Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 11.12.2005, 22:25   #1
SvenB
 
Avatar von SvenB
Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Hallo und guten Abend an euch alle...
Also, ich mache dieses Posting einfach mal hier, obwohl es auch ein wenig mein Einstandsposting ist, passt es doch sehr gut in diesen Bereich.

Seit gestern bin ich sehr sehr stolzer Besitzer eines R32 HGP-Biturbos, und dachte mir das es das richtige Gerät ist um hier seinen Einstand zu feiern.
Ich denke viele von euch werden meine unbeschreibliche Freude nachvollziehen können, und da ich gestern 800 km mit dem Wagen gefahren bin habe ich auch heute noch das supergrinsen im Gesicht.

Hier einfach einmal 2 Fotos, wobei ich die Aufkleber bereits entfernt habe.



und hier mal das Maschinchen



und zum schluß noch ein Bild vom Heimweg





So, nun zu mir.....
Ich bin nach einigen wirren aus dem BMW-Lager ( E 46 M3 Cabrio ) nun hier gelandet und hoffe auf eine nette Comunity.
Der Wagen ist aus 2003, erste Hand und hat 50000 km gelaufen.
Er holt seine Kraft aus 2 kugelgelagerten Garret Turboladern mit 1.1 - 1.3 Bar Ladedruck und erreicht somit 543 PS bei 710 NM.
SvenB ist offline  
Alt 11.12.2005, 22:34   #2
-Samu-
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Herzlich willkommen und viel Spass mit deiner Granate!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.12.2005, 22:40   #3
BigBenDelinquent
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Wow, heisses Ding haste da. Auch von mir ein "Herzlich willkommen"
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.12.2005, 22:47   #4
David
 
Avatar von David
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Hallo Sven
Willkommen im Forum.
ein M3 Cabrio? nicht schlecht, sehr geiles Auto meiner Meinung nach. Darf ich mal fragen warum du den abgegeben hast?
Falls du direkt an die Leistung 500+ PS gedacht hattest, wie ist deine Entscheidung auf den R32 gefallen?
vom M3 zum R32 ist ja ein eher ungewönlicher Umstieg.
erzähl einfach mal ein bischen, sind neugierig

Gruß David
David ist offline  
Alt 11.12.2005, 23:01   #5
TurboG.
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Hehehe, dich trifft man jetzt auch überall
Herzlich willkommen von mir auch in dieser Community.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.12.2005, 23:02   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Schicker Wagen

Mich würde mal interessieren, ob bei der Laufleistung von 50tkm irgendwelche Verschleißteile am Motor ausgetauscht wurden, oder ob HGP den Einbau so durchgeführt hat...
biSheep ist offline  
Alt 11.12.2005, 23:13   #7
DerBen
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Zitat:
Zitat von TurboG.
Hehehe, dich trifft man jetzt auch überall
Herzlich willkommen von mir auch in dieser Community.

*anschließ* ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.12.2005, 00:12   #8
SvenB
 
Avatar von SvenB
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Also, vom Cabrio bin ich weg....weil...naja, mal ehrlich..wie waren denn die letzten 2 Sommer ? Wozu ein Cabrio mit all seinen Nachteilen, wenn das Wetter nicht mitspielt. Aber auch die GIER nach echter Leistung, und Beschleunigungswerten wie vom Motorrad haben mich in die Turboecke gedrückt.

Dann landete ich bei HGP-Fahrzeugen und bin über einen kleinen 2.8 V6 4Motion-umweg an das Fahrzeug des HGP-Chefmechanikers gekommen.
Es ist sein privates Fahrzeug, welches er für sich selbst umgebaut hat.
Am Motor sind meines Wissens nur die Pleullagerschalen geändert worden.

Aber ansonsten ist an dem Wagen alles verbaut was es gibt, und einiges was es nicht gibt . Naja, er sitzt an der Quelle, und ich denke das er bei seinem eigenem Wagen sicher besonders auf Qualität und Leistung geachtet hat.

Alles in allem hoffe ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.....jedenfalls ist das fahren in diesem Wagen ein echter Traum.
SvenB ist offline  
Alt 12.12.2005, 00:42   #9
Freibier
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Hi auch von meiner Seite Glückwunsch

Naja zur Fahrzeugwahl Top was sonst Als ehemaliger Bimmerfahrer kann ich nur sagen das ich weitaus weniger über etwaige Technische Probleme lese als in BMW Foren und bei deiner PS-Leistung kann der doch nur Spaß machen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.12.2005, 01:07   #10
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Saugeil Du hast dir da gerade mein Traumauto gekauft
Wenn meiner mal irgendwann die Leistung hätte würde ich nie wieder ein anderes Auto haben wollen.

Aber erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum
Diddi81 ist offline  
Alt 12.12.2005, 08:37   #11
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Auch von mir Willkommen und alles gute zu deinem R!

....ein schickes Ding...!

Wünsch dir allzeit gute Fahrt!
.:R-Rider ist offline  
Alt 12.12.2005, 09:24   #12
Okley
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Auch von mir Willkommen !
Nen HGP
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.12.2005, 09:25   #13
powered
 
Avatar von powered
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Zitat:
Zitat von DerBen
*anschließ* ...

mal hinten anstell
powered ist offline  
Alt 12.12.2005, 09:52   #14
WOB1
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

Hi,

den Wagen habe ich bereits live gesehen....
Als ich die Teile für meinen Biturboumbau bei HGP abgeholt habe, hat er mir an dem erklärt wo alles hinkommt.

Meiner sieht jetzt fast gleich aus. Ich bin jetzt auch ca. 1000km damit gefahren und kann mir vorstellen wie begeistert du bist

MfG Peter
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.12.2005, 10:07   #15
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....

servus ...

wenns weiter geht brauchen wie ne extra TURBO Ecke
PierreR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin auch neu hier ! R32David Ich bin neu hier 26 04.01.2010 13:23
Auch ich bin neu hier Commanda Ich bin neu hier 15 03.04.2008 22:15
Hallo Leute nun bin auch ich dabei... KochR32 Ich bin neu hier 49 02.11.2005 21:31
...auch ich bin neu hier Indecent Ich bin neu hier 10 15.06.2005 20:36
Ich bin nun auch dabei... Ich bin neu hier 12 18.04.2004 01:50

Stichworte zum Thema Golf IV R32 HGP-Biturbo ... nun bin ich auch dabei ! Neu hier....
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de