Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 23.11.2005, 20:42   #1
ERIKR32
YUHU ich hab ihn!

so es ist soweit!
hab gestern mittag mein baby abgeholt.zugelassen ist er wie gesagt auf KT-IR32
hatte am montag schon die möglichkeit mein neues spielzeug für n paar stunden für mich zu haben und kann ur sagen es ist der absolute hammer!
schon allein der klang ist einfach nur GEIL!!!
gut 180 km mit nem halben tank ist net grad toll,aber der fährt sich ja a noch ein!
das mit dem einfahren ist auch so ne sache für sich...
die einen sagen man soll ihn sachte einfahren,die anderen sagen "ruhig mal vollgas".
also ich hab es erst mal ruhig angehen lassen,aber so ab tachostand 200 km hat es mich gepackt und ich bin mal "kurz" auf die autobahn...
der golf zieht einfach ohne ende...
ruckzuck war ich auf "TACHO 280km/h" (mit DSG)
also ich kann nur sagen mich reut kein cent!

MfG
erik
p.s.: bilder folgen bald!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.11.2005, 20:47   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: YUHU ich hab ihn!

Glückwunsch!

Und wir wollen Fodos

Sag mal, 200km und dann schon Vollgas ?
biSheep ist offline  
Alt 23.11.2005, 20:49   #3
r32erik
 
Avatar von r32erik
AW: YUHU ich hab ihn!

Cool.....Na dann mal viel spaß!!!
r32erik ist offline  
Alt 23.11.2005, 21:18   #4
Jörg R32
 
Avatar von Jörg R32
AW: YUHU ich hab ihn!

Wünsche auch viel Spaß

Bei mir dauert es ja leider noch bis nächsten Samstag bis es soweit ist
Aber wenn ich deine ersten Erfahrungen lese, hätte ich ihn am liebsten schon jetzt.

Also noch mal viel Spaß!!!
Jörg R32 ist offline  
Alt 23.11.2005, 21:29   #5
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: YUHU ich hab ihn!

Von mir auch Glückwünsche zum "Neuen". Werden jetzt von Woche zu Woche mehr glückliche Besitzer

Ich denke auch, daß ich nicht mehr als 200km schaffen werde, ohne mal zu testen, was drinne ist, von daher möchte ich hier keinen belehren

Mein Mopped hab ich letztes Jahr auch vom Händler geholt und ne halbe Stunde später auf der Autobahn direkt mal geguckt, ob das mit den begrenzten 299km/h auf dem Tacho stimmt
Muffel ist offline  
Alt 23.11.2005, 23:03   #6
Benji
AW: YUHU ich hab ihn!

Glückwünsche zum neuen R!

Aber mit 200km 280km/h ist dann doch etwas forsch.
Sheava hats zumindest bis 1500km geschafft.

Bin ja gespannt was Klaus sagt wenn er das liest.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 00:05   #7
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: YUHU ich hab ihn!



(ich hatte es schon gelesen, mir aber einen Kommentar verkniffen)
Klaus ist offline  
Alt 24.11.2005, 07:34   #8
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: YUHU ich hab ihn!

Zitat:
Zitat von Klaus


(ich hatte es schon gelesen, mir aber einen Kommentar verkniffen)
Ich will ir ja eigentlich auch einen Komentar verkneifen, aber das mit 280 km/h kann und will ich nicht ganz glauben, den der V macht bei 250 zu!!!

Hab ich selber bei meinem Probefahrt R gesehen!

Falls es nicht stimmen sollte, belehrt mich des besseren!
.:R-Rider ist offline  
Alt 24.11.2005, 12:04   #9
Benji
AW: YUHU ich hab ihn!

Ist doch egal ob er 248 oder 280 gefahren ist.
Worums hier geht ist, daß man ein Auto mit 200km aufm Tacho nicht bis in den roten drehen sollte.
Schon gar nicht längerfristig wie das bei Vmax-Fahrten der Fall ist wo sich der Drehzalmesser am Ende alle 10 Sekunden um 100 Umdrehungen weiter bewegt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 14:09   #10
ERIKR32
AW: YUHU ich hab ihn!

das mit den 280 ist real...
könnt gerne meine freundin fragen die war neben dran.
ich weiß dass es ganz schön früh war,aber wie schon mal gesagt,mein verkäufer hat gemeint man kann schon mal richtig gas geben.
außerdem ist meiner nicht bei 250 abgeregelt,laut hersteller läuft das
ding nur 248 mit DSG

gruss
erik
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 14:44   #11
Manuel
AW: YUHU ich hab ihn!

Das erstaunt mich doch ganz schön, ich hatte meinen eingefahren wie ich das für richtig halte, habe so bei 1500km angefangen mal länger stehen zu lassen. Bei 2000km habe ich mal raus geholt was raus zu holen war. Bei knapp 250 war Schluß! Erst ab 8000km ging er an die 260 und bei 12000km kam ich auf gut 270.
Wie bei so einen noch schwer laufendem Motor 280 auf dem Tacho stehen können ist mir ein Rätzel, dann müsste er ja wenn er frei ist Tacho 300 rennen. Sorry, aber ich kann es nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht hat er ja auch einen richtig gut gehenden, Tacho meine ich.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 14:58   #12
Miky
AW: YUHU ich hab ihn!

Zitat:
Zitat von ERIKR32
das mit den 280 ist real...
könnt gerne meine freundin fragen die war neben dran.
ich weiß dass es ganz schön früh war,aber wie schon mal gesagt,mein verkäufer hat gemeint man kann schon mal richtig gas geben.
außerdem ist meiner nicht bei 250 abgeregelt,laut hersteller läuft das
ding nur 248 mit DSG

gruss
erik
Welche Drehzahl hattest Du bei 280?

Was steht bei Dir im Kfz Schein an Kw/Umin ?
Miky ist offline  
Alt 24.11.2005, 15:09   #13
MeisteR32
AW: YUHU ich hab ihn!

Warum ist es euch denn so wichtig, ob sein R nun Tacho 280 oder 270 läuft?Im Schein werden ganz einfach die 184 KW stehen.
Rein physikalisch sollte es doch jedem in diesem Forum hier klar sein, daß effektive 280 Km/h nicht einmal annähernd mit einem Serien-R32 möglich sind.
Alles andere sind Stammtisch-Werte.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 17:51   #14
sheava
AW: YUHU ich hab ihn!

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Ich will ir ja eigentlich auch einen Komentar verkneifen, aber das mit 280 km/h kann und will ich nicht ganz glauben, den der V macht bei 250 zu!!!

Hab ich selber bei meinem Probefahrt R gesehen!

Falls es nicht stimmen sollte, belehrt mich des besseren!

Nein, das ist nicht richtig. Auch ich dachte am Anfang das das Teil bei 250 zu macht, hab meinen mittlerweile auch schon auf ca 260 - 270 ( natürlich laut Tacho ) und da regelt nix ab, der S4 von meinem Kumpel ( V8 344 PS ) regelt bei 250 ab, wir sind mal zusammen auf der Bahn gefahren und als seiner abgeregelt hat bin ich wieder Stück für Stück ( gaanz gaanz langsam ) an ihn näher gekommen, also regelt seiner entweder bei etwas unter 250 ab oder der R läuft etwas über 250 real ! dürfte sich aber alles im +- 2 - 3 Kmh Bereich abspielen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.11.2005, 18:04   #15
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: YUHU ich hab ihn!

Zitat:
Zitat von sheava
Nein, das ist nicht richtig. Auch ich dachte am Anfang das das Teil bei 250 zu macht, hab meinen mittlerweile auch schon auf ca 260 - 270 ( natürlich laut Tacho ) und da regelt nix ab, der S4 von meinem Kumpel ( V8 344 PS ) regelt bei 250 ab, wir sind mal zusammen auf der Bahn gefahren und als seiner abgeregelt hat bin ich wieder Stück für Stück ( gaanz gaanz langsam ) an ihn näher gekommen, also regelt seiner entweder bei etwas unter 250 ab oder der R läuft etwas über 250 real ! dürfte sich aber alles im +- 2 - 3 Kmh Bereich abspielen.
Wie gesagt, den R den ich Probe gefahren bin, hatte bei 250 dicht gemacht!

Es würde mich jetzt aber mal brennend interessieren was da jetzt sache ist? Abgerigelt oder nicht??
.:R-Rider ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab ihn heute bestellt Chef_2 Mein R32 195 31.03.2011 14:10
Hab ihn nun endlich gekauft!! ;) Tero77 Allgemein 21 31.03.2008 16:54
Hab Ihn Geiieeeeell lordnels19xro Mein R32 7 19.09.2006 20:21
Hab ihn!!! blankreich Mein R32 14 16.09.2006 19:44
juhu ich hab ihn Leo_R32 Ich bin neu hier 10 28.06.2006 15:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de