Einbauerklärung für einen absoluten Vollidioten auf diesem Gebiet!

Diskutiere Einbauerklärung für einen absoluten Vollidioten auf diesem Gebiet! im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Tag die Herren! Ich habe im Moment nicht das DoppelDIN Radio von VW drin sondern das kleine + CD Wechsler vorne. Erste Frage: Kann man mein...
  • Einbauerklärung für einen absoluten Vollidioten auf diesem Gebiet! Beitrag #1
BigBenDelinquent
Guest
Tag die Herren!
Ich habe im Moment nicht das DoppelDIN Radio von VW drin sondern das kleine + CD Wechsler vorne.
Erste Frage: Kann man mein Alpine CDA-9833R irgendwie damit verbinden, oder fällt der für mich weg ?
Zweite Frage: Ich habe ein Radio, eine Endstufe und einen Subwoofer. Brauche ich spezielle Adapter? Ich hab schon im Internet gesucht, bin aber aus nichts wirklich schlau geworden. Hatte irgendwas von Phantomdingsbums gelesen. So wie ich das verstanden hab, hat das was mit Strom für die Antenne zu tun. Aber haben das jetzt die neueren Radios schon drinnen oder muss ich da so nen Adapter kaufen.

Vielen Dank schonmal und Entschuldigung für meine fachliche Inkompetenz :(
 
  • Einbauerklärung für einen absoluten Vollidioten auf diesem Gebiet! Beitrag #2
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus,
meine erste Frage: Dein Alpine CDA 9833R ist doch ein Radio, oder?
Wenn es so ist dann willst du, wenn ich dich richtig verstehe, dein Alpine Radio mit deinem VW CD-Wechsler verbinden. Da gibt es für manche Modelle Adapterstecker. Musst du mal beim Hifi Händler nachfragen (net bei Media Markt, die raffen das net)!

Meines Wissens brauchst du keine zusätzlichen Adapter um bei deinem Radio deine Endstufe anzuschließen. Du hast doch bei deinem Radio Cinchanschlüsse (wird das so geschrieben) dran und darüber läßt du deine Endstufe laufen. Und den Subwoofer klemmst du an die Endstufe ran. Müsste doch eigentlich so passen.
 
  • Einbauerklärung für einen absoluten Vollidioten auf diesem Gebiet! Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
BigBenDelinquent schrieb:
Tag die Herren!
Ich habe im Moment nicht das DoppelDIN Radio von VW drin sondern das kleine + CD Wechsler vorne.
Erste Frage: Kann man mein Alpine CDA-9833R irgendwie damit verbinden, oder fällt der für mich weg ?
Zweite Frage: Ich habe ein Radio, eine Endstufe und einen Subwoofer. Brauche ich spezielle Adapter? Ich hab schon im Internet gesucht, bin aber aus nichts wirklich schlau geworden. Hatte irgendwas von Phantomdingsbums gelesen. So wie ich das verstanden hab, hat das was mit Strom für die Antenne zu tun. Aber haben das jetzt die neueren Radios schon drinnen oder muss ich da so nen Adapter kaufen.

Vielen Dank schonmal und Entschuldigung für meine fachliche Inkompetenz :(
Warum sich entschuldigen? Ich bin mir sicher, dass ich von diesem Kram noch weniger Ahnung habe als du*oops*
 
  • Einbauerklärung für einen absoluten Vollidioten auf diesem Gebiet! Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
BigBenDelinquent schrieb:

Wir haben hier auch Frauen, die technisch versiert sind ;) Fupsi fällt mir da spontan ein :D

BigBenDelinquent schrieb:
Ich habe im Moment nicht das DoppelDIN Radio von VW drin sondern das kleine + CD Wechsler vorne.
Erste Frage: Kann man mein Alpine CDA-9833R irgendwie damit verbinden, oder fällt der für mich weg ?

1. Antwort: Es gibt Interfacekonverter für die verschiedenen Radiosysteme. Ob es einen für Deinen Wechsler gibt, müsstest Du beim :) oder bei 3-2-1 recherchieren. Es gibt solche Adapter z.B. für Zony und für Panasonick :D

BigBenDelinquent schrieb:
Zweite Frage: Ich habe ein Radio, eine Endstufe und einen Subwoofer. Brauche ich spezielle Adapter? Ich hab schon im Internet gesucht, bin aber aus nichts wirklich schlau geworden. Hatte irgendwas von Phantomdingsbums gelesen. So wie ich das verstanden hab, hat das was mit Strom für die Antenne zu tun. Aber haben das jetzt die neueren Radios schon drinnen oder muss ich da so nen Adapter kaufen.

2. Antwort: Es gibt von VW einen Line Out Adapter, falls das originale Radio keine Chinch Anschlüsse hat.
Die Phantomspeisung der Dachantenne wird nur von wenigen Radios unterstützt (ausser den originalen natürlich). Hier solltest Du nachfragen und ggfs. den Adapter für die Phantomspeisung vom :) kaufen. Kostet 10€.


BigBenDelinquent schrieb:
Vielen Dank schonmal und Entschuldigung für meine fachliche Inkompetenz :(

Dir seih verziehen :D :p
 
Thema:

Einbauerklärung für einen absoluten Vollidioten auf diesem Gebiet!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.092
coolhard
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.243
traceon
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten