Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 20.12.2005, 22:57   #1
GG-R32
Leuchten die ?

Hallo,

eventuell eine blöde Frage...
Sind die Leuchten in den vorderen Türen (habe nur 2) Lampen, die bei geöffneter Tür Leuchten müssten oder nur Reflektoren ?
Bei mir leuchtet nämlich nix, obwohl ich meine es sollten Lampen sein.
Selbst der IVer Variant meiner Frau hat hier Beleuchtung.

Kann ja sein, dass die Dinger defekt sind, die Werkstatt wollte hier keine Aussage treffen

Danke, für eine kurzen Blick beim nächsten Aussteigen

Gruß Guido
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2005, 23:14   #2
R32_Ingo
AW: Leuchten die ?

Meine Leuchten!!!
R32_Ingo ist offline  
Alt 20.12.2005, 23:14   #3
TurboG.
AW: Leuchten die ?

Zitat:
Zitat von GG-R32
Hallo,

eventuell eine blöde Frage...
Sind die Leuchten in den vorderen Türen (habe nur 2) Lampen, die bei geöffneter Tür Leuchten müssten oder nur Reflektoren ?
Bei mir leuchtet nämlich nix, obwohl ich meine es sollten Lampen sein.
Selbst der IVer Variant meiner Frau hat hier Beleuchtung.


Kann ja sein, dass die Dinger defekt sind, die Werkstatt wollte hier keine Aussage treffen

Danke, für eine kurzen Blick beim nächsten Aussteigen

Gruß Guido
Die leuchten
Entweder Birne durch oder, wahrscheinlicher, Türkontaktschalter im Popo...

-Golfkrankheit-

Musst mal schauen, ob dein Innenlicht angeht beim Türöffnen
Wenn nicht, isses der Kontaktschalter im Türschloss.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2005, 23:16   #4
GG-R32
AW: Leuchten die ?

aha, danke für die Info.
Danhn werde ich das mal reklamieren - gerade mal ne Woche alt der Gute...

Gruß Guido
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2005, 23:32   #5
TurboG.
AW: Leuchten die ?

Zitat:
Zitat von GG-R32
aha, danke für die Info.
Danhn werde ich das mal reklamieren - gerade mal ne Woche alt der Gute...

Gruß Guido
Ouuuh, Stop...
Hab grad gelesen, dass du nen Ver hast

Da muss ich das zurückziehen, ich hab keine Ahnung!
Gilt erstmal nur beim IVer, warte lieber noch auf einen Besitzer eines Vers.

Sorry, war einfach zu schnell
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2005, 23:37   #6
R32_Ingo
AW: Leuchten die ?

Zitat:
Zitat von TurboG.
Ouuuh, Stop...
Hab grad gelesen, dass du nen Ver hast

Da muss ich das zurückziehen, ich hab keine Ahnung!
Gilt erstmal nur beim IVer, warte lieber noch auf einen Besitzer eines Vers.

Sorry, war einfach zu schnell
Sorry wo ihr gerade vom Ver redet muss ich mich auch zurückhalten.Habe nur Erfahrungen vom IVer
R32_Ingo ist offline  
Alt 21.12.2005, 10:29   #7
RMG
AW: Leuchten die ?

Interessante Beobachtung. Ich habe eben mal hingeschaut - und bei mir leuchtet da auch nichts (4-Türer, aber das scheint ja insoweit keinen Unterschied zu machen)! Obwohl das Ding wie eine Lampe aussieht. Vielleicht kann man da etwas über die MFA einstellen, irgendwie ist es mir beim Rumspielen z.B. gelungen, dass die Türen sich nach dem Anfahren verriegeln.

Dass kleine Lampen in den Spiegeln den Fußraum vor den Türen ausleuchten, wenn man die Türen öffnet, kann ja auch kein Ersatz sein.

Weiß denn jemand, wie das beim Golf V allgemein ist? Oder haben wir hier ein spezielles R32-Problem? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die da nur Katzenaugen angebracht haben. Dann könnte ich ja gleich wieder mit meinem Bonanza-Rad durch die Gegend preschen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.12.2005, 13:49   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Leuchten die ?

Mach die Abdeckung weg und schau nach, ob eine Birne darunter ist. Mich würde nicht wundern, wenn diese Funktion dem Rotstift zum Opfer gefallen wäre. Und das bei einem über 40.000 €-Auto
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.12.2005, 15:48   #9
Franky
AW: Leuchten die ?

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Mach die Abdeckung weg und schau nach, ob eine Birne darunter ist. Mich würde nicht wundern, wenn diese Funktion dem Rotstift zum Opfer gefallen wäre. Und das bei einem über 40.000 €-Auto
Kannst du dir sparen.

Im Prospekt steht: "Rückstrahler in den vorderen Türen (bei 4 Türen auch hinten) "
Aber nix von Lampen. Warum
So ein paar Lämpchen müssen schon ein Schweinegeld kosten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.12.2005, 16:01   #10
MeisteR32
AW: Leuchten die ?

Zitat:
Zitat von Franky
Kannst du dir sparen.

Im Prospekt steht: "Rückstrahler in den vorderen Türen (bei 4 Türen auch hinten) "
Aber nix von Lampen. Warum
So ein paar Lämpchen müssen schon ein Schweinegeld kosten
Leider kostet so ein Lämpchen auf die ganze Produktion gesehen wirklich ne Menge bzw. werden somit merkbare Einsparungen erreicht.
Das selbe Spiel wie mit der nicht lackierten Heckschürze des Golf V.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.12.2005, 16:34   #11
RMG
AW: Leuchten die ?

Zitat:
Zitat von BayernR32
Leider kostet so ein Lämpchen auf die ganze Produktion gesehen wirklich ne Menge bzw. werden somit merkbare Einsparungen erreicht.
Das selbe Spiel wie mit der nicht lackierten Heckschürze des Golf V.
Einerseits bei einem Auto für fast 43.000 Euros ein Hammer, andererseits braucht die Dinger doch zugegebenermaßen kein Mensch. Oder wärt Ihr jemals in eine offene Autotür reingebrettert, wenn es das Lichtchen nicht gegeben hätte? Da finde ich die vorhandene Umfeldbeleuchtung fast noch sinnvoller. Aber auch nur fast.

Herzlichen Dank jedenfalls für die Aufklärung! Das Einzige, was ich dann allerdings nicht verstehe, ist, warum sich der Rückstrahler so theatralisch bis unter die Tür zieht. Licht von unten, das reflektiert werden soll? Ist wohl einfach nur als chic gedacht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.12.2005, 20:56   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Leuchten die ?

Ein weiteres Armutszeugnis für VW
HD-YX777 ist offline  
Alt 23.12.2005, 19:04   #13
Rhombus
AW: Leuchten die ?

Die Dinger leuchten in allen Ver nicht mehr.

Hier ist eine Nachrüstanleitung für die Leuchten zu finden:

http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=5


Sind auch noch einige andere Anleitungen. Interessant finde ich auch die Bearbeitung der 3. Bremsleuchte. Ein Schriftzug R32 wäre nett.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Um codieren das die Blinkleuchten mit leuchten?? Matze´s-r32 Elektronik (Allgemein) 32 15.03.2014 13:30
US Leuchten Rene19850 Exterieur 30 22.03.2007 21:35
Auch nicht schlecht die Leuchten... blankreich Exterieur 10 05.09.2006 09:46
Blinker leuchten zu 30% ERIKR32 Exterieur 17 28.04.2006 10:10
Wie leuchten die armaturen und das tacho im neuen R32 Vegetaonline Allgemein 0 12.03.2006 16:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de