Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 19.12.2005, 22:02   #1
Timo245
Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Hallo Leute!

Habe in einem anderen Forum eben folgendes gelesen:

Zitat:

In der neuesten Variante ESP8.0 bietet das ESP zudem eine Trockenbremsfunktion: In regelmäßigen Abständen streift das System bei schlechten Witterungsbedingungen durch ein für den Fahrer nicht spürbares Anlegen der Bremsbeläge Wasser von den Bremsscheiben. Dies verkürzt den Anhalteweg bei Nässe im Vergleich zu herkömmlichen Bremssystemen.
Wisst Ihr, ob dieses System evtl. schon im Golf bzw. im R verbaut wird??

Viele Grüße
Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.12.2005, 22:27   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Ich kann nur für den IVer sprechen:

Das ESP beim IVer stammt vom Passat W8 und wurde auf den Golf abgestimmt. Ich muß nochmal nachgucken aber ich meine das ist das ESP 7.2.

Bin mir aber nicht 100% sicher...
biSheep ist offline  
Alt 20.12.2005, 16:43   #3
dr_ullrich
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Zitat:
Zitat von Timo245
Hallo Leute!
Wisst Ihr, ob dieses System evtl. schon im Golf bzw. im R verbaut wird??
Timo
Würde mich sehr interessieren!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2005, 16:46   #4
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Uihh, das würde mich auch interessieren, das erspart so manche Schrecksekunde bei Regenfahrten
Muffel ist offline  
Alt 23.12.2005, 09:50   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Müsste der Ver bereits haben!
Tomir32 ist offline  
Alt 25.12.2005, 20:28   #6
SirHenri
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

haben wir den hier keinen der Seine Brötchen als Meiste etc. bei VW im Service verdient und uns hier freundlicherweise Antworten geben könnte?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.12.2005, 23:44   #7
Timo245
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Hab schon versucht Andreas anzuschreiben, der bei VW arbeitet, aber der wurde hier leider vergrault....

MfG Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.12.2005, 17:28   #8
andix
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Nein, gibts nocht nicht im Golf.
Bis dato nur bei Mercedes (E-Klasse, S-Klasse und SL) sowie Porsche.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.12.2005, 23:20   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Zitat:
Zitat von andix
Nein, gibts nocht nicht im Golf.
Bis dato nur bei Mercedes (E-Klasse, S-Klasse und SL) sowie Porsche.
Korrekt.
Habe eben mal in die Unterlagen geschaut und festgestellt, daß der Ver fast dasselbe System wie der IVer hat
biSheep ist offline  
Alt 27.12.2005, 12:18   #10
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Zitat:
Zitat von andix
Nein, gibts nocht nicht im Golf.
Bis dato nur bei Mercedes (E-Klasse, S-Klasse und SL) sowie Porsche.
Stimmt auch nicht ganz, bei einigen Modellen von AUDI/VW (z.B. beim A4, A6) gibt es die Vers. 8.0 schon! Beim Golf V gibt es diese ab Mitte 05 ebenfalls, müsste mich schon schwer täuschen...
Tomir32 ist offline  
Alt 27.12.2005, 22:56   #11
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Da ich nicht weiß , um was es hier geht , kann ich beruhigt schlafen.
Keine Ahnung wovon ihr hier redet und was das ist. Hab bei AOL 9.0.
Also mein R bremst. Bisher hat es gereicht zum Glück. Hab den Test von der neuen S - Klasse gesehen und die bremst nur , wenn da ein Stück Holz liegt.

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 26.07.2006, 23:12   #12
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

*entstaub*

Und welche Version hat das MJ 07 jetzt?!? Ist noch mehr dazugekommen?!?
blankreich ist offline  
Alt 26.07.2006, 23:24   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Zitat:
Zitat von blankreich
*entstaub*

Und welche Version hat das MJ 07 jetzt?!? Ist noch mehr dazugekommen?!?
In der Vergangenheit wurde das ESP kaum in einer Serie erweitert. Der Grund liegt zum einen an div. anderen Sensoren etc und an den ganzen Bestimmungen für die Zulassung. Mich würde es wundern, wenn VW sowas in der Serie ändert (mal abgesehen von Bugs im System, die per Softwareupdate ausgebügelt werden)
biSheep ist offline  
Alt 27.07.2006, 08:25   #14
andersen2308
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Also, die Trockenbremsfunktion wird im A4, A6, Neuer TT, A8 ab Bj. 2006 verbaut, alledings bisweilen in keinem VW Modell. Bei Mercedes oder Porsche weiß ich nicht bescheid. Jedenfalls hat weder der IVer noch der Ver das ESP mit Trockenbremsfunktion. Bremsen tut er, davon völlig unbefangen, im Regen erstklassig weil die Bremsanlage vergleichsweise groß dimensioniert ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.07.2006, 13:54   #15
HeineR32
AW: Hat der R32 evtl. schon das neue ESP??

Jou, wenn die Scheiben erst 'mal trocken sind...
HeineR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat das schon mal jemande Gesehen ? Freaky-Andi Allgemeines 2 20.03.2010 11:27
Das Rasseln der Kette hat ein Ende Fix R32 Motortuning 11 21.10.2009 09:30
R32 Leasing-Wer hat es schon gemacht Master Chief Allgemein 9 12.04.2008 20:21
Hat jemand von Euch schon das R32 Prospekt?? Timo245 Allgemein 9 31.10.2005 18:26
9 und 10 x 18 hat das schon jemand drauf?? whity r32 Räder/Reifen 12 09.10.2005 09:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de