Vorfreude

Diskutiere Vorfreude im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenn ich so die Mitgliederliste durchsehe, stell' ich fest, dass ich schon stein alt bin (46). Ich hab schon über 1 Mio km hinter mir und find'...
  • Vorfreude Beitrag #1
dr_ullrich
Guest
Wenn ich so die Mitgliederliste durchsehe, stell' ich fest, dass ich schon stein alt bin (46). Ich hab schon über 1 Mio km hinter mir und find' das Autofahren immer noch geil!

Volkswagen-Entwicklung:

Mein erster Golf: Golf 1 – 70 PS – gebraucht – 6.500,- DM
Mein zweiter Golf: Golf 2 – 129 PS – neu – 30.000,- DM
Und nu: Golf 5 – 250 PS – neu – 70.000,- Mark

Hab schon 2mal Autos bei Nothelle tunen lassen (einen Golf GTi 16 V und einen Audi A4 1.8T) -

Macht Tuning beim aktuellen R32 (Auslieferung im März) Sinn??
 
  • Vorfreude Beitrag #2
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
zu alt gibts nicht :-D
 
  • Vorfreude Beitrag #3
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
hallo willkommen im forum....:D

der neue r ist vom werk aus schon ein geiles gerät, würde nicht so viel verändern....auser vieleicht einen kleinen turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorfreude Beitrag #4
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Wie? Die sind beim R32 jetzt schon im März mit der Auslieferung? Hmmm...

@Dr_Ullrich: Ich denke, für den neuen R32 biste genau in der Käufergruppe, die sich VW dafür vorstellt.:D

Bin ja auch schon steinalt, aber jünger als manch anderer auch, kommt immer auf einen selbst an8)
 
  • Vorfreude Beitrag #5
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
ui, gugg mal an, noch nen Überläufer ausm Jubi Lager...
 
  • Vorfreude Beitrag #6
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ja, obwohl der Jubi auch net schlecht war, hatte aber zuviel Reifenverschleiss an den Vorderreifen;) daher versuch ichs ab Dezember mal mit der "alteherrenversion" mit Allrad und Automatik:D

(boah, werd ich jetzt auf die Fresse kriegen:D *lol* )
 
  • Vorfreude Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Alex_Jubi schrieb:
ui, gugg mal an, noch nen Überläufer ausm Jubi Lager...

......wir wissen jetzt halt was besser ist:D (im Jubiforum war ich "Teddel")
 
  • Vorfreude Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Herzlich willkommen von einem weiteren "alten" R32-Fahrer:-D Wenn man noch in DM rechnet wird einem erst richtig bewusst, wie teuer der R32 ist *schock*
 
  • Vorfreude Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
@dr_ullrich
Schön dass Du zu uns her gefunden hast !
Zu Deiner Frage - erstmal Serie lassen, den R schön einfahren und sich an die Leistung gewöhnen. Dann mal schauen ...

Wenn sich dann Bedarf nach mehr Leistung einstellt kannst Du dich ja immernoch nach einem Single-Turbo umschauen (bestes Preis/Leistungsverhältnis).

Bitte erstelle eine Signatur im "Kontrollzentrum" mit Vorname, Ort und Auto.
 
  • Vorfreude Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
..........05/2002 - 12/2005: Golf IV GTI 25-Jubi mit Vollaustattung und Chiptuning (seit 13.10. wieder ohne Chiptuning ... gääähn).
??/12/2005 - ?: Golf V R32 DSG blau mit Vollaustattung ausser Sonnendach/GRA .
Der Jürgen aus dem schönen Langenfeld im Rheinland bei Köln. Aktuelle Punktzahl in Flensburg: 0!


.....Das mit dem Punktekonto Flensburg muß eine neue Mode im Jubiforum sein:D :D
 
  • Vorfreude Beitrag #11
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Exjubi schrieb:
..........05/2002 - 12/2005: Golf IV GTI 25-Jubi mit Vollaustattung und Chiptuning (seit 13.10. wieder ohne Chiptuning ... gääähn).
??/12/2005 - ?: Golf V R32 DSG blau mit Vollaustattung ausser Sonnendach/GRA .
Der Jürgen aus dem schönen Langenfeld im Rheinland bei Köln. Aktuelle Punktzahl in Flensburg: 0!


.....Das mit dem Punktekonto Flensburg muß eine neue Mode im Jubiforum sein:D :D

jo Teddel, der Chris hat ja auf einen Schlag 4 bekommen, den ham se bei 100 mit 180 auf der Bahn gelasert, 3 Monate Lappen weg. Ich hab leider aber auch 6 Punkte aber des muss ja keiner wissen ;-)

sag ma Teddel hast Du net wegen nem 4-Türer damals gewechselt oder war das jemand anders?
 
  • Vorfreude Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja, das war ich......wollte unbedingt einen silbernen 4 Türer haben, als ich mir dann einen angeschaut habe wollte ich doch keinen mehr:D Ist dann halt doch wieder ein schwarzer 2 Türer geworden. Die meisten Leute haben nur gefragt." Oh, hast Du neue Felgen????" Hatte doch auf dem Jubi die ollen A8 Räder in 19 Zoll mit H&R Gewinde. War nett....aber wir werden alle ruhiger:D
 
  • Vorfreude Beitrag #13
Andreas
Guest
Aktuelle Punktzahl in Flensburg 0!! find ich gut !:great:
ich bin auch noch bei null also kann ich mir noch was leisten ha ha:D
 
  • Vorfreude Beitrag #14
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Auch wenn Ihr neidisch seid, ich bin stolz auf meine 0 Punkte, zumal bei mir erschwerend hinzukommt, daß ich meine Freizeit mit einer Yamaha R1 mit 172PS gestalte und dabei Geschwindigkeitsübertretungen von 80km/h höchstens vorkommen, wenn ich mal langsam fahre, um nach dem Weg zu gucken:D
 
  • Vorfreude Beitrag #16
Benji
Guest
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Find ich gut daß du den Altersschnitt von R32-Besitzern in die Höhe treibst.
So hab ich eine Ausrede warum ich noch keinen hab. Bin ja erst 22. *roll*
 
  • Vorfreude Beitrag #17
Timo245
Guest
Tjaja, so siedeln sie alle irgendwann über. :D

Werde meinen neuen R wohl auch im Januar bestellen.... Sollte eigentlich so sein, daß ich ihn nach dem Winter -Ende März ca.- direkt abholen kann.

Wie lange ist denn die Lieferzeit im Moment?? Weiß da einer was??

MfG Timo
 
  • Vorfreude Beitrag #18
R32Krause
Guest
Timo245 schrieb:
Tjaja, so siedeln sie alle irgendwann über. :D

Werde meinen neuen R wohl auch im Januar bestellen.... Sollte eigentlich so sein, daß ich ihn nach dem Winter -Ende März ca.- direkt abholen kann.

Wie lange ist denn die Lieferzeit im Moment?? Weiß da einer was??

MfG Timo


6 bis 8 Wochen. :D
 
  • Vorfreude Beitrag #19
dr_ullrich
Guest
Aktive Vorfreude

Der R ist jetzt mein 12. Auto, das ich neu bestellt habe und auf das ich sehnsüchtig warte. Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude.

Ich hab mir eigentlich immer gewünscht, in dieser Phase schon mal das Handbuch (Bedienungsanleitung) einsehen zu können. Aber leider kommt das ja erst mit dem neuen Auto - und dann liest man es eh nicht mehr.

Deshalb meine Frage/Bitte an Euch: Wer kann mir die R- und DSG-wichtigen Seiten der aktuellen Bedienungsanleitung kopieren/scannen, wie auch immer, und mir zur Verfügung stellen?

Anfallende Kosten (Kopien, Porto...) trage ich natürlich - in Vorkasse!!
 
  • Vorfreude Beitrag #20
Timo245
Guest
Aber leider kommt das ja erst mit dem neuen Auto - und dann liest man es eh nicht mehr.

Haha, Du sprichst mir aus der Seele!

So ist es... da will man nur noch fahren, nimmt das Handbuch zwar abends mit ins Bett, guckt aber eher den Schlüssel an und am nächsten Morgen gehts sofort wieder auf die Straße! :lol:

MfG Timo
 
Thema:

Vorfreude

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.542
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.351
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
9
Aufrufe
1.848
UniniC1992
Oben Unten