Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.11.2005, 18:19   #1
BadRabbit32
 
Avatar von BadRabbit32
Micht kotzt es so an!!!!

..bin soeben vom Geschäft nach Hause gefahren . Nach 50m die Meldung: Stopp! Kühlmittelstand prüfen!

Kühlmittelstand ist noch okay, aber vorne Rechts beim Lüfter hats a bissl geraucht und es riecht auch nach Kühlmittel.Ich denke dass es wieder,wie vor 2 Monaten der Schlauch ist. Ich kann aber von aussen nichts erkennen. Letztesmal wurde Marderschaden diagnostiziert. Aber ich habe die Befürchtnis, dass es doch mit dem Ventilator zu tun hat, der den Schlauch aufreibt, aber wie gesagt kann äusserlich nichts erkennen.

Also ich bei VW angerufen (16Uhr35),ob das unter die Mobiltätsgarantie fällt, da ich eigentlich noch nen Termin habe.

VW: Glaube schon, aber wir haben kein Auto da!

Jetzt darf ich wohl auch morgen mit dem Rad ins Geschäft bei dem Sauwetter?! Zahlen die auch Taxis? Weiss das jemand?

Bin mal wieder gespannt wie es weitergeht und was mich das wieder alles kostest.
BadRabbit32 ist offline  
Alt 21.11.2005, 18:21   #2
TimR32
AW: Micht kotzt es so an!!!!

mein Gott du hast aber auch probleme immer mit deiner kiste! würd mich auch ankotzen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.11.2005, 18:33   #3
BadRabbit32
 
Avatar von BadRabbit32
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Zitat:
Zitat von TimR32
mein Gott du hast aber auch probleme immer mit deiner kiste! würd mich auch ankotzen!
...schon. Waren zwar bisher immer nur "Kleinigkeiten", aber auf die Dauer machen auch die die beste Beziehung kaputt.

Naja wenigstens weiss ich jetzt was ich mit meinem Weihnachtsgeld anfange:

Reparaturkosten und Garantieverlängerung.
BadRabbit32 ist offline  
Alt 21.11.2005, 18:40   #4
TimR32
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Du kriegst wenigstens noch weihnachtsgeld! bei mir hat aber die fehleranzeige zeitweise auch immer geleuchtet wie ein weihnachtsbaum! hab auf garantie so viele teile im motor neu bekommen ! hoff jetzt ist ruhe! aber letztens leuchtete sie wieder fehler an der einspritzdüse am zylinder 5 aber nur sporadisch sagte man mir! wünsch dir auf jeden fall das bald ruhe ist sonst vertick die karre!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.11.2005, 18:43   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Das Problem mit dem vom Ventilator durchgescheuerten Kühlerschlauch hatten schon einige (wenige) User. Wurde in der laufenden Serie 2003 durch den Einbau einer zusätzlichen Schlauchstelle behoben. Im vorliegenden Fall muss der Schlauch ersetzt und die genannte Schelle nachträglich eingebaut werden. Sollte auf Kulanz gehen. Wenn man die Reparatur hinausschiebt und der Schlauch platzt, hat man die ganze Sauerei (Kühlmittel) im Motorraum. Das geht nie wieder vollständig weg.
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.11.2005, 20:10   #6
R32blacky
 
Avatar von R32blacky
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Es wurden ja auch schon mal Fotos gezeigt wo der Problemschlauch zu sehen war auch mit nachträglich eingebauten Schelle. Habe natürlich dann bei mir vor lauter Panik sofort nachgesehen. Bei meinem R ist der Schlauch ganz anders gebogen wie auf dem gezeigtem Foto. Und eine Schelle ist auch nicht montiert. Der Schlauch kann unmöglich an den Lüfter kommen. Ist das denn bei VW in der Produktion abgeändert worden Meiner ist ja von 10/03, also einer der letzten
R32blacky ist offline  
Alt 21.11.2005, 20:11   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Micht kotzt es so an!!!!

MeineR ist BJ 06/03 und hat auch einen geänderten Schlauch....das wurde ab Beginn 2003 abgeändert.
biSheep ist gerade online  
Alt 21.11.2005, 20:15   #8
Mr. Max
 
Avatar von Mr. Max
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Habe auch das 2004er Modell. Da ist es schon geändert. Also kein Problem mehr mit dem Schlauch.
Mr. Max ist offline  
Alt 21.11.2005, 20:33   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Hier gibt es Bilder: https://www.r32-club.de/showthread.p...wasserschlauch
HD-YX777 ist offline  
Alt 21.11.2005, 20:40   #10
BadRabbit32
 
Avatar von BadRabbit32
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Zitat:
Zitat von R32blacky
Es wurden ja auch schon mal Fotos gezeigt wo der Problemschlauch zu sehen war auch mit nachträglich eingebauten Schelle. Habe natürlich dann bei mir vor lauter Panik sofort nachgesehen.
...nehm die Fotos auf jedenfall mal morgen mit zur WS. Meiner ist Bj. 10/02, aber mir ist es trotzdem ein Rätsel wie der Schlauch an den Ventilator kommen kann, weil wenn ich von oben schaue, scheint da noch ne Menge Luft zwischen Ventilator und Schlauch zu sein, ausserdem wurde ja der Schlauch vor 2 Monaten gewechselt, spätestens dann hätte ja was auffallen müssen. Aber an die Marder-Variante kann und will ich auch nicht glauben. Ausserdem zahlt meine TK ja auch erst ab 150EUR SB u. wenn ich Marder wäre hätte ich mir keine 2Mon Zeit gelassen wieder zuzubeissen

Naja auf jedenfall heisst es morgen früh erstmal Radfahren...Brrrr. Naja aber Sport ist gesund u. ausserdem bin ich dann morgen Nachmittag ein richtiger kompromissloser Kunde, wenn es um die Durchsetzung meiner Ansprüche aus der Mobi-Garantie geht. Das dauert nämlich bis die so einen Schlauch aus Kassel geliefert bekommen. Vllt darf ich ja mal FOX fahren

...Thx HD.
BadRabbit32 ist offline  
Alt 21.11.2005, 21:13   #11
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Zitat:
Zitat von BadRabbit32
...nehm die Fotos auf jedenfall mal morgen mit zur WS. Meiner ist Bj. 10/02, aber mir ist es trotzdem ein Rätsel wie der Schlauch an den Ventilator kommen kann, weil wenn ich von oben schaue, scheint da noch ne Menge Luft zwischen Ventilator und Schlauch zu sein, ausserdem wurde ja der Schlauch vor 2 Monaten gewechselt, spätestens dann hätte ja was auffallen müssen. Aber an die Marder-Variante kann und will ich auch nicht glauben. Ausserdem zahlt meine TK ja auch erst ab 150EUR SB u. wenn ich Marder wäre hätte ich mir keine 2Mon Zeit gelassen wieder zuzubeissen

Naja auf jedenfall heisst es morgen früh erstmal Radfahren...Brrrr. Naja aber Sport ist gesund u. ausserdem bin ich dann morgen Nachmittag ein richtiger kompromissloser Kunde, wenn es um die Durchsetzung meiner Ansprüche aus der Mobi-Garantie geht. Das dauert nämlich bis die so einen Schlauch aus Kassel geliefert bekommen. Vllt darf ich ja mal FOX fahren

...Thx HD.
Schlauch an den Ventilator Der Ventilator hat doch ein Gehäuse wie kann da ein schlauch reiben
.:R-Rider ist offline  
Alt 21.11.2005, 21:14   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Schlauch an den Ventilator Der Ventilator hat doch ein Gehäuse wie kann da ein schlauch reiben
Der Ventilator (oder besser die beiden Ventilatoren) sind im Motorraum frei zugänglich. Ich würde da nicht meine Hand reinhalten
biSheep ist gerade online  
Alt 21.11.2005, 21:17   #13
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Zitat:
Zitat von svenni
Der Ventilator (oder besser die beiden Ventilatoren) sind im Motorraum frei zugänglich. Ich würde da nicht meine Hand reinhalten
Ja das is klar!!!

Da muß ich noch mal bei mir schauen! Ich meine die sitzen in einem Gehäuse!
.:R-Rider ist offline  
Alt 21.11.2005, 21:18   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Ja das is klar!!!

Da muß ich noch mal bei mir schauen! Ich meine die sitzen in einem Gehäuse!
Ja aber das Gehäuse ist so konstruiert, das ein Schlauch trotzdem am Lüfterrad schleifen könnte....
biSheep ist gerade online  
Alt 21.11.2005, 21:20   #15
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Micht kotzt es so an!!!!

Zitat:
Zitat von svenni
Ja aber das Gehäuse ist so konstruiert, das ein Schlauch trotzdem am Lüfterrad schleifen könnte....
Ok.... dann hast du gewonnen!
.:R-Rider ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de