Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 07.12.2005, 18:33   #1
Jörg R32
 
Avatar von Jörg R32
Endlich R - Fahrer

Am Samstag war es endlich soweit. Nach unendlich langer Wartezeit konnte ich endlich in meinen neuen R einsteigen . Bin völlig begeistert und steige eigentlich nur für die notwendigsten Dinge wieder aus.

Dabei ist mir folgendes Aufgefallen :
Wenn der Motor warm ist und ich mit Standgas irgendwo stehen bleibe,
habe ich das Gefühl, als ob es irgendwo eine Unwucht gibt. Man spürt es sogar an den Füssen, wenn man sie auf den Teppich stellt. Konnte es noch nicht genau lokalisieren. Es ist auf jeden Fall kein Klappern aus dem Innenraum.

Kann mir einer von Euch sagen, was das sein könnte. Habe schon meinen Händler gefragt, aber der hatte keine Ahnung und sagte nur ich soll das Problem beobachten. Und ein vergessener VW-Mitarbeiter im Kofferraum ist es auch nicht !!!

Also wenn jemand etwas weiß, bitte melden!!!!
Jörg R32 ist offline  
Alt 07.12.2005, 18:48   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Endlich R - Fahrer

Erstmal Glückwunsch zum R!

Beim IVer kann aufgrund von Toleranzen im Bereich von etwa 1000-1300Upm ein unrunder Motorlauf auftreten. Das ist Serienstand; da wird von VauWeh nix dran gedreht

Beim Ver habe ich noch nichts derartiges gehört. Ich würde auf jeden Fall die Sache untersuchen lassen, da Unwuchtigkeiten schnell zu größeren Problemen führen können...
biSheep ist offline  
Alt 07.12.2005, 19:49   #3
uKG
AW: Endlich R - Fahrer

keine ahnung ob es dasselbe ist, denn ich habe auch so ein eingenartiges klopfen unter meinem fußraum, kommt richtig unregelmäßig vor.

vielleicht ist es ja einbildung aber ich bin der meinung, dass ich das nach einem richtig harten aufsetzer in ein größeres schlagloch hatte. da dachte man schon gleich fliegt hier alles auseinander..

jemand ahnung was das sein kann unterm fußraum ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.12.2005, 20:03   #4
Jörg R32
 
Avatar von Jörg R32
AW: Endlich R - Fahrer

[quote=uKG]keine ahnung ob es dasselbe ist, denn ich habe auch so ein eingenartiges klopfen unter meinem fußraum, kommt richtig unregelmäßig vor.

Also bei mir ist es immer!! bei 600 U/Min, wenn der Motor warm ist.
Habe das Gefühl, dass es aus Richtung des Tunnels in der Mitte kommt.
Kann natürlich durch Schwingungen überall her sein.
Aufgesetzt hab ich bis jetzt noch nicht!!!

@Svenni
War heute wie gesagt beim Händler. Die haben sich das angehört und auch
das Diagnosegerät angeschlossen, aber das kann wohl bei so wenigen Kilometern
noch nichts anzeigen. Ansonsten wußten sie es auch nicht?!?!

Aber erstmal vielen Dank .
Vielleicht fällt ja sonst noch jemandem etwas dazu ein.
Jedenfalls ist das kein Zustand. Macht mich schon voll nervös!!
Jörg R32 ist offline  
Alt 07.12.2005, 21:09   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Endlich R - Fahrer

Ich tippe auf eine Unwucht im Bereich der Kupplung.
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ex-R Fahrer ;-) RS3232 Ich bin neu hier 12 14.08.2009 08:51
Endlich Adalbert Kessler Erlebnisse/Geschichten 6 08.01.2006 19:14
Endlich Adalbert Kessler Ich bin neu hier 12 06.01.2006 23:56
ADAC-Praxistest 2005: Porsche-Fahrer glücklich - VW-Fahrer fast am Ende PierreR32 Auto News 28 07.12.2005 13:41
hallo,endlich auch R32 fahrer...willkommen im club!!! R32_Ingo Ich bin neu hier 5 30.10.2004 17:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de