Welche Felge für meinen .:R ?

Diskutiere Welche Felge für meinen .:R ? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Sehe ich genauso, würde dies auch nur machen lassen wenn ich mir sicher wäre dass später nix korrodiert. Aber die Kupplung würde mich auch reizen...
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #81
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Toddi schrieb:
Auf jeden Fall ist es sinnvoller eine Rennsportkupplung zu nehmen, aber die Felgen reizen mich auch schon sehr! Ich glaube ich bin im Moment echt zwiegespalten :D
Ich werde jetzt erst nochmal nachfragen wie es mit der Versiegelung beim Kugelpolieren aussieht. Nicht das das dann nur blankes Alu ist, das wär nix gut!

Sehe ich genauso, würde dies auch nur machen lassen wenn ich mir sicher wäre dass später nix korrodiert.
Aber die Kupplung würde mich auch reizen, hätte früher in meinem G60 'ne Sachs Rennsportkupplung (organischer Belag allerdings) - geiles Teil ! :D :D

PS.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen kugelpolieren und hochglanzverdichten...?

Als Beispiel: http://www.gti-club-muenchen.de/unsere_fahrzeuge/daniel/daniel.htm

(Daniel's R32 vom GTI Club München, fährt hochglanzverdichtete BBS, könntest diesen ja mal anmailen hinsichtlich Haltbarkeit,
habe vor einiger Zeit auf einer Messe mit ihm über seinen R gesprochen)
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #82
Toddi
Guest
zenetti schrieb:
Sehe ich genauso, würde dies auch nur machen lassen wenn ich mir sicher wäre dass später nix korrodiert.
Aber die Kupplung würde mich auch reizen, hätte früher in meinem G60 'ne Sachs Rennsportkupplung (organischer Belag allerdings) - geiles Teil ! :D :D

PS.: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen kugelpolieren und hochglanzverdichten...?

Als Beispiel: http://www.gti-club-muenchen.de/unsere_fahrzeuge/daniel/daniel.htm

(Daniel's R32 vom GTI Club München, fährt hochglanzverdichtete BBS, könntest diesen ja mal anmailen hinsichtlich Haltbarkeit,
habe vor einiger Zeit auf einer Messe mit ihm über seinen R gesprochen)

Soweit ich das weiß ist hochglanzverdichten das gleiche wie kugelpolieren. Die Hochglanzverdichtung bewirkt man durch polieren mit kleinen Edelstahlkügelchen (ich glaube ähnlich wie Sandstrahlen).
Aber 100%ig weiß ich es auch nicht. Dafür gibts ja Profis :D
Was die Haltbarkeit angeht, habe ich gerade nochmal gelesen, das die Festigkeit der Felge sogar noch erhöht wird. Aber über Korrosion habe ich nichts gefunden. Interessant wäre noch nach dem Polieren die Felge mit Nanocoat zu bearbeiten. Hehe, nie wieder Felgen putzen! :D
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #83
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Wenn du deine OZ'sss kugelpolieren läßt dann sind die in der Regel danach nicht versiegelt. Ich denke aber, das es die Möglichkeit gibt sie mit Klarlack zu versiegeln. Allerdings verlierst du dadurch wieder an Glanz.

Du könntest sie auch SLC beschichten. Schau ma unter: http://www.mbautodesign.de/ nach. Die sind bei mir gleich um die Ecke.
Ich werde meine Felgen auch diesen Winter dorthin bringen. Preislich mußt du halt ma schauen. Aber ich glaube die haben auch die Möglichkeit zu kugelpolieren.
 
Thema:

Welche Felge für meinen .:R ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten