Welche Felge für meinen .:R ?

Diskutiere Welche Felge für meinen .:R ? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; 19" ist mir einfach zu groß! Ich will keinen hochbeinigen Mistwagen fahren! :D :D :D
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #41
Toddi
Guest
R28 Driver schrieb:
WARUM KEINE 19 ZOLL? Bringt dein Turbo nicht genug Leistung um sie zu drehen GRINS HI HI:D :D :D :D :D :D

19" ist mir einfach zu groß! Ich will keinen hochbeinigen Mistwagen fahren! :D :D :D
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #42
Okley
Guest
Ich weiß Offtopic !

Meint ihr passen diese Felgen auf meinem Deepbluen R ?
Technisch passen sie, das weiß ich - meine DESIGN MÄSSIG :D

Golf3.jpg


Golf1.jpg
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #43
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
19" ist mir einfach zu groß! Ich will keinen hochbeinigen Mistwagen fahren! :D :D :D


SO SO dann hab ich nen HOCHBEINIGEN Mistwagen?????8-( Na warte, ich bin am Samstag in Hamburch.....und dann werde ich DICH suchen und dann mach isch Disch "OLYM" , Krass konkret. 8-(

PS : bin jetzt 60mm tiefer, und kann noch sa 2,5cm weiter runter. Wären dann ca 85mm . Und das nennst Du dann hochbeinig?????????*roll* *roll*

( OLYM = Türkisch = TOT )

Ach übrigens ist der Kommplettraddurchmesser bei 19 Zoll genau so groß wie bei 18Zoll ( 225/40/18 zu 225/35/19 )
Mehr Felgendurchmesser aber weniger Flankenhöhe des Reifens, = Selber Durchmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #44
Toddi
Guest
@ R28Driver

wenn du jetzt 60mm runter bist und noch 2,5cm kannst, dann hast du Dir also endlich ein Schraubfahrwerk gekauft? Das ist ja fein.

Der gesamte Raddurchmesser ist wohl der selbe, aber der Fahrkomfort leidet unter zu wenig Gummi. Und mein Fahrwerk ist mittlerweile perfekt auf alle Gegebenheiten abgestimmt (nicht zu hart und nicht zu weich). Wenn ich jetzt wieder was ändere an der Rad-/Reifenkombi, kann ich wieder von vorne anfangen was die Einstellung der Härte (Zug & Druckstufe) angeht. Und geanau das möchte ich nicht.

Von mir aus kannst du Samstag gerne nach HH kommen, aber du wirst Dich "schwarz" nach mir suchen, da ich nämlich heute in meine alte Heimat fahre und erst Sonntag wiederkomme. :D

@ all

Hat jemand eine Ahnung wo ich Deutschland "Volk-Racing-Wheels" bestellen kann? Da habe ich nämlich auch eine sehr geile Felge für mich entdeckt! :great:
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #45
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Toddi schrieb:
@ all

Hat jemand eine Ahnung wo ich Deutschland "Volk-Racing-Wheels" bestellen kann? Da habe ich nämlich auch eine sehr geile Felge für mich entdeckt! :great:

Wird ja immer exclusiver... ;)

Bist Du dir sicher, dass Deine Volk-Racing Wunschfelge auch im passenden LK für den R verfügbar ist, Volk Racing Felgen (von Rays Engineering) werden nämlich üblicherweise auf Reiskochern (350Z etc.) gefahren.

Welche hast Du denn genau ins Herz geschlossen: http://www.wheelspecs.com/specs/wheelbrands/140 ?

Schau mal bei http://www.streetstylez.de/,
sie haben Volk Racing auf Anfrage im Programm, sind aber was ich bisher gehört habe nicht billig :D

Ansonsten würde ich mal in einem Reiskocher-Forum (z.B. www.350z-club.de, darf ich denke ich hier verlinken ;)) eine kurze Anfrage starten :D :D 8)
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #46
Toddi
Guest
zenetti schrieb:
Wird ja immer exclusiver... ;)

Bist Du dir sicher, dass Deine Volk-Racing Wunschfelge auch im passenden LK für den R verfügbar ist, Volk Racing Felgen (von Rays Engineering) werden nämlich üblicherweise auf Reiskochern (350Z etc.) gefahren.

Welche hast Du denn genau ins Herz geschlossen: http://www.wheelspecs.com/specs/wheelbrands/140 ?

Schau mal bei http://www.streetstylez.de/,
sie haben Volk Racing auf Anfrage im Programm, sind aber was ich bisher gehört habe nicht billig :D

Ansonsten würde ich mal in einem Reiskocher-Forum (z.B. www.350z-club.de, darf ich denke ich hier verlinken ;)) eine kurze Anfrage starten :D :D 8)

Besten Dank für die Info. :great:
So sehr teuer sind die Volk-Felgen nicht. Ich hatte gestern ein Faltblatt in der Hand, da standen $-Preise drauf. Eine 8,5x18 Felge lag da bei 515,-$.
Das liegt noch im Rahmen. ;) uNd was die Lochkreise angeht, stand da auch immer in 5x100 lieferbar! Also muss dat passen!
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #47
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Toddi schrieb:
Besten Dank für die Info. :great:
So sehr teuer sind die Volk-Felgen nicht. Ich hatte gestern ein Faltblatt in der Hand, da standen $-Preise drauf. Eine 8,5x18 Felge lag da bei 515,-$.
Das liegt noch im Rahmen. ;) uNd was die Lochkreise angeht, stand da auch immer in 5x100 lieferbar! Also muss dat passen!

Welche soll's denn nun sein...? :D :D
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #48
Toddi
Guest
zenetti schrieb:
Welche soll's denn nun sein...? :D :D

Am liebsten immer noch die Work oder die Evox Felge.
Auf den Seiten die du verlinkt hast kostet die Felge "VRTE37" leider doch zu viel. :( Schade.
Ich denke mal ich werde die Work-Felge nehmen, die ich am Anfang verlinkt habe.
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #49
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Toddi schrieb:
Am liebsten immer noch die Work oder die Evox Felge.
Auf den Seiten die du verlinkt hast kostet die Felge "VRTE37" leider doch zu viel. :( Schade.
Ich denke mal ich werde die Work-Felge nehmen, die ich am Anfang verlinkt habe.

Mir hätte die "VRCE28N" ganz gut gefallen, aber EUR 3000,- für einen Felgensatz ist schon der Hammer;
dagegen ist selbst eine Work-Felge noch günstig ;)
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #50
Toddi
Guest
zenetti schrieb:
Mir hätte die "VRCE28N" ganz gut gefallen, aber EUR 3000,- für einen Felgensatz ist schon der Hammer;
dagegen ist selbst eine Work-Felge noch günstig ;)

Ja, die Volk-Felgen sind tatsächlich nicht so günstig wie ich dachte. Aber egal. Ichprobiere schon die ganze Zeit die Workfelge irgendwie mit Photoshop an mein Auto ranzukriegen, aber ich kriegs einfach nicht hin. )((
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #52
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Da hier schon eine Mercedes-Felge angesprochen wurde, die per Adapterplatten zu montieren ist,
präsentiere ich hier mal meinen Favoriten aus dem bayerischen Lager:

Eine "Breyton Imagine", an Eleganz nicht mehr zu überbieten!
Leider nur für Bimmer, daher mit LK-Adapter zu montieren, z.B. in 8.5x18

imagine6vj.jpg
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #53
nightrider
Guest
hab mal ne eigene frage.

beabsichtige keskin kt4 felgen auf den r zu montieren. möchte sie gerne in den dimensionen 9.5x18 und 11x18. passen die wenn man mit nem gewindefahrwerk noch ausweichen kann? (ET 30)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #54
Toddi
Guest
lower4er schrieb:
Servus,

schau doch mal hier nach: http://www.rollinonchrome.de/
Vielleicht is ja was für dich dabei. :D

Da sind natürlich sehr sehr feine Felgen dabei... Ich sag nur Ashanti und Lexani, aber leider sind auch die nicht in meiner Preisklasse.

Was sagt ihr zu dieser Felge? Die gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
352g.jpg
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #55
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
nightrider schrieb:
hab mal ne eigene frage.

beabsichtige keskin kt4 felgen auf den r zu montieren. möchte sie gerne in den dimensionen 9.5x18 und 11x18. passen die wenn man mit nem gewindefahrwerk noch ausweichen kann? (ET 30)

*schock* Was wollt ihr denn alle für Dimensionen fahren?!?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Räder ohne massive Arbeiten unter die Radläufe gehen!
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #56
nightrider
Guest
das wird doch wohl schon jemand ausprobiert haben.
also was ich mit bestimmtheit weiss sind, dass 10.5x18 (et 30) gut passen. da dürfte das auch kein all zu grosser schritt mehr sein zu 11"?!?
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #57
Toddi
Guest
Also ich finde mehr als 8,5 x 18 sollten es auf einem .:R nicht sein. In der Dimension wirkt eine Felge immernoch auffallend aber trotzdem dezent.
Der .:R soll ja auch nicht zu einem Breitbau mutieren! :D
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #58
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
@ R28Driver

wenn du jetzt 60mm runter bist und noch 2,5cm kannst, dann hast du Dir also endlich ein Schraubfahrwerk gekauft? Das ist ja fein.


Nein habe ich nicht. Dafür brauch ich kein Gewinde, um festzustellen wieviel Platz ich noch im Radkasten habe. :great:
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #59
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Da sind natürlich sehr sehr feine Felgen dabei... Ich sag nur Ashanti und Lexani, aber leider sind auch die nicht in meiner Preisklasse.

Was sagt ihr zu dieser Felge? Die gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
352g.jpg

Sieht schick aus!!!
Was ist denn dein oberstes Limit? So weit ich weiß liegen die Felgen auf der genannten Seite alle um die 400-700Eur. Und ich denke da kann man den einen oder anderen Euro noch verhandeln:D
 
  • Welche Felge für meinen .:R ? Beitrag #60
Okley
Guest
352g.jpg

Die sind ja mal echt geil :great:


Aber derwegen, die OZ oder BBS Le Mans
sind glaube ich die "schönsten" *schock* *roll* :)

Wenn die beide nur nich so teuer wären :D
 
Thema:

Welche Felge für meinen .:R ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.163
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.825
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.107
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten