Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 24.11.2005, 12:27   #1
marvelles
 
Avatar von marvelles
R 32 5er vs. Focus ST

hi folks

hatte gestern ne interessante begegnung mit einem ford!
ich stand an der ampel und vor mir dieser ford focus st.
nunja er gab vollgas und ich ihm hinterher!
lach...er foppte mich immer wieder und gab gas und bremste sehr stark,ohjeee dachte ich mir was das nun wird.
der idiot warf aus dem auto hamburger papier von mc donalds und auch noch ne kippe hinterher.....direkt auf meinen R32...frechheit!!!das ist ne beleidigung
bin ihm hinterhergefahren und dann kam endlich ein no speedlimit schild.

also habe ich ihm lichthupe gegeben und dann blinker und raus.
als ich auf gleicher höhe war,fing er an vollgas zu geben.
nunja ich sah schon den gegenverkehr kommen...dachte ich mir so ein hirni.
nur sein problem war das da ne sehr enge kurve kam...und wir von 180 km auf 70 runterbremsen mussten....lach aber ich nur auf 80 km.
und als ich aus der kurve kam...tja da hatte er mega pech....hatte ihn mehr als überholt und bin ihm dann vollens davon gefahren.

muss aber eins sagen
ist ne gute kiste mit 225 ps der focus aber in der kurve mit frontantrieb keine chance gegen einen r 32!!

greetz
marvelles ist offline  
Alt 24.11.2005, 12:35   #2
Franky
AW: R 32 5er vs. Focus ST

Hi,

des ist auch eher der Konkurrent für den GTI und nicht für den R.
Aber insgesamt gesehen ist der ST ne gute alternative wenn man sich nicht zwischen GTI und R32 entscheiden kann. Liegt ja genau dazwischen mit 5 Zylinder und 225PS. Vorallem weil man das Ding für den Preis vom GTI bekommt.

Und ganz ehrlich. Ich hab ihn mir schon mal genauer angeschaut. Schon ein geiles Gerät wenn er so da steht, vorallem in Blau. Auf den Bildern kommt das garnicht so rüber. Der Inneraum ist auch sehr gut verarbeitet. Und der Sound ist auch Hammer. Nicht so dumpf wie beim R aber eben auch geil!

Aber wie gesagt, das ist keine direkte Konkurrenz zum R.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 13:15   #3
Benji
AW: R 32 5er vs. Focus ST

wenn er einen Chip verbaut hätte...

Hat das jemand gesagt? Nein!
Außerdem hat er es eh so geschildert daß er sich erst ab der Kurve absetzen hat können.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 13:16   #4
Toddi
AW: R 32 5er vs. Focus ST

Zitat:
Zitat von [email protected]

noch dazu wiegt er weniger als der R und wenn er nun noch einen chio chip gehabt hätte, würdest du dumm aus der wäsche gucken..

greetz
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...

Tja, wenn der Focus ST nun gar kein Focus ST gewesen wäre...

Oder wenn der .:R von Marvelles z.B. Gechippt oder genockt ist ...

Man man man, immer dieses Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Focus ST ist sicherlich nicht langsam, aber wie gesagt besser mit nem GTI zu vergleichen. Und "wenn" dann auch nur mit einem gechippten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 13:45   #5
marvelles
 
Avatar von marvelles
AW: R 32 5er vs. Focus ST

Zitat:
Zitat von [email protected]
also das du einen focus st mit deinem R, so wie du schreibst, verblasen hast, nehme ich dir nicht ganz ab!

die 225PS sind gaaaaanz gaaaaanz schnell....

noch dazu wiegt er weniger als der R und wenn er nun noch einen chio chip gehabt hätte, würdest du dumm aus der wäsche gucken..

greetz
lach....naja hatte ne beifahrerinn dabei sogar...
also auf gerader strecke konnte ich mich nur langsam absetzen!
aber in der kurve hatte er keine chance....
1.bremsen sind schlechter als beim r 32
2.der 4 rad antrieb macht in der kurven geschwindigkeit sehr viel aus
3.als ich aus der kurve beschleunigte musste er noch bremsen !!
also wer ist da wohl schneller..lol

und wenn er ein chip hätte....lalala...dann gehe ich zum wendland und lasse mir auch einen reinmachen!und nun?

sorry aber ich denke du kannst es nicht abhaben das ein r32 einen focus platt gemacht hat!
und ich habe auch gegen einen ungechippten golf 5er gti mich mehr als sehr gut behaupten können!
marvelles ist offline  
Alt 24.11.2005, 14:48   #6
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: R 32 5er vs. Focus ST

ist und bleibt aber ein scheiß FORD!!!!
die können doch nichts!!!!
225 Ford PS entsprechen gerade mal 179 VR6 PS...
das ist genau so wie wenn ich so nen opc mit m R vergleiche
r32erik ist offline  
Alt 24.11.2005, 14:50   #7
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: R 32 5er vs. Focus ST

5 zylinder turbo..... da fehlt ein zylinder oder besser gesagt ist da einer zuviel....
r32erik ist offline  
Alt 24.11.2005, 15:04   #8
TimR32
AW: R 32 5er vs. Focus ST

Zitat:
Zitat von [email protected]
also das du einen focus st mit deinem R, so wie du schreibst, verblasen hast, nehme ich dir nicht ganz ab!

die 225PS sind gaaaaanz gaaaaanz schnell....

noch dazu wiegt er weniger als der R und wenn er nun noch einen chio chip gehabt hätte, würdest du dumm aus der wäsche gucken..

greetz

Und wenn ....... ? und wenn ich nen Bi Turbo drauf hab guckt er wieder dumm aus der Wäsche! Wenn kann man immer sagen! Er sagt er hat ihn überholt dann lass ihm doch seinen spass!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 15:35   #9
Toddi
AW: R 32 5er vs. Focus ST

Zitat:
Zitat von r32erik
ist und bleibt aber ein scheiß FORD!!!!
die können doch nichts!!!!
225 Ford PS entsprechen gerade mal 179 VR6 PS...
das ist genau so wie wenn ich so nen opc mit m R vergleiche
Sorry, aber das würde ich nicht unbedingt so sagen! Ich bin zwar auch absolut kein Fordliebhaber, aber ich erinnere mich da an eine Begegnung mit einem Ford Escord-Cossworth ... Also an dem kommst du so schnell nicht vorbei ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 16:26   #10
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: R 32 5er vs. Focus ST

Zitat:
Zitat von r32erik
ist und bleibt aber ein scheiß FORD!!!!
die können doch nichts!!!!
225 Ford PS entsprechen gerade mal 179 VR6 PS...
das ist genau so wie wenn ich so nen opc mit m R vergleiche
Ha ha ha ha......Witzbold!!!!

Ich hatte vor meinem R einen Focus RS gehabt! 4Zylinder Turbo 215PS!!!

Und der ging verdammt gut mein Freund! Mein Bekannter mit seinem DSG ist da nicht so schnell davon gefahren!

Ach so.....sei froh das VW was kann! Immerhin laufen all dene ihre Autos ja soooooo gut!!! Frag dich mal um wie viele bei dem Namen VW anfangen zu kotzen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 24.11.2005, 17:20   #11
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: R 32 5er vs. Focus ST

trotzdem, niemals ford oder opel, dann schon ehr einen japaner!!!!!
r32erik ist offline  
Alt 24.11.2005, 17:21   #12
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: R 32 5er vs. Focus ST

ach und wenn der sooo verdammt gut ging wieso bist du net bei Ford geblieben
r32erik ist offline  
Alt 24.11.2005, 17:21   #13
Toddi
AW: R 32 5er vs. Focus ST

Zitat:
Zitat von Aragami
So ein GLück das VW vor einigen Jahren Cossworth gekauft hat
Deshalb sind einige VW ja jetzt auch von Haus aus schon schnell
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 17:22   #14
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: R 32 5er vs. Focus ST

Zitat:
Zitat von r32erik
trotzdem, niemals ford oder opel, dann schon ehr einen japaner!!!!!
Das kannst du ja für dich selbst entscheiden!

Nur der Komentar, scheiß Ford die können eh nix......

Noch nie einen gefahren und so was schreiben!

....vergessen wir es einfach!
.:R-Rider ist offline  
Alt 24.11.2005, 17:24   #15
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: R 32 5er vs. Focus ST

Zitat:
Zitat von r32erik
ach und wenn der sooo verdammt gut ging wieso bist du net bei Ford geblieben
Weil ich massive probleme mit dem Auto hatte und ihn dann gewandelt habe!

Das kann mir genauso gut mit meinem R passieren, dann hät ich den auch wieder weg gegeben!
.:R-Rider ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ford Focus RS 500 buchemer Allgemeines 64 12.09.2010 16:50
R32 vs. Focus ST MaRcus32 Allgemein 16 06.07.2006 19:32
Fahrbericht im FOCUS Klaus Allgemein 10 02.10.2005 23:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de