Supersprint Abgasanlage

Diskutiere Supersprint Abgasanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Morjens.. Hat von euch schon jemand die Abgasanlage von Supersprint für den R Golf gehört oder verbaut gesehen? Auf Bildern sieht man das diese...
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #1
R32-BaSti
Guest
Morjens..

Hat von euch schon jemand die Abgasanlage von Supersprint für den R Golf gehört oder verbaut gesehen? Auf Bildern sieht man das diese Endrohre 100mm Durchmesser haben und abgeschrägt sind.

Ich will mir für mein R eine neue zulegen, bin aber noch nicht ganz schlüssig. Über die bastuck, bbk, usw. wurden ja schon viele Erfahrungsberichte gepostet. Vielleicht hat einer ja schon einen Erfahrungsbericht über die Supersprint Anlage.

Persönlich hatte ich früher schon eine Gruppe A unter nem Dreier 6er. Die hat sich schon sehr satt angehört.

Grüsse von
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #2
Rallye_golf_g60
Guest
R32-BaSti schrieb:
Morjens..

Hat von euch schon jemand die Abgasanlage von Supersprint für den R Golf gehört oder verbaut gesehen? Auf Bildern sieht man das diese Endrohre 100mm Durchmesser haben und abgeschrägt sind.

Ich will mir für mein R eine neue zulegen, bin aber noch nicht ganz schlüssig. Über die bastuck, bbk, usw. wurden ja schon viele Erfahrungsberichte gepostet. Vielleicht hat einer ja schon einen Erfahrungsbericht über die Supersprint Anlage.

Persönlich hatte ich früher schon eine Gruppe A unter nem Dreier 6er. Die hat sich schon sehr satt angehört.

Grüsse von

Hallo,

mach doch einfach deine Abgasklappe auf, dann hört er sich auch um einiges besser an und das kostet nicht mal was.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Entweder du ziehst den Unterdruckschlauch zur Stelldose ab. Dann solltes du aber den Schlauch mit einem Blindstopfen zu machen.

2. Du ziehst den Stecker zu Ansteuerung des Taktventils zu deinem Unterdrucksapeicher ab. Dann kann die Motorsteuerung die Klappe nicht mehr ansteuern. Der Stecker sitzt unter der Metallabdeckung (Hitzeschutz) über deinem Auspuff hinten auf der Fahrerseite. Man kommt da schlecht hin und der Stecker sitzt verdammt fest drauf.

Ich würd das zuerst mal probieren.

Meiner hört sich echt super an, ich bin voll zufrieden und spar mir die 500Euro lieber.

Gruss Andy
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #4
R32-BaSti
Guest
Klappe habe ich schon offen !!

Aber das ist immer noch ein großer Unterschied, wenn ich da zB. die Milltek Anlage höre. Die finde ich hört sich richtig kerning an. Das ist bisher meine erste Wahl in Bezug auf den Wechsel der Abgasanlage.

Milltek, Bastuck, BBK, Supersprint, Remus.. Oder kennt ihr noch weitere Hersteller die Abgasanlagen für den R Golf fertigen.

Gruss
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
R32-BaSti schrieb:
Klappe habe ich schon offen !!

Aber das ist immer noch ein großer Unterschied, wenn ich da zB. die Milltek Anlage höre. Die finde ich hört sich richtig kerning an. Das ist bisher meine erste Wahl in Bezug auf den Wechsel der Abgasanlage.

Milltek, Bastuck, BBK, Supersprint, Remus.. Oder kennt ihr noch weitere Hersteller die Abgasanlagen für den R Golf fertigen.

Gruss
Die Auswahl langt doch oder???

Ich rate dir zu einer BBK, da kannst du selbst wählen wie laut oder leise die sein soll!

Meine wahl ist zumindest BBK!!!:great:
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #6
WOB1
Guest
Von HMS gibt es auch noch eine.
Und von HGP wird auch eine angeboten, die hat aber 88mm durchmesser....
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
WOB1 schrieb:
Von HMS gibt es auch noch eine.
Und von HGP wird auch eine angeboten, die hat aber 88mm durchmesser....

....und weil HMS oder gar HGP draufsteht sind sie auch sehr teuer.
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #8
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
vor einem halben jahr war die supersprint nicht lieferbar.

wie schaut es jetzt aus?? angeboten wird sie schon seit 2,5 jahren.

die endrohre finde ich ok
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #9
WOB1
Guest
Ja, stimmt, günstig sind die nicht....aber wo sonst bekommt man eine 88mm Anlage mit Gutachten....
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #10
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hä 88mm Abgasanlage für Seriensauger ????? Was soll das denn bringen ausser Leistungsverlust ?

Gruß
Sascha
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #11
WOB1
Guest
Ist ja auch nicht für Sauger gedacht......

So sieht sie aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
whity r32 schrieb:
ja denke es ist die von fox.
hatte auch aragami drin.
er war der schnellste dsg
...und was ist so besonders an der Anlage???
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #16
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
SunnyR32 schrieb:
...und was ist so besonders an der Anlage???

frag mal den aragami

ich glaube er war zufrieden mit der anlage

aber die anlage mußt du per einzelabnahme eintragen, glaube ich.

aber egal ich laß meine orginale drauf.
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #17
Okley
Guest
Habe leider noch keine andere Anlage gehört als die Serienmässige,
aber die find ich schon sehr geil !

Meint ihr eine Mittelschalldämpfer Atrappe kann man auf die Serienanlage
baun ? Dann hat man ja auch mehr Sound und weniger Gegendruck oder ?
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #18
nightrider
Guest
den vorschalldämpfer kannst du nicht wechseln, dazu müsstest du ihn vom esd (endschalldämpfer) abflexen und ein rohr dazwischen schweissen. du kannst höchstens was am kat (metall-kat sprich 100 zellen kat) machen.
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #19
Okley
Guest
Aber kat bringt ja nichts oder ?
Oder bringt der auch PS ? Aber sicher nur
in Verbindung mit Chip Tuning oder ?

Wenn Aragami der schnellste DSG war ?
Wieso hat er sie verkauft ?
 
  • Supersprint Abgasanlage Beitrag #20
nightrider
Guest
natürlich ist der kat ein leistungsfresser. macht aber nur mit einer passenden auspuffanlage sinn.
 
Thema:

Supersprint Abgasanlage

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.564
UweGolf32
UweGolf32
NES-V6
Antworten
207
Aufrufe
21.924
zenetti
zenetti
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.785
coolhard
coolhard
Oben Unten