Scheinwerfer undicht

Diskutiere Scheinwerfer undicht im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab bis jetzt folgende Mängel am Ver: 1. Scheibenwischer hinten: Mal wischt der einfach drauf los und bleibt irgendwo in der Mitte oder so...
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #21
united
Guest
Hab bis jetzt folgende Mängel am Ver:

1. Scheibenwischer hinten: Mal wischt der einfach drauf los und bleibt irgendwo in der Mitte oder so stehen! Egal wie oft man den betätigt, bleibt immer woanders stehen! Hier hilft nur Motor aus und wieder an!

2. Scheibenwischer hinten: Totalausfall, erst nach Neustart des Wagens wieder mit Funktion!

3. Sensor Licht und Scheibenwischer: Licht bleibt teilweise immer an und geht gar nicht mehr aus! Auch wenn die Sonne voll drauf scheint! scheibenwischer wischt aufeinmal los, als würde ein Monsum ausbrechen, obwohl kein Tropfen vom Himmel fällt!

4. Motor im Leerlauf: Wenn der Motor warm ist, dann "rumpelt" der durch die Gegend oder hat Aussetzer. Ist uns aufgefallen als wir im Autokino waren und den Motor laufen liessen.

5. Leistungsverlust: Ab 210 geht nahezu nichts mehr, kämpft um jeden Strich auf dem Tacho. War vorher nicht so, und ich konnte locker bis 250 beschleunigen,

6. Wasser im Licht vorne Links.

7. Spritverbrauch: Teilweise komme ich bei gleicher Fahrweise und Wetter aussen, über 400, und dann wieder nur knapp 300 km weit. Auch komisch.

8. Spoiler hinten: Da löst sich solangsam der Schau darunter und hängt runter.

Und noch ein paar "kleinigkeiten". Wie schaut es bei Euch aus?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #22
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
4. und 5. würden mich stark beunruhigen. Hast Du das schonmal der WS gemeldet ? Sowas kann ein drohender Motorschaden sein...
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #23
united
Guest
@Svenni

Nein hab ich noch nicht. Werde aber nächste Woche zur WS fahren müssen,weil solangsam die kleinigkeiten nerven.
Beunruhigen tuts mich eigentlich nicht wirklich -> Leasing Fahrzeug! Wenn was ist, hinstellen und machen lassen. Das geilste ist, bekomme immer einen Phaeton Ersatzweise!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #24
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das mit den undichten scheinwerfern.
das ist normal bei diesem wetter. wir haben darüber eine meldung. es gibt erst dann nen neuen scheinwerfer wenn nach 10min beleuchtung der bereich vor der glühbirne immer noch nicht frei ist....
ist leider so :(
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #25
RMG
Guest
united schrieb:
Hab bis jetzt folgende Mängel am Ver:

1. Scheibenwischer hinten: Mal wischt der einfach drauf los und bleibt irgendwo in der Mitte oder so stehen! Egal wie oft man den betätigt, bleibt immer woanders stehen! Hier hilft nur Motor aus und wieder an!

(...)

Und noch ein paar "kleinigkeiten". Wie schaut es bei Euch aus?

Gruß

Mir ist an meinem noch nichts aufgefallen. Unter dem Fahrersitz geht immer so ein Abdeckteil aus Plastik ab, aber das zählt m.E. nicht. Jetzt knapp einen Monat alt, ca. 2.000 km gefahren.

Was Du berichtest, würde mich aber - Leasingwagen hin oder her - ziemlich nerven!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #26
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
united schrieb:
Hab bis jetzt folgende Mängel am Ver:

1. Scheibenwischer hinten: Mal wischt der einfach drauf los und bleibt irgendwo in der Mitte oder so stehen! Egal wie oft man den betätigt, bleibt immer woanders stehen! Hier hilft nur Motor aus und wieder an!

2. Scheibenwischer hinten: Totalausfall, erst nach Neustart des Wagens wieder mit Funktion!

3. Sensor Licht und Scheibenwischer: Licht bleibt teilweise immer an und geht gar nicht mehr aus! Auch wenn die Sonne voll drauf scheint! scheibenwischer wischt aufeinmal los, als würde ein Monsum ausbrechen, obwohl kein Tropfen vom Himmel fällt!

4. Motor im Leerlauf: Wenn der Motor warm ist, dann "rumpelt" der durch die Gegend oder hat Aussetzer. Ist uns aufgefallen als wir im Autokino waren und den Motor laufen liessen.

5. Leistungsverlust: Ab 210 geht nahezu nichts mehr, kämpft um jeden Strich auf dem Tacho. War vorher nicht so, und ich konnte locker bis 250 beschleunigen,

6. Wasser im Licht vorne Links.

7. Spritverbrauch: Teilweise komme ich bei gleicher Fahrweise und Wetter aussen, über 400, und dann wieder nur knapp 300 km weit. Auch komisch.

8. Spoiler hinten: Da löst sich solangsam der Schau darunter und hängt runter.

Und noch ein paar "kleinigkeiten". Wie schaut es bei Euch aus?

Gruß
Man man man ey.....

Da hast du wohl das Pech gehabt und ein Montags R vom Band erwischt!!!

Ab in die WS, wenn die fehler mehrmals auftreten(3 mal), dann ab zu VW und Wandeln!!!!

So ne scheiße musste ich mit meinem RS auch durchmachen!!!!:-/
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #27
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
das sollte wohl noch´n IVer werden. *ROFL*

sorry, kleine entgleisung!
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #28
dci_990
Guest
Also ich fahre meinen Ver jetzt seit 6 Wochen, bin ca. 4500 km gefahren und kann nur sagen, dass ich keinerlei Probleme habe! Ich habe wohl einen der 12 von 100 VW Autos, die keine Mängel haben bisher. Im Gegenteil: Das Auto ist ein Traum und es fährt super. :great: :great: :great:

Also die Geschichte mit dem Regensensor kann ich zwar bestätigen, aber meines Erachtens liegt dabei kein wirklicher Mangel vor, da bei allen Autos von anderen Herstellern (die ich bisher gefahren bin) immer dasselbe passierte. Diese Sensoren sind nicht ganz ausgereift. Da reicht es manchmal, dass man dur einen Baumschatten fährt und der Sensor "denkt", es regnet und legt los. Trotzdem gebe ich Dir Recht. Es nervt, auch wenns kein wirklicher Mangel von VW ist.

Wenn ich allerdings nicht mehr über 210 km/h kommen würde, würde ich mir sehr ernste Gedanken machen. Da spielt das Leasing gar keine Rolle, denn da hätte ich Angst bei der nächsten längeren Fahrt liegen zu bleiben.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #29
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
regensensoren reagieren auf stossen (also den aufschlag eines tropfens) und auf die lichtdurchlässigkeit meines wissens nach.
nur so als info zwischendurch...
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #30
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
regensensoren reagieren auf stossen (also den aufschlag eines tropfens) und auf die lichtdurchlässigkeit meines wissens nach.
nur so als info zwischendurch...
Meines Wissens ist das quasi eine Art Lichtschranke. Es wird ein Lichtstrahl schräg zur Scheibe gesendet und von dieser reflektiert. Ein Empfänger mißt das reflektierte Signal. Durch Regentropfen wird das Lichtsignal mehr gebrochen, ergo ist das reflektierte Signal schwächer. Also Wischer an....

Das die Dinger auf den Aufschlag reagieren ist mir neu....

EDIT: Lustig wirds, wenn ne Fliege genau auf den Sichtbereich vom Regensensor knallt - hatte das schon ein paar mal. :lol:
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #31
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
und was passiert dann?
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #33
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MemphisR schrieb:
das sollte wohl noch´n IVer werden. *ROFL*

sorry, kleine entgleisung!
Der IVer hatte diese Probleme nicht oder zumindest nicht oft :great:
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #34
Rhombus
Guest
HD-YX777 schrieb:
Der IVer hatte diese Probleme nicht oder zumindest nicht oft :great:

Stimmt, der hat jede Menge andere und vor allen Dingen schwerwiegendere Probleme. :D
Mein Ver hat bis jetzt nicht die kleinste Macke. :great:
Scheint also ein Ausreißer zu sein. Ärgerlich allemal und würde ich auch nicht tolerieren. Die Werkstatt hätte längst unangenehmen Besuch von mir. 8-(
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #35
Franky
Guest
HD-YX777 schrieb:
Der IVer hatte diese Probleme nicht oder zumindest nicht oft :great:

Richtig!

Ich hatte dieses Problem mit dem Regensensor und dem Dauerwischen in den letzten 7 Jahren genau 2 mal. Und das war letztes Jahr. Vorher hat der einwandfrei funktioniert. Und tuts jetzt auch wieder!
Ich gehe mal schwer davon aus, daß der GTI und der R (jeweils G4) den gleichen Regensensor haben.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #36
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
svenni schrieb:
Meines Wissens ist das quasi eine Art Lichtschranke. Es wird ein Lichtstrahl schräg zur Scheibe gesendet und von dieser reflektiert. Ein Empfänger mißt das reflektierte Signal. Durch Regentropfen wird das Lichtsignal mehr gebrochen, ergo ist das reflektierte Signal schwächer. Also Wischer an....

Das die Dinger auf den Aufschlag reagieren ist mir neu....

EDIT: Lustig wirds, wenn ne Fliege genau auf den Sichtbereich vom Regensensor knallt - hatte das schon ein paar mal. :lol:

Achnee Andy :)
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #37
Benji
Guest
Klar! Admin wissen alles! *lol*

@ svenni
Sei halt nicht so skeptisch.
Er wollte dich nur nochmal bestätigen.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #38
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Scheinwerfer

Was VW wollte nicht einmal neue Scheinwefer bezahlen das ist ja das letzte.
Bei mir waren sie am anfang als ich ihn neu hatte auch immer ganz leicht angeschlagen habe die verschlussdeckel hinten abgenommen Dichtungen mit Siliconspray eingesprüht und seitdem ist ruhe.
Wäre es nochamls gekommen hätte ich auch neue auf garantie verbaut.
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #39
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Benji schrieb:
Klar! Admin wissen alles! *lol*

@ svenni
Sei halt nicht so skeptisch.
Er wollte dich nur nochmal bestätigen.

Du Schleimer :p

:lol:
 
  • Scheinwerfer undicht Beitrag #40
Benji
Guest
Sarkasmus ist manchmal schwer auszumachen. ;)
 
Thema:

Scheinwerfer undicht

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.170
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.835
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten