Bald isses soweit

Diskutiere Bald isses soweit im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Bestellt hab ich.... 10.10.... glaube ich. Gebaut wurde KW50. Abholung war dann am 3.1. möglich. Also knapp zwei Monate. Wenn die nun bei...
  • Bald isses soweit Beitrag #81
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Bestellt hab ich.... 10.10.... glaube ich. Gebaut wurde KW50. Abholung war dann am 3.1. möglich. Also knapp zwei Monate. Wenn die nun bei Bestellung in dieser Woche schon in der ersten Februarwoche geliefert werden sollen, wundert mich das, denn dr_ullrich hat seinen irgendwie im Dezember bestellt mit Liefertermin im März??? ???
 
  • Bald isses soweit Beitrag #82
Woot
Guest
Genau das hat mich auch gewundert, es wurde ja auch speziell mit den ausgewählten sonderausstattung nachgefragt, und der Verkäufer sprach irgendwas von "eil lieferung" da das leasing von unserem jetzigen golf 4 gti mitte februar ausläuft.
 
  • Bald isses soweit Beitrag #83
dr_ullrich
Guest
DrMav schrieb:
Bestellt hab ich.... 10.10.... glaube ich. Gebaut wurde KW50. Abholung war dann am 3.1. möglich. Also knapp zwei Monate. Wenn die nun bei Bestellung in dieser Woche schon in der ersten Februarwoche geliefert werden sollen, wundert mich das, denn dr_ullrich hat seinen irgendwie im Dezember bestellt mit Liefertermin im März??? ???

Also ich hab am 10. November bestellt, da hieß es in KW 4 wird gebaut. Danach war ich 2 mal im Laden und jedesmal hat er mir eine Woche länger verpaßt. Jetzt heißt es, er wird in KW 6 gebaut und Ende Februar ausgeliefert.

Grund soll das DSG-Getriebe sein...:-/
 
  • Bald isses soweit Beitrag #84
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
dr_ullrich schrieb:
Grund soll das DSG-Getriebe sein...:-/

Kann sein, daß sich die Jungs und Mädels bei VW sich mit der Kalkulation der wahrscheinlichen Getriebeart-Verteilung (DSG-Manuell) vertan haben. Während der IVer noch viele Handschalter hatte, wird beim Ver wohl eher die DSG-Variante bevorzugt. Da VW ja auch Rahmenverträge mit den Zulieferern der DSG-Teile hat, müssen diese sich auch nur an die zuvor abgegebenen Fertigungszahlen halten und von daher kanns dann auch bei VW zu Lieferproblemen kommen.8)
Vielleicht ist das auch der Grund, warum "Woot" einen so "günstigen" Bautermin bekommen hat (viell. Handschalter??).
 
  • Bald isses soweit Beitrag #85
Woot
Guest
Ja genau, es wurde nach Handschaltung nachgefragt, da ich dies gegenüber dem DSG Getriebe bevorzuge, aber trotzdem sind 4-5 Wochen doch recht schnell, naja am besten frag ich morgen noch mal nach.
 
  • Bald isses soweit Beitrag #86
RMG
Guest
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum R! Sieht wirklich richtig gut aus!

Ich hatte meinen Anfang Oktober bestellt (mit DSG) und die Auskunft erhalten, er käme Ende November/Anfang Dezember 05. In der anschließenden Lieferbestätigung war als Auslieferungstermin Januar 06 genannt. Ohne jedes Drängeln (nicht einmal eine Nachfrage) dann Ende November der Anruf des Händlers, dass das Auto da sei. Also alles ein ziemliches Durcheinander. Im Ergebnis hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung knappe sechs Wochen gedauert.
 
  • Bald isses soweit Beitrag #87
Nick
Guest
Herzlichen Glückwunsch für dein schönen Rrrrrrrrr:great:

Also ich finde das der Rrrrr original bleiben sollte weil er da wirklich am besten aussieht 8)

aber jeder so wir er ihn haben möchte


Mir persönlich gefällt der Ver Rrrrrrrrr immer besser;) also wenn ich die wahl hätte zwischen IVer und Ver dann ( Keine Ahnung )


MFG
 
  • Bald isses soweit Beitrag #88
RMG
Guest
Reifendruck

DrMav schrieb:
Ne, nach Reifenwechsel oder nachgefüllter Luft brennt ein Lämpchen und man drückt einen Knopf für 2 sek. oder, fertig:D

Nachdem ich vorgestern auf Sommerreifen (die Serienteile) umgestiegen bin, leuchtet die Reifendruckwarnleuchte. Wahrscheinlich muss ich jetzt den Knopf vor dem Schalthebel drücken, auf dem das Reifendrucksymbol und "Set" steht, nicht wahr?!

Verstehe nicht, warum das nicht gleich die Heinis vom Freundlichen gemacht haben. Außerdem haben die 3,2 bar draufgemacht, obwohl im Tankdeckel 2,8 steht. Oder macht der höhere Reifendruck z.B. beim Einfahren von Reifen Sinn?
 
  • Bald isses soweit Beitrag #89
dr_ullrich
Guest
RMG schrieb:
Nachdem ich vorgestern auf Sommerreifen (die Serienteile) umgestiegen bin, leuchtet die Reifendruckwarnleuchte. Wahrscheinlich muss ich jetzt den Knopf vor dem Schalthebel drücken, auf dem das Reifendrucksymbol und "Set" steht, nicht wahr?!

Verstehe nicht, warum das nicht gleich die Heinis vom Freundlichen gemacht haben. Außerdem haben die 3,2 bar draufgemacht, obwohl im Tankdeckel 2,8 steht. Oder macht der höhere Reifendruck z.B. beim Einfahren von Reifen Sinn?

Natürlich hätten die das in der WS machen müssen. Der Meister muß sich von der ordnungsgemäßen Ausführung der Arbeiten überzeugen. Das wäre sein Job gewesen.

Wegen des Luftdrucks mach Dir nicht zu viele Sorgen. Wenn Du meist leicht fährst, sind 2,8 bar i.O. Wenn Du schon mal Passagiere und/oder Gepäck mitnimmst, geh etwas höher.

Außerdem variieren die Meßgeräte, insbesondere mit wechselnden Temperaturen (z.B. in der Halle bei VW und draußen an der Tanke).
 
  • Bald isses soweit Beitrag #90
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
DrMav schrieb:
Verkaufspreis war 13.200 EUR.

quote]

Mir hat mein Händler für meinen R32, 58000km, gerade mal Euro 13.500 geboten!!! Alles Betrüger diese Leute, aber deswegen versuch ich den Wagen ja auch privat zu verkaufen:great:
Mehr Infos zum Fahrzeug hier im Forum bei den Angeboten!

Nächste Woche werde ich übrigens erfahren, wann mein neues Baby das Licht der Welt erblicken wird:D :D :D .....NATÜRLICH wieder ein R32;)
Zum Treffen Ende Mai sollte ich ihn schon haben8)
 
  • Bald isses soweit Beitrag #91
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jan,

da gebe ich Dir Recht, bei so einem AUto gilt nur privat zu verkaufen.
Für meinen RS wollten Sie mir 14.000 EUR bieten und für 17-18 wollten Ihn alle verkaufen.
Dann lege mal los bei Mobile und Co.

Nur Betrug.

Gruss BlueSky
 
Thema:

Bald isses soweit

Oben Unten