Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 18.12.2005, 11:37   #1
Z32
Distanzscheiben IV R32

Guten Morgen!

Zunächst mal einen schönen vierten Advent an alle!

Hätte mal eine Frage, würde mir gerne ein paar Distanzscheiben zulegen dazu habe ich folgende Fragen:

1. Wieviel mm kann ich holen, bzw woher bekomm ich welche? (Dachte so an 20 mm)

2. Ändert sich irgendwas am Fahrverhalten?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.12.2005, 11:41   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Distanzscheiben IV R32

Hallo Z32- kannst ohne Probleme 25mm pro Seite draufpacken. Gibt es mit Gutachten und in guter Qualität bei H&R zu kaufen. Hatte auch erst Zweifel und habe eine 20er gefahren- 25 sieht aber besser aus finde ich. Ich konnte nicht feststellen daß sich etwas am Fahrverhalten ändert....
Indecent ist offline  
Alt 18.12.2005, 11:43   #3
Z32
AW: Distanzscheiben IV R32

ok dann werde ich mich mal bei h&r schlau machen!

Danke
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.12.2005, 11:46   #4
Z32
AW: Distanzscheiben IV R32

bin gerade auf der seite von H&R ich habe ja bei sowas echt nicht plan welche da für den R sind! Könnte mir das nicht mal einer Raussuchen, welche ich da fahren kann sonst habe ich die Falschen am Start!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.12.2005, 11:57   #5
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Distanzscheiben IV R32

Zitat:
Zitat von Z32
bin gerade auf der seite von H&R ich habe ja bei sowas echt nicht plan welche da für den R sind! Könnte mir das nicht mal einer Raussuchen, welche ich da fahren kann sonst habe ich die Falschen am Start!
am besten gehts du zu ATU oder einem anderen Teilelieferant und holst dir da die Scheiben.
Bei H&R musst du dir allerdings das Gutachten runterladen, weil das bei den Scheiben nicht dabei ist.
Du musst halt nach Lochkreis 5x100 schauen und dann wo der Golf steht. gg. auf die Auflagen achten.

Hab 20mm drauf und keine Probleme gehabt. Aragami hatte die 25mm drauf und auch kein problem mit der Eintragung gehabt.

Wichtig ist es bei den winterreifen. Die original Grössen vom R32 (17") sind nicht in der ABE eingetragen und dürfen somit nicht im Winter ohne Sonderabnahme gefahren werden.
Solltest du im Winter die 18" fahren ist es kein Problem.

Gruss
PierreR32 ist offline  
Alt 18.12.2005, 12:05   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Distanzscheiben IV R32

Zitat:
Zitat von Z32
bin gerade auf der seite von H&R ich habe ja bei sowas echt nicht plan welche da für den R sind! Könnte mir das nicht mal einer Raussuchen, welche ich da fahren kann sonst habe ich die Falschen am Start!
Schau mal hier
http://www.hr-spezialfedern.de/bin/7EUTG046.pdf
Indecent ist offline  
Alt 18.12.2005, 17:14   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Distanzscheiben IV R32

Zitat:
Zitat von PierreR32
am besten gehts du zu ATU .....
ATU ? Habe ich das richtig gelesen ?
Wer kauft denn da mehr außer Felgenreiniger ^^

Das wäre ja so, als wenn ich mich im Media Markt "beraten" lassen würde :lol:

Nene also echt ey


Distanzscheiben für den .:R gibt es direkt von VW inkl. Teilegutachten für die 17" Winteralus
biSheep ist gerade online  
Alt 18.12.2005, 22:53   #8
Z32
AW: Distanzscheiben IV R32

also es geht mir schon um die sommeralus!!!

was könnt ihr mir jetzt denn empfehlen, ein link wäre mal nicht schlecht!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.12.2005, 22:57   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Distanzscheiben IV R32

Zitat:
Zitat von Z32
also es geht mir schon um die sommeralus!!!

was könnt ihr mir jetzt denn empfehlen, ein link wäre mal nicht schlecht!
VW verkauft H&R Distanzscheiben. (Jedenfalls unser lokaler VW Händler)

Hast Du mal bei D&W geschaut ?
biSheep ist gerade online  
Alt 18.12.2005, 22:58   #10
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Distanzscheiben IV R32

Zitat:
Zitat von Z32
also es geht mir schon um die sommeralus!!!

was könnt ihr mir jetzt denn empfehlen, ein link wäre mal nicht schlecht!
Ich fahre bei mir das H&R DRA System!

Kann ich echt nur empfehlen!

Klick mal HIER!

Oben rechts Hersteller wählen.....

.....dann schaust du bei Golf IV und bei den DRA Systemen mußt du dann nur auf die Breite schauen die du haben willst!
.:R-Rider ist offline  
Alt 18.12.2005, 23:07   #11
Z32
AW: Distanzscheiben IV R32

ne ich schaue jetzt mal bei d und w die haben bestimmt den plan! es ist mir halt wichitg das sich vom fahrverhalten nichts ändert!! safety first! sie sollen halt geil aussehen! würde mal gern einen preis wissen weil bei h&r finde ich nichts!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.12.2005, 23:10   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Distanzscheiben IV R32

Zitat:
Zitat von Z32
ne ich schaue jetzt mal bei d und w die haben bestimmt den plan! es ist mir halt wichitg das sich vom fahrverhalten nichts ändert!! safety first! sie sollen halt geil aussehen! würde mal gern einen preis wissen weil bei h&r finde ich nichts!
Ja klar die Sicherheit muß immer gegeben sein.

Aber: Durch die Distanzscheiben erhöht sich der Verschleiß der Radlager, da diese nicht mehr gleichmäßig belastet werden. Ich hatte bei meinem alten 3er auch Distanzscheiben drin und brauchte nach ca. 50tkm neue Radlager hinten. Normalerweise halten die doppelt do lange...
biSheep ist gerade online  
Alt 18.12.2005, 23:16   #13
Z32
AW: Distanzscheiben IV R32

was haltet ihr von denen??

da steht aber was von mit max 205 reifen!

http://www.duw.de/shop/(dadenx55kdfc...spx?ID=1040584
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.12.2005, 23:20   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Distanzscheiben IV R32

40mm pro Seite ? Das geht doch bestimmt nicht ohne zu bördeln. Ich meine 25mm geht gerade ohne zu bördeln (mit Serienreifen).
biSheep ist gerade online  
Alt 18.12.2005, 23:48   #15
Z32
AW: Distanzscheiben IV R32

meinen die nicht eher 20mm pro rad??

40mm pro achse?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Fahrwerk,Distanzscheiben Golf IV R32 GoodYear-R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 28.02.2010 17:09
Distanzscheiben .:R-Tobi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 18.03.2009 23:19
[S] Distanzscheiben für Golf4 R32 Asbach Suche/biete R32 7 03.03.2007 18:12
[S] Distanzscheiben R32 IV patrick8282 Suche/biete R32 0 01.02.2007 20:25
Distanzscheiben? Z32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 19.05.2006 23:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de