Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse?

Diskutiere Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Fans, habe vor vier Wochen nach intensiver Autowäsche alle lackierten Teile mit "VW Neuwagen Balsam" behandelt und anschließend poliert. Hat...
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #1
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hi Fans,
habe vor vier Wochen nach intensiver Autowäsche alle lackierten Teile mit "VW Neuwagen Balsam" behandelt und anschließend poliert. Hat bestimmt 2-3 Stunden in Anspruch genommen + ca. drei Tage Muskelkater :lol:
Das Ergebnis: Der R sah danach tatsächlich - abgesehen von minimalsten Steinschlägen - wieder "wie neu" aus. Wie befürchtet: am nächten Tag Regen und gleich wieder Dreck auf dem Lack :twisted: :twisted:

Erneute Reinigung gestern: Felgen mit Felgenreiniger eingesprüht, einwirken lassen und mit Hochdruckreiniger abgespritzt (insgesamt dreimal). Danach in Waschanlage gewaschen :arrow: Ergebnis: Dreck ist weg aber der Lack hat "Sommersprossen" (=Wasserflecken), da 1. das in der Waschanlage verwendete Wasser zu 85 % wiederaufbereitet ist und 2. das Wasser in unserer Gegend extrem hart ist (über 30 Grad d. H.) :(
Also: Baumwolltuch genommen und alles nachgerieben, damit die Wasserflecken verschwinden :arrow: 1 Stunde Arbeit + wieder Muskelkater :evil:
Habt Ihr den gleichen Stress, Euere R´s sauber zu bekommen oder liegt es bei mir an der Farbe (black magic perleffekt) :?:
In der Hoffnung auf zahlreiche Antworten
HD-YX777

P. S. Hatte bei meinem vorherigen Auto (Golf VR6, Farbe: satinsilber metallic) diese Probleme nicht.
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich kann nur Swizzöl empfehlen. Allerdings dann nur noch ganz selten Waschanlage. :D
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
Ich kann nur Swizzöl empfehlen. Allerdings dann nur noch ganz selten Waschanlage. :D

Wo bekommt man das Zeug :?:
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das hat man mal bei der Firma Wiesmann bekommen in Dülmen. Da wo der Wiesmann Roadster hergestellt wird. Ich glaube aber das die das nicht mehr haben. Zumindest hat ein Freund, der das Zeug hat das glaube ich mal gesagt. Ich frage den aber mal.
Ist zwar teuer, aber der effekt ist irre.
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #5
Guest
Guest
Ich benutze immer Gollit Autopfelge!
Gabs mal auf so ner Messe zu kaufen im Set mit Tiefenpfelger, Baumwolltuch usw. halt das komplette Paket Programm!
Ist echt super, und hält auch wirklich das was es verspricht!
Gibts glaub ich auch bei eBay, war allerdings nicht ganz billig!

Grüße

Marc
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
@HD-YX777

Das "Problem" kenne ich auch von meinen bisherigen Fahrzeugen (3xBlackmagic Perleffekt). Probier doch mal LiquidGlass aus, ist das beste was es gibt, es handelt sich aber um keine Politur! Deine Karre glänzt und funkelt dann wie ein Diamant. :wink:

www.petzoldts.de
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #7
DONNR32
Guest
Meiner ist auch black.

Ich sage nur: A1 von Dr. OK Wack Chemie (Politur). Die beste Politur die ich bis jetzt hatte. Es gibt auch Wachs von dieser Firma, der sich ganz leicht verarbeiten lässt. Ansonsten ziehe ich das Auto nach dem waschen immer mit einem Microfaser Glasvliestuch ab. Wer schön sein will muss halt leiden... 8)
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #8
R32 Timo
Guest
jau nehme auch A1 zum waschen und polieren is ein super zeug hatte auch noch nichts besseres. :lol:


gruß timo
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #9
R32-Deepblue
Guest
Verwende auch Liquid Glass vom Petzoldts. Is ne irre Politur zumal man die kleinen Schlieren aus der Waschstr. damit entfernen kann.

Tomir32 soweit ich weis ist das ne Teflonbeschichtung.
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #10
Guest
Guest
R32-Deepblue schrieb:
Verwende auch Liquid Glass vom Petzoldts. Is ne irre Politur zumal man die kleinen Schlieren aus der Waschstr. damit entfernen kann.
das nehmen wir auch ... auch von Petzoldts sieht immer wieder cool aus und das wasser perlt dann auchwieder ab :)

ich aber erst mal ne menge arbeit (halt beim ersten mal eben :()
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kann schon sein das es sich um eine Telefonbeschichtung handelt! :lol:
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #12
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@Konji
ich nehme auch Gollit, und das schon seit über 3 Jahren, nachdem ich mich auf der Fürther Kirmes am Stand mit der abgefackelten Benzhaube (Demo) mal habe überzeugen lassen.
Bin sehr zufrieden. Super finde ich auch, dass die Acrylversiegelung absolut keine weißen Flecken an Gummi & Co hinterlässt sondern diese Teile auch wieder zum Glänzen bringt!
Bislang mein Favorit, der Abperleffekt hat im direkten Vergleich mit 3M, SONAX + A1 am längsten angehalten (mache allerdings immer nur Handwäsche).

Liquit Glass hört man nun auch sehr oft. Wie sieht es da eigentlich mit der Anwendung aus?
Gollit lässt sich problemlos auftragen/"abwischen", bei LG hab ich nun schon öfters gelesen, dass mancheiner das von Profis machen lässt. Ist es so schwierig?
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #13
r32kompressor
Guest
Ich fahre je nach Jahreszeit max.dreimal im Monat durch eine textile Autowaschanlage:volles Programm mit Heisswachs und Föhnen.Kein Abledern(Kratzgefahr,nicht nötig weil entmineralisiertes Wasser),kein nachträgliches Polieren(glänzt danach immer toll).Einmal im Jahr (Ende Mai) professionelles Polieren mit Langzeit-Lackversiegelung/LPS(Verfahren basierend auf Lotusblüten-Effekt,Garantie 1Jahr),kostet ab sFR.750.-/500.-Euro.Denn ich finde:zuviel Rubbeln is auch nich gut,gell?!
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #14
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Und wie ist Deine Erfahrung mit der LPS-Behandlung?
Hält die auch einige Zeit an, sodass der meißte Schmutz desöfteren einfach mit Wasser abgespritzt werden kann?
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #15
r32kompressor
Guest
Mit dem LPS-Verfahren(Lotusblüten-Effekt)bin ich sehr zufrieden.Du kannst damit Dein komplettes Fahrzeug behandeln lassen,also:Lack,Scheiben,Felgen.Danach perlt Wasser über lange Zeit(Garantie 1Jahr)herrlich ab und Schmutz kann sich nicht festsetzen.Besonders dankbar bei unseren filigranen R32-Felgen, die sonst nur schwer/mühsam zu reinigen sind.
 
  • Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse? Beitrag #16
7ieben
Guest
das hört sich doch spitze an, blos ist die frage wo mann das hier in deutschland machen kann ... weiss einer mehr?
 
Thema:

Autowäsche - welche Methode bringt optimale Ergebnisse?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten