHSE hinten...
Rusko ist offline  
Alt 24.12.2005, 16:43   #4
R28 Driver

Zitat:
Zitat von Rusko
danke für deine Mühe aber wie ich im Text "Wiederholt" habe, ich hab des ding für die Haldex-Steuerrung schon drin...

Dann liegen bei Dir ja mindestens 550-650Ps an sonst lohnt sich das nicht.
R28 Driver ist offline  
Alt 24.12.2005, 16:46   #5
jesses

Zitat:
Zitat von Rusko

Verzeih meine Unwissenheit - aber wozu braucht man bei einem nicht direkt angetriebenen, hinteren Antriebstrang (wie bei .:R) eine Differentialsperre

Schau mal bei Drexler Motorsport, die bauen sowas.
jesses ist offline  
Alt 24.12.2005, 16:47   #6
Rusko

Zitat:
Zitat von R28 Driver
Dann liegen bei Dir ja mindestens 550-650Ps an sonst lohnt sich das nicht.

Bei mir liegen 325Ps an aber so ne gesperrte achse ist nicht schlecht,ich will sie haben ob ich sie brauch oder net das ist mir egal...
Rusko ist offline  
Alt 24.12.2005, 16:50   #7
Rusko

Zitat:
Zitat von jesses
Verzeih meine Unwissenheit - aber wozu braucht man bei einem nicht direkt angetriebenen, hinteren Antriebstrang (wie bei .:R) eine Differentialsperre

Schau mal bei Drexler Motorsport, die bauen sowas.

weil der R auf der Rennstrecke immerwieder über die Vorderachse schiebt und dann hab ich mal einen gefragt der mal bei VW-Motorsport (VW-Racing) gearbeitet hat,der meinte eine gesperrte achse wäre die Lösung,weil das andere Zeug hab ich ja schon drin (sperre vorne ,Haldex)...

danke für den TIPP drexler,der hat was für den TT drin VA+HA...!!!
Rusko ist offline  
Alt 24.12.2005, 16:51   #8
HD-YX777

Der R32 hat sicher mehr Fehler als ein Hund Flöhe. Über mangelnde Traktion hat sich allerdings noch keiner beklagt
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.12.2005, 16:53   #9
Rusko

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Der R32 hat sicher mehr Fehler als ein Hund Flöhe. Über mangelnde Traktion hat sich allerdings noch keiner beklagt
tja keine fährt ein auto so wie ich!!!

Geradeaus fahren kann JEDER!!!!
Rusko ist offline  
Alt 24.12.2005, 17:02   #10
cs

Wie hast du denn die Leistung erreicht? Hubraum und Nocken? Beschreib doch mal bitte dein Tuning.
cs ist offline  
Alt 24.12.2005, 17:05   #11
Indecent

Zitat:
Zitat von Rusko
tja keine fährt ein auto so wie ich!!!

Geradeaus fahren kann JEDER!!!!
Mach es doch nicht so spannend .....erzähl uns was über Dein tolles Auto- Bilder? Deiner Signatur kann man es ja auch nicht entnehmen was Du wirklich fährst....
Indecent ist offline  
Alt 24.12.2005, 17:08   #12
jesses

Zitat:
Zitat von Rusko
weil der R auf der Rennstrecke immerwieder über die Vorderachse schiebt und dann hab ich mal einen gefragt der mal bei VW-Motorsport (VW-Racing) gearbeitet hat,der meinte eine gesperrte achse wäre die Lösung,weil das andere Zeug hab ich ja schon drin (sperre vorne ,Haldex)...

danke für den TIPP drexler,der hat was für den TT drin VA+HA...!!!
Das ist sicherlich die Lösung, aber musst Du dazu dann nicht erst einmal auf "direkten" Heckantrieb bzw. echtes Allrad umrüsten?

Das Haldex-Upgrade ist bei Dir schon verbaut?

Frag bei Drexler auf jeden Fall mal an, die haben da bestimmt Ideen zu
jesses ist offline  
Alt 24.12.2005, 17:08   #13
HD-YX777

Das muss ja eine Hammer Rakete sein - wenn die serienmäßige Traktion nicht mehr ausreicht *Spässle gmacht*
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.12.2005, 17:10   #14
Indecent

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Das muss ja eine Hammer Rakete sein - wenn die serienmäßige Traktion nicht mehr ausreicht
Ist nur merkwürdig daß die "Turboumbauer" sich nicht mal über dieses Problem beschweren......
Indecent ist offline  
Alt 24.12.2005, 17:13   #15
Rusko

Zitat:
Zitat von jesses
Das ist sicherlich die Lösung, aber musst Du dazu dann nicht erst einmal auf "direkten" Heckantrieb bzw. echtes Allrad umrüsten?

Das Haldex-Upgrade ist bei Dir schon verbaut?

Frag bei Drexler auf jeden Fall mal an, die haben da bestimmt Ideen zu
ne des mit dem umbau auf direkt allrad ist nicht nötig weil jeder Mitsubishi EVO bzw. Subaru STi fährt auch mit 50:50 kraftverteilung also und ich hab des Haldex zeug drin und des reagiert umwerfend und des langt....

mir geht´s nur um des wenn ich den R in die Kurve reinschmeisse,muss/sollte er auch Quer bleiben,des ist mein ziel,er muss ja net die komplette kurve quer bleiben nur soll er net gleich über dir vorderräder schieben...! mehr will ich ja net.. *grins*
Rusko ist offline  
Antwort