Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Da ich beides Besitze glaube ich schon das beurteilen zu können. Von 0 auf 100 ist sicher ein Supersportmotorrad schneller, aber das relativiert...
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #401
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Venom schrieb:
Ich bitte Dich.Wenn Du so beschleunigen möchtest wie ein Motorrad (Ein richtiges:D)dann brauchst Du bissel mehr an Leistung und Traktion.Also nichts für ungut.Dein R geht bestimmt richtig gut vorwärts aber es mit nem Supersportler zu vergleichen.Nee.
Heiße Dich hier auch ganz herzlich willkommen und freue mich schon, mal nen ründchen mit Dir zu drehen.

LG

Da ich beides Besitze glaube ich schon das beurteilen zu können.
Von 0 auf 100 ist sicher ein Supersportmotorrad schneller, aber das
relativiert sich nacher wieder. Was die Traktion angeht, so glaube ich das ich mit dem R32 und Allrad ganz gut bedient bin, wie sollte man da auch mehr bekommen können ??

Jedenfalls ist bisher vielen Motorrädern irgendwann oben über 250 km/h der Vorsprung abhanden gekommen *g*
Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, sicher gibt es einige Zweiräder die giftiger sind. Aber die meisten brauche ich nicht mehr zu fürchten *gg*

Gruß

SvenB

P.S. Hatte bis diesen Sommer auch ein 167 PS Motorrad, habe es aber aus Bequemlichkeitsgründen verkauft.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #402
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Oh sorry, hatte "Motorrad" irgendwie überlesen, bin wohl noch zu fertig von gestern :) Aber trotzdem wird er wohl gegen ne Hayabusa von 0 auf 100 gewinnen, ab 100 geht die dann aber natürlich bitterst ab. Mit nem Stützrad sieht's allerdings auch wieder anders aus :)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #403
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
TTCro schrieb:
Sag mal hattest du bis jetzt irgendwelche problemchen mit dem auto, ist irgendwas bis jetzt kaput gegangen, bei der leistung...


Nein, bisher fahre ich das Auto wirklich OHNE jedes Problem.
Nur Tanken und Ölservice :) Aber ich denke es spielt auch eine Rolle ob man einen "hinterhofgetunten" Wagen hat, oder einen HGP an dem ALLES was irgend geht geändert und an die Belastung angepasst wurde.

Viele meinen ja Leistung Satt, und gut is....
Aber bei HGP läuft das ja nun anders. Und mein Exemplar hat noch weitere große Vorteile .

Zu lesen auch hier : http://www.digiladen.de/r32/

Also ich kann bisher wirklich nur Lob aussprechen. Und wenn es mal soweit ist das ich ihn verkaufe, dann wird jemand ein sehr guten Kauf machen...
Denn letztendlich ist dieser Wagen ein Unikat.

Gruß

SvenB
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #404
Mars
Guest
Ich melde mich schon mal aus Käufer;) *lol*

Ich denke auch, dass die Leistung deines .:R´s reicht, auch wenn vllt 0.1% aller Autos schneller sind als deiner, aber wayne8)

Und in Kurven relativiert sich das "mangelnde" Leistungsgewicht zu einem Motorrad eh*lol*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #405
ciccio66
ciccio66
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Super Geiles gerät...Sven...wie ist der verbrauch?:)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #406
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
@Mars: OK, dann fange schon mal an zu sparen..und wenn du genug zusammen hast melde dich einfach mal :)

Verbrauch ?
Naja, auf die Gefahr das mal wieder keiner glaubt was ich sage.....
Der Verbrauch liegt sehr konstant bei 14-15 Litern. Ich komme mit jeder Tankfüllung immer meine 400 - 450 km.

Mein Fahrstiel setzt sich aus 2 Extremen zusammen, einmal gemütliches cruisen über die Landstraßen ( wir wohnen ja ländlich ) und zum anderen aus...naja, was soll ich sagen...Gas geben bis die Heide wackelt. Schließlich brauchen die 543 Pferdchen ja auch mal ein wenig Auslauf.....*lol**lol**lol*

Und mit diesem Mix ist der Verbrauch erstaunlich gering.....
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #407
WOB1
Guest
Da kann ich SvenB zustimmen, verbrauch ist nicht viel höher als Serie.
Ich habe eigentlich zuerst mit 17-19 Litern gerechnet, aber es sind tatsächlich nur 14-15 Liter.
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #408
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo erstmal,
bin heut erst auf diesen thread gestossen und muss sagen:
Hammer R hast du da gekauft,echt mal HammerGeil.!!!
Die Bilder auf der ersten Seite sind ein Genuss.
Was du daraus gemacht hast,ist ja eine andere Sache..

Mit dem Verbrauch ist ja echt erstaunlich,ich fahr Serie
schon auf 14-15..
Dachte;mehr Luft,mehr Spritt..
Wollte auch auf Turbo rüsten,allerdings"nur"single..

Grüsse Lars
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #409
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
bin heut erst auf diesen thread gestossen und muss sagen:
Hammer R hast du da gekauft,echt mal HammerGeil.!!!
Die Bilder auf der ersten Seite sind ein Genuss.
Was du daraus gemacht hast,ist ja eine andere Sache..

Mit dem Verbrauch ist ja echt erstaunlich,ich fahr Serie
schon auf 14-15..
Dachte;mehr Luft,mehr Spritt..
Wollte auch auf Turbo rüsten,allerdings"nur"single..

Grüsse Lars



Dann solltest du es tun, es lohnt sich in jedem Fall.


Gruß SvenB
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #410
skipper
Guest
Hallo und guten Abend an euch alle...:)
Also, ich mache dieses Posting einfach mal hier, obwohl es auch ein wenig mein Einstandsposting ist, passt es doch sehr gut in diesen Bereich.*roll*

Seit gestern bin ich sehr sehr stolzer Besitzer eines R32 HGP-Biturbos, und dachte mir das es das richtige Gerät ist um hier seinen Einstand zu feiern.:great:
Ich denke viele von euch werden meine unbeschreibliche Freude nachvollziehen können, und da ich gestern 800 km mit dem Wagen gefahren bin habe ich auch heute noch das supergrinsen im Gesicht.

Hier einfach einmal 2 Fotos, wobei ich die Aufkleber bereits entfernt habe.

hgp1.jpg


und hier mal das Maschinchen

hgp2.jpg

hgp2.jpg

und zum schluß noch ein Bild vom Heimweg

golftacho.jpg
golftacho.jpg




So, nun zu mir.....
Ich bin nach einigen wirren aus dem BMW-Lager ( E 46 M3 Cabrio ) nun hier gelandet und hoffe auf eine nette Comunity.
Der Wagen ist aus 2003, erste Hand und hat 50000 km gelaufen.
Er holt seine Kraft aus 2 kugelgelagerten Garret Turboladern mit 1.1 - 1.3 Bar Ladedruck und erreicht somit 543 PS bei 710 NM.
Woww..!! Was für eine Leistungssteigerung! Da komm ich mir ja direkt wie eine "Schnecke" vor mit meinem "Serien R"..
Interessieren würde mich ob der Wagen so im normalen Alltagsverkehr überhaupt noch fahrbar ist und wieviel er jetzt verbraucht?

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Rakete!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #411
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Interessieren würde mich ob der Wagen so im normalen Alltagsverkehr überhaupt noch fahrbar ist und wieviel er jetzt verbraucht?

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Rakete!

Danke das du dein erstes Posting meinem Baby gewidmet hast, aber hättest du dir die Zeit genommen diesen Thread DURCHZULESEN, dann hättest du deine Fragen NICHT gestellt. Schade eigentlich... Gruß SvenB
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #412
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Danke das du dein erstes Posting meinem Baby gewidmet hast, aber hättest du dir die Zeit genommen diesen Thread DURCHZULESEN, dann hättest du deine Fragen NICHT gestellt. Schade eigentlich... Gruß SvenB

Ich will ja nicht....aber für so eine kleine Frage nen 30 Seiten Thread durchlesen ist schon hart!

Hätte es verstanden wenn er fragen über fragen hätte!*roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #413
skipper
Guest
DANKE ! DANKE!

30 Seiten ist echt zuviel!
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #414
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
DANKE ! DANKE!

30 Seiten ist echt zuviel!

OHJE Ohje... Also, hier oben sind Hotlinks mit THEMEN OPTIONEN und THEMA DURCHSUCHEN THEMA BEWERTEN u.s.w Bei Thema Durchsuchen einfach mal das Wort VERBRAUCH eingeben... Man wundert sich, aber sofort erscheint das Posting wo es um den Verbrauch geht :) Gruß SvenB
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #415
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Trotzdem lohnt es sich, den ganzen Thread mal durchzulesen...:great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #416
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
OHJE Ohje... Also, hier oben sind Hotlinks mit THEMEN OPTIONEN und THEMA DURCHSUCHEN THEMA BEWERTEN u.s.w Bei Thema Durchsuchen einfach mal das Wort VERBRAUCH eingeben... Man wundert sich, aber sofort erscheint das Posting wo es um den Verbrauch geht :) Gruß SvenB

Für einen Neuling ist es am Anfang bestimmt schwer sich zurecht zu finden!;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #417
Wolf.R32
Guest
Warum möchtset du denn den Geilen Wagen jetzt Verkaufen?

Lg

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #419
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Weil es neue und andere Projekte gibt.....
Keinesfalls weil ich unzufrieden bin. Ich habe nie Probleme gehabt, und selten ein so zuverlässiges Auto gefahren.
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten