Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Diskutiere Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Die roten Bremssättel würde ich aber schleunigst umlackieren lassen, beim R müssen es blaue sein! Hierfür bekommst du bzw. der HGP-Mitarbeiter ein...
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #21
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die roten Bremssättel würde ich aber schleunigst umlackieren lassen, beim R müssen es blaue sein! Hierfür bekommst du bzw. der HGP-Mitarbeiter ein riesengrosses "PFUI". :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #22
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
... naja, wenn das alles ist..so kann ich damit leben :D:D:D

So, auf vielfachen Wunsch habe ich mal ein paar Bilder online gesetzt.

http://www.digiladen.de/r32/

So, und hier ein Bild als Vorgeschmack :) :great:


bild30.jpg
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #23
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
SvenB schrieb:
... naja, wenn das alles ist..so kann ich damit leben :D:D:D

So, auf vielfachen Wunsch habe ich mal ein paar Bilder online gesetzt.
QUOTE]

Cool :great: Boost-Anzeige im MFA, sehr edel. Hast Du weitere Zusatzanzeigen (Öltemp., Abgastemp. oder sowas)?

Heisses Gerät, auf jeden Fall viel Spass damit und knitterfreie Fahrt. Unser Neid ist Dir sicher *lol*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #24
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
nein, leider nicht....aber über Öl und Abgastemp. denke ich schon nach.
Mal sehen ob ich da jemand finde der mir ein günstiges Angebot macht.
Habe gehört das es da auch was für MFA geben soll...also dann alle 3 Werte im MFA, das wäre nochmal eines der wenigen Dinge die ich ändern würde...

:great::great:Und der Aufkleber am HECK verschwindet auch, VERSPROCHEN ! :great::great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #25
DerBen
Guest
ich würd den tacho dann auch gleich noch bis 360 erweitern lassen :D


achja, mitte dezember auf sommerreifen einmal quer durch deutschland, sehr gut :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #26
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
DerBen schrieb:
ich würd den tacho dann auch gleich noch bis 360 erweitern lassen :D


achja, mitte dezember auf sommerreifen einmal quer durch deutschland, sehr gut :great:
hehe, du hast wohl auch letzte Woche kein SternTV gesehen, wie ? :) :D
Die haben mal mit dieser 7 Gradregel bei Winterreifen aufgeräumt.
Bremstests bei verschiedenen Temperaturen mit gleichen Autos gemacht. LOL

DER SOMMERREIFEN WAR IMMER BESSER, und zwar bis zu 2 Wagenlängen.
Wohlgemerkt, NUR auf trockener Straße ohne Schnee.
Aber auch bei 0 Grad hatte der Sommerreifen einen deutlich KÜRZEREN Bremsweg.
Und auf dem Heimweg habe ich von Stuttgart bis Kiel keine einzige Schneeflocke gesehen :)
Und da ich das Auto bei Schnee eh nie aus der Garage holen würde, brauche ich natürlich auch keine Winterreifen...
Bei Schnee kommt ein alter Golf 3 GTI Edition zum Einsatz :)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Geiles Gerät :great: Was es gekostet hat wissen wir aber immer noch nicht *roll*
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #28
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
naja, das ist doch eigentlich auch nicht wirklich wichtig.... ;)
Ich bin jedenfalls sicher das er jeden Euro wert ist :great:

Warum kann ich eigentlich kein USERBILD uploaden ?
Es ist nicht zu groß, weder Pixel noch kb, aber er nimmt es nicht an :-(
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #29
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dann eben nicht )((
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #30
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ey du hast ja rendsburger kennzeichen :)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #31
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
ja, warum ??
Du auch ?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #32
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Feinde gibt es sowieso nicht, nur langsamere Freunde :D

Aber ich glaube auch, das ich wohl kaum mal etwas neben mir haben werde wo ich den Start verlieren würde.
Außer evtl. einige Motorräder....wobei ich mir aber auch die nach einem Stück wiederholen werde, und bequem sitzend vorbei fahren werde :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #33
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hmmm Rendsburg...liegt auf dem Weg zu meiner Werkstatt :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #34
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ja ? Wo ist die denn ?
Ich wohne zwischen Kiel und Eckernförde....
Sag mal, bist du nicht der der die MFA umprogrammiert ?
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #35
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SvenB schrieb:
Ja ? Wo ist die denn ?
Ich wohne zwischen Kiel und Eckernförde....
Sag mal, bist du nicht der der die MFA umprogrammiert ?

In Flensburg. Da wo ich meinen R gekauft habe. Nein, ich habe (noch) keine Punkte 8)

Jup, der bin ich auch :D
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #36
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Er schluckt nicht, er genießt...jeden Liter...aber sicher nicht wenig.
Trotzdem eher weniger wie andere Supersportwagen mit ähnlichen Leistungsdaten.


@svenni: Da wir ja auch noch Namensvettern sind, könnten wir nicht einen Deal machen ? Ich hätte so gerne in meiner MFA zu dem BOOST Wert vom Ladedruck auch noch Öl und Abgastemp. Läßt sich da was arrangieren ?

Natürlich nicht gratis, und ne Probefahrt gibt es obendrauf :great:
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #37
Mars
Guest
Super .:R muss man ja mal echt sagen:great: :great: :great:
Von so einem träumt jeder*lol* *lol*
Svenni, das ist doch mal ein Angebot;) ;)
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #38
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SvenB schrieb:
@svenni: Da wir ja auch noch Namensvettern sind, könnten wir nicht einen Deal machen ? Ich hätte so gerne in meiner MFA zu dem BOOST Wert vom Ladedruck auch noch Öl und Abgastemp. Läßt sich da was arrangieren ?

Natürlich nicht gratis, und ne Probefahrt gibt es obendrauf :great:

Das ganze ist noch im Entwicklungsstadium. Es ist nicht gerade einfach, den CAN Bus zu entschlüsseln :( Und das wird noch ein wenig dauern ... schau' einfach immer mal wieder in dem Thread dazu. Sobald meine Hardware wieder da ist, gibts da hoffentlich bald neues. Danke fürs Angebot :great:

Aber ein paar Sachen habe ich schon herausbekommen. Allerdings habe ich bis jetzt noch nirgends die Abgastemp entdeckt. Bin mir nicht sicher, ob die ab Werk überhaupt gemessen wird ???
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #39
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
wird sie nicht....habe aber von einer Blackbox gehört, die mit entsprechenden Gebern versorgt diese 3 werte in die MFA ausgibt..
 
  • Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier.... Beitrag #40
Benji
Guest
Alpenkraxxler schrieb:
Ich tippe so auf +/- 65.000€ also neu kostet er ja schon 77.200 €.

Ist zwar völlig sinnlos hier so rumzuraten aber mit diesem Wert liegst du mit Sicherheit daneben.
Der große Kit mit Einbau kostet bei HGP 28500 Euro. Dann noch die Spielereien wie Bremsen, Getriebeverlängerung, Kupplung,etc dazu.
Ein gebrauchter R kostet um die 20.000 Euro.

Kleine Zielgruppe, Winter, relativ hohe Laufleistung, ...

Ich schätze er hat etwas über 50000 Euro gezahlt.

Sven, bitte nicht ausflippen wenn ich daneben liege. Reine Raterei!
 
Thema:

Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Oben Unten