Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar?

Diskutiere Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, muß euch noch mal mit einer meiner super Fragen Nerven, da ich gemerkt habe das auf euch mehr verlass ist als auf das Dummgelaber der...
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #1
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, muß euch noch mal mit einer meiner super Fragen Nerven, da ich gemerkt habe das auf euch mehr verlass ist als auf das Dummgelaber der Verkäufer.
Kann mir diese Aussage einer von euch bestätigen: Das im 4-türigem R, wenn man die Motorsportschalensitze ordert, die exakt selben verbaut werden wie im 2-türigen? Läßt sich relativ leicht für euch feststellen - schaut mal nach ob bei eurem Motorsportsitz die Lehnenverriegelung in der Gurtdurchführung auch bei eurem 4-türer vorhanden ist?
Interessiert mich brennend - und falls es so was unter euch gibt das noch einer so mutig war - stell doch mal bitte einer ein Bild von nen Motorsportschalensitz mit !Stoff!-bezug hier ein, würde mich mal interessieren ob der auch so grau in grau gehalten ist)(( wie die Topsportsitze.
Gruß Torti
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #2
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich hab den R32 als 4(5)-Türer probegefahren. Die Motorsportsitze sind die gleichen, wie beim 2(3)-Türer. Wenn man also öfter mal hinten jemand sitzen hat, empfiehlt sich der 4(5)-Türer. Ich hab das etwas verpasst (hab nur den 3-Türer bestellt) und werde mich wahrscheinlich die nächsten 3Jahre mit dem Kindersitz und meiner Tochter, dem wenigen Platz und dem Gemecker meiner Frau beschäftigen müssen....8)
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DrMav schrieb:
Ich hab den R32 als 4(5)-Türer probegefahren. Die Motorsportsitze sind die gleichen, wie beim 2(3)-Türer. Wenn man also öfter mal hinten jemand sitzen hat, empfiehlt sich der 4(5)-Türer. Ich hab das etwas verpasst (hab nur den 3-Türer bestellt) und werde mich wahrscheinlich die nächsten 3Jahre mit dem Kindersitz und meiner Tochter, dem wenigen Platz und dem Gemecker meiner Frau beschäftigen müssen....8)
Kann man nicht von 2 auf 4 Türen umdisponieren?
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #4
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Hab ich heute auch gefragt und mein Verkäufer meinte, das ginge nun nicht mehr. Ist aber auch relativ logisch, da es zwar JIT-Belieferung gibt, aber die Teiledisposition bis in die letzte Stufe trotzdem eine bestimmte Vorlaufzeit in Anspruch nimmt.
Ist aber auch nicht sooo schlimm, da meine Frau kleiner ist, als ich, schieben wir den Fahrersitz eh immer hin und her...
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #5
R32Krause
Guest
DrMav schrieb:
Hab ich heute auch gefragt und mein Verkäufer meinte, das ginge nun nicht mehr. Ist aber auch relativ logisch, da es zwar JIT-Belieferung gibt, aber die Teiledisposition bis in die letzte Stufe trotzdem eine bestimmte Vorlaufzeit in Anspruch nimmt.
Ist aber auch nicht sooo schlimm, da meine Frau kleiner ist, als ich, schieben wir den Fahrersitz eh immer hin und her...

Das geht schon, ist dann aber eine Neubestellung und das Autohaus muß den anderen übernehmen. Die großen Häuser machen das schon mal bei guten Kunden. :D
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #6
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
R32Krause schrieb:
Das geht schon, ist dann aber eine Neubestellung und das Autohaus muß den anderen übernehmen. Die großen Häuser machen das schon mal bei guten Kunden. :D

Und dann nochmal 2,5 Monate warten??? Nene....*lol*
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #7
r32unger
r32unger
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hab Ne blöde frage aber wie kann man die MSS nach vo klappen nur durch drehen?
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #8
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Die MSS haben kein Easy-Entry, d.h. der Sitz bleibt, nur die Rückenlehne wird nach vorne geklappt.
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #9
r32unger
r32unger
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
HABE BEI VW NACHGEFRAGT UND DER MEINTE DIE lEHNE KANN MAN NUR NACH VOR DREHEN. WO IST DER HEBEL ZUM VORKLAPPEN?
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #10
Timo245
Guest
Hä?? Na, in diesen Durchführungslöchern oben im Sitz.... die kannste nach oben drücken und dann kannste die Lehne nach vorn drücken (übrigens fährt der Sitz dann auch komisch nach vorn soweit ich das richtig in Erinnerung habe)!

Ich fand' die Easy Entry Funktion praktischer!

Viele Grüße
Timo
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #11
Andreas
Guest
DrMav schrieb:
Ich hab den R32 als 4(5)-Türer probegefahren. Die Motorsportsitze sind die gleichen, wie beim 2(3)-Türer. Wenn man also öfter mal hinten jemand sitzen hat, empfiehlt sich der 4(5)-Türer. Ich hab das etwas verpasst (hab nur den 3-Türer bestellt) und werde mich wahrscheinlich die nächsten 3Jahre mit dem Kindersitz und meiner Tochter, dem wenigen Platz und dem Gemecker meiner Frau beschäftigen müssen....8)
Ich habe die sitze und es sind die selben wie beim 2 türer, die kannst du auch nach vorne klappen.
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #12
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Timo245 schrieb:
Hä?? Na, in diesen Durchführungslöchern oben im Sitz.... die kannste nach oben drücken und dann kannste die Lehne nach vorn drücken (übrigens fährt der Sitz dann auch komisch nach vorn soweit ich das richtig in Erinnerung habe)!

Nein, die Sitze fahren beim entriegeln der Rückenlehne nicht nach vorne, die bleiben, wo sie sind. Wenn man die nach vorne haben möchte, muss man schon vorne rechts unterm Sitz die Längsverstellung betätigen.
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #13
Timo245
Guest
Dann war das bei den normalen Sitzen, kann auch sein!

Viele Grüße
Timo
 
  • Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar? Beitrag #14
maino
Guest
der Hebel ist in den angedeuteten Gurtschlaufen für die Hosenträgergurte
 
Thema:

Motorsportschalensitze im 4-türer klappbar?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.606
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten