Distanzscheiben + 19er + Tiefer

Diskutiere Distanzscheiben + 19er + Tiefer im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen ! Also wie ich gerade schon in der Suche gelesen hab,sollen ja hinten 2*20 (40 auffer Achse) ne recht gute wahl sein beim R. Aber...
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #1
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Also wie ich gerade schon in der Suche gelesen hab,sollen ja hinten 2*20 (40 auffer Achse) ne recht gute wahl sein beim R. Aber was ich in der suche nicht richtig finden konnte war, wie es dann in Verbindung mit 19 zöllern aussieht und zum beispiel einem gewinderfahrwerk ( PSS9 oder KW3). Geht das oder ist das dann schon zuviel des guten ?

Ciao

Martin
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #2
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
PSS9 und19 Zoll

Kommt auf die ET der Felgen an. Bei ET 35 gehen auf jeden Fall hinten Distanzen und das Pss9 bis zum Anschlag runtergedreht. ( Fahre selbst 8,5X19 mit 20 mm Distanzen und 65 / 50mm tieferlegung = PSS9 ganz unten ) Das beste ist..... weder Gebördelt noch gezogen und einfach zum Tüv und eingetragen . Scheinkopie bei Bedarf . MFG Wolfgang:great:
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #3
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
65/50 mm wieviel ist das minus die original tieferlegung noch ? also wenn die 65/50 für Golf normal gelten dann ja minus 33 oder ? (also 32 und 17 mm tiefer ?! ) Und wie siehts hinten mit ET 29 aus ? haben deine 8,5 er nicht auch ET 29 ?
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #4
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Felgen

Vorne ca 40m . Hinten ca 25mm . Felgen haben rundherum ET35 . Mit nem PSS9 wirst Du nicht tife runter kommen. Bei KW weiß ich das nicht....*noahnung*
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #5
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ja ist ja schon ziemlich Tief ! Also bei ET 29 kann ich dann nicht ganz so tief oder ?
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #6
DerBen
Guest
WWR schrieb:
Ja ist ja schon ziemlich Tief ! Also bei ET 29 kann ich dann nicht ganz so tief oder ?

wenn die felgen ET 29 haben kannst du v.a. keine 20er distanzscheiben verbauen, ohne größere bearbeitung der kotflügel
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #7
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
DerBen schrieb:
wenn die felgen ET 29 haben kannst du v.a. keine 20er distanzscheiben verbauen, ohne größere bearbeitung der kotflügel

sry aber was meinst du mit v.a. ?! Vorderachse ?!
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #8
wob-i
Guest
tiefer legen würde ich den r golf auf keinen fall, 19 zoller passen ohne probleme drauf... beim serienfahrwerk ...
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #9
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
A B E R N A T Ü R L I C H M U ß D E R R T I E F E R !!!!!!!!!!!!!8-( ;)
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #10
R32-Michel
Guest
wob-i schrieb:
tiefer legen würde ich den r golf auf keinen fall, 19 zoller passen ohne probleme drauf... beim serienfahrwerk ...

Ja das muss ich auch sagen Tieferlegen no way aber 19 Zoller das währe schon was :) :great:
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #11
Okley
Guest
Meine Wunsch Kombi wäre:

8,5x19 ET 25
PSS9 ganz runter gedreht
hinten 20mm Distanzscheiben pro Rad

geht sich das aus - will nichts an der Karosserie machen !
Gehen vorne auch Distanzen ? *noahnung*
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #12
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Okley schrieb:
Meine Wunsch Kombi wäre:

8,5x19 ET 25
PSS9 ganz runter gedreht
hinten 20mm Distanzscheiben pro Rad

geht sich das aus - will nichts an der Karosserie machen !
Gehen vorne auch Distanzen ? *noahnung*

Ja das müsste gehen. Vorne passen dann aber keine Scheiben mehr unter. Und für hinten dann Sturzkorrekturstreben von MFT reinmachen. Dann kannste sie schön an die Kannte stellen. Je tiefer .: R kommt um so mehr negativ Sturz an der Hinterachse.
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei zu viel negativem Sturz besteht die Gefahr, dass die Reifen an der Innenseite einen höheren Verschleiß aufweisen als an anderen Stellen. Nur mal so nebenbei....
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #14
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Bei zu viel negativem Sturz besteht die Gefahr, dass die Reifen an der Innenseite einen höheren Verschleiß aufweisen als an anderen Stellen. Nur mal so nebenbei....

Das hat man beim .:R schon serienmässig, weil eR kacke eingestellt ist (so nebenbei!), habe ich beim Einstellen NACH dem Einbau der H&R Federn mitgeteilt bekommen *oops* .
 
  • Distanzscheiben + 19er + Tiefer Beitrag #15
Toddi
Guest
jesses schrieb:
Das hat man beim .:R schon serienmässig, weil eR kacke eingestellt ist (so nebenbei!), habe ich beim Einstellen NACH dem Einbau der H&R Federn mitgeteilt bekommen *oops* .

Also ich kann nicht klagen, als man damals mein KW Variante 3 eingestellt hat, waren alle Werte top. Und keiner meiner Reifen ist innen mehr abgefahren als außen, auch hinten nicht. :great:
 
Thema:

Distanzscheiben + 19er + Tiefer

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.000
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.219
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.445
MR241
MR241
R60
Antworten
30
Aufrufe
5.935
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten