Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 12.12.2005, 17:56   #1
Muffel

Bald isses soweit

So, diese Woche wird mein kleiner nun endlich gebaut

Ich weiss, daß interessiert hier keinen, wollt mich auch nur mal
zwischendurch melden.

Nur noch 22-mal schlafen und dann kann ich ihn endlich abholen

Wird auch langsam Zeit, der Jubi ist ja schon seit fast zwei Monaten an den Händler verkauft und die abgemachte Fahrleistung ist bald ausgeschöpft, ausserdem klingelt nun bei jedem Anlassen die Serviceanzeige und da nun ja wieder Winter ist, fangen die Zündspülen wieder an zu stottern. Dazu kommt noch der immer schlimmer werdende Krach, wenn ich mit eingeschlagenen Rädern den Bordstein runterfahre.

Aber soll ja nicht mehr mein Problem sein
Muffel ist offline  
Alt 13.12.2005, 22:23   #2
Timo245
AW: Bald isses soweit

Wenn er dann überhaupt noch zum posten kommt

Viele Grüße
Timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.12.2005, 23:25   #3
Benji

Soll er sich halt einen Laptop ins Auto legen!
Alt 13.12.2005, 23:55   #4
Alex_R32

Darf ich fragen wie viel KM Dein Jubi runter hat und wie viel Du von deinem Händler noch dafür bekommst?

Danke im vorraus für Antwort, ist wichtig!!!
Alex_R32 ist offline  
Alt 14.12.2005, 22:49   #5
Timo245

Na, da wär' ich aber auch mal gespannt....

Meiner ist unter Option auch verkauft; habe aber die Möglichkeit, ihn noch privat zu verkaufen!

MfG Timo
Alt 15.12.2005, 18:13   #6
Muffel

Noch 19-Mal schlafen

Der Jubi hat nun 47.500km. Abgabe an meinen Händler mit 48.000km. Er hat zwei Beulen rechts (ein abgehauener
Parkrempler von nem schwarzen Kleinwagen und eine Ich-mach-die-Tür-auf-und-der-wind-war-sooo-stark-Beule meiner Frau).
Vorne rechts hat die Felge ne kleine Bordsteinmacke (will auch niemand gewesen sein). Vorne links unterm Spoiler hat
er ein paar Schrammen (die sind von mir). Sonst ist er scheckheftgepflegt. Das große Navi mit dem Soundsystem ist drin.
Service ist nun fällig, wird vom Händler gemacht. Vorderreifen sind neu, Hinterreifen noch min. 5mm
Verkaufspreis war 13.200 EUR.

Ich hab mir überlegt, bevor ich den ganzen Mist mit Anzeigenschaltung, Probefahrten, zwielichtigen Gestalten und Geld-
oder Sonstwas-Hinterher-Rennerei mitmache, ist das so besser. Ich stell den Jubi am 2. beim Händler auf den Hof, setz mich
in den Leihwagen und fahr nach Wolfsburg. Ende. Das waren mir die ca. 1.000 EUR weniger als beim Privatverkauf wert.
Muffel ist offline  
Alt 15.12.2005, 19:09   #7
Timo245

13.200 Euro

Nicht schlecht, Herr Specht. Ich konnte 13.000 bzw. maximal 13.400 raus schlagen!
Die Spannen reichten bei 7 Händlern von 11.500 - 13.400 Euro!

Ist also gar nicht so schlecht, Dein Angebot!

MfG Timo
Alt 15.12.2005, 19:22   #8
Muffel

Ja, aber ich hab meinem Verkäufer gesagt, daß ich kein Bock hab, meinen Jubi privat zu verkaufen, und wenn er den nicht zu einem vernünftigen Preis kauft, ich kein neues Auto brauche, weil ich den dann behalte.

Die Verhandlungen haben aber auch so ca. 3 Stunden gedauert...
Muffel ist offline  
Alt 15.12.2005, 19:27   #9
Timo245

Hehe, auch nicht schlecht.

Wieviel Prozent haste denn auf den Listenpreis gekriegt?? Vielleicht hat er es Dir da wieder abgezogen??

Mir wollte ein Verkäufer sogar 15.000 Euro für meinen geben! Ich hab' natürlich große Augen gekriegt, aber die Erwachung kam nachher, als es kaum Nachlass auf den neuen gab!

MfG Timo
Alt 15.12.2005, 20:13   #10
Muffel

Nicht, wenn Du erst die Verhandlungen für das neue Auto führst, dann sagst, ich überlege es mir nochmal, dann einen neuen Termin machst, dann nochmal über den Preis verhandelst und wenn dann alles unter Dach und Fach ist, dann fragst Du den Verkäufer, was Du eigentlich mit Deinem alten Auto machen sollst

Die Verkäufer verzweifeln bei diesem Vorgehen zwar regelmäßig, bei einem Autohaus wollte man mich sogar nicht mehr bedienen, aber im Normalfall klappt das prima.
Muffel ist offline  
Alt 15.12.2005, 23:02   #11
Timo245

Ja, logisch! So isses nunmal...
Aber selbst wenn Du das Ding unter Dach und Fach hast (am besten schon unterschrieben) heißt es noch lange nicht, daß er den Gebrauchten haben will oder Dir einen guten Preis macht!

Nun aber mal Zahlen!!!

MfG Timo
Alt 15.12.2005, 23:28   #12
Muffel

Da es ein Leasingauto iss, haben wir nicht um Verkaufspreise gefeilscht, sondern um die monatlichen Nettoraten. Da wird das dann über den kalkulierten Restwert gemacht, über Leasingsonderzahlung, etc. von daher ist es egal, was der R kosten würde, interessiert mich in dem Fall nicht, da ich ihn in 3 Jahren wieder dem Autohaus vor die Tür stelle und fetich.

Denn dann bin ich 40 und kaufe mir irgendein meinem Alter entsprechendes Auto
Muffel ist offline  
Alt 15.12.2005, 23:35   #13
Timo245

Ok, dann ist es natürlich was anderes!!

Viele Grüße
Timo
Alt 16.12.2005, 00:16   #14
Benji

Zitat:
Zitat von DrMav
Denn dann bin ich 40 und kaufe mir irgendein meinem Alter entsprechendes Auto
Also nen RS6!
Alt 16.12.2005, 00:21   #15
Muffel

Zitat:
Zitat von Benji
Also nen RS6!
Kann ich noch nicht sagen, denn ich werde dann ja in meine Midlife-Crisis kommen und da ist ein angemessenes Auto eher irgend so ein Proll-Porsche, vielleicht sogar noch als Cabrio (igitt )

Mal sehen...
Muffel ist offline  
Antwort