Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 05.12.2005, 17:44   #1
TobiR32
Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

Hallo bei meinem r geht die lenkung im stand im leerlauf sehr schwer, mit gas geht sie normal und wenn das auto ca 5 stunden steht geht sie auch kurz normal aber was ist da defekt? kennt ihr das problem? mein auto ist ez 08/2003 und hat vw gebrauchtwagengarantie!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.12.2005, 17:50   #2
DerBen
AW: Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

servopumpe
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.12.2005, 17:52   #3
TobiR32
AW: Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

hattest du das gleiche problem? zahlt das die gebrauchtwagengarantie komplett? Kann man die auch selbst einbauen wenn man bißchen was versteht nur falls ich es selbst zahlen muß?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.12.2005, 18:02   #4
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

hatte ich auch schon.
bei mir wurde die servopumpe getauscht.
ergebnis naja.
bei mir ist es aber nur gewesen, wenn es sau kalt war und ich beim einparken einen volleinschlag gemacht hatte.
es war ein leichtes rucken im lenkrad zu spüren.

gehe in die werkstatt die wissen es schon
whity r32 ist offline  
Alt 05.12.2005, 18:05   #5
TobiR32
AW: Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

denkst du das bei ez 08/2003 und gebrauchtwagengarantie was gezahlt wird von vw?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.12.2005, 18:08   #6
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

denke schon.
die servopumpe ist kein verschleißteil!
hast du die anschlußgarantie oder eine 1 jährige gebrauchtwagengarantie??

bei der anschlußgarantie mußt du mindestens 50 euro oder 10% zahlen .

fahr hin fragen kostet nichts
whity r32 ist offline  
Alt 05.12.2005, 18:17   #7
TobiR32
AW: Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

also ich habe so nen versicherung die noch 1 jahr nach der werksgarantie greift. hast du von vw deine werksgarantie verlängert? wie geht das und was kostet mir das?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.12.2005, 19:47   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

Ich würde zuerst nach dem Flüssigkeitsstand schauen. Ist der Behälter mit dem olivgrünen Deckel. Wenn Flüssigkeit fehlt: Auffüllen und testen, ob es besser wird. Wenn nach einiger Zeit wieder Flüssigkeit fehlt, kann ein Schlauch leck sein.
HD-YX777 ist offline  
Alt 05.12.2005, 20:56   #9
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Lenkung geht schwer (keine servo unterstützung)

Zitat:
Zitat von TobiR32
also ich habe so nen versicherung die noch 1 jahr nach der werksgarantie greift. hast du von vw deine werksgarantie verlängert? wie geht das und was kostet mir das?

hallo das geht nur wenn du der erstbesitzer bist und auch nur 20 monate nach dem kauf.
bist du leider zu spät dran
whity r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches servo öl? rsi-fan R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 21.10.2009 06:32
R32 schwer verletzt! R32-Ben Allgemein 67 04.02.2008 19:14
Lenkung kaputt... R-Muggi R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 31.10.2007 15:48
Lenkung Indecent Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 71 28.09.2007 22:42
Geräusche Lenkung !!! altasar Allgemein 10 11.11.2006 13:01



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de