V-Max nach Software Update

Diskutiere V-Max nach Software Update im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; *roll* hier gings um normale R's ... aber denoch ohne was am Getriebe gemacht zu haben geht er trotzdem keine 300 ;)
  • V-Max nach Software Update Beitrag #21
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Rusko schrieb:
Das Saugrohr vom A3 3,2l,Drosselklappe,LMM und ein Airintake nach unten verlegt,Schrick Nockenwellen 268/264,Zylinderkopf geplant 6/10 abgenommen,Kanale erweitert,Fächerkrümmer von Supersprint,früher Bastuk Auspuff jetzt EIP Auspuff,KAT Atrappen von Supersprint,Freiprogrammierbares Stuergerät von Autronic,umgebaut auf einmassen Schwungrad und des noch erleichtert,verstärkte Druckplatte und gefederte Sintermetallkupplung
Es sind jetzt 85,5mm kolben drin-->endspricht ca. 3301ccm,erleichterte Pleul und ne abgedrehte KW...


Des alles abgestimmt nach Lamda und abgastemperatur,erst auf dem Prüfstand und dann auf der Strasse....



Auf dem Prüfstand (MAHA) hat er 322ps und 368nm gedrückt...

*roll* hier gings um normale R's ... aber denoch ohne was am Getriebe gemacht zu haben geht er trotzdem keine 300 ;)
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #22
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
PierreR32 schrieb:
ähm jaaaaaaa *lol* *lol* *lol* *lol* aber 100% keine echte ;)
Ich weiss nicht wo das war aber es hat mal einer ausgerechnet wie schnell der R32 max theoretisch fahren kann.
Also mit der Übersetzung die er hat. Das waren irgendwas von 270-280kmh.
Wie gesagt weiss nicht mehr wo das war.

Darum hab ich auch laut Tacho geschrieben und lass des bitte noch mal nachrechnen... meiner Dreht bis 7700U/min und der Originale 6800U/min!!!
Nur so am Rande!!! und wenns nötig sein muss dreh er auch 8200U/min!!!
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #23
Mars
Guest
Rusko schrieb:
Das Saugrohr vom A3 3,2l,Drosselklappe,LMM und ein Airintake nach unten verlegt,Schrick Nockenwellen 268/264,Zylinderkopf geplant 6/10 abgenommen,Kanale erweitert,Fächerkrümmer von Supersprint,früher Bastuk Auspuff jetzt EIP Auspuff,KAT Atrappen von Supersprint,Freiprogrammierbares Stuergerät von Autronic,umgebaut auf einmassen Schwungrad und des noch erleichtert,verstärkte Druckplatte und gefederte Sintermetallkupplung
Es sind jetzt 85,5mm kolben drin-->endspricht ca. 3301ccm,erleichterte Pleul und ne abgedrehte KW...


Des alles abgestimmt nach Lamda und abgastemperatur,erst auf dem Prüfstand und dann auf der Strasse....



Auf dem Prüfstand (MAHA) hat er 322ps und 368nm gedrückt...
Wow, das war bestimmt ein teurer Spaß, da wärste mit einem Turbo günstiger bei weggekommen, wa?;)
@Speci: Da gebe ich dir vollkommen Recht, der Weg bis 250-260km/h ist viel schöner, als lange so schnell zu fahren, obwohl das auf unseren AB´s ja fast nicht mehr geht...:(
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #24
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
PierreR32 schrieb:
*roll* hier gings um normale R's ... aber denoch ohne was am Getriebe gemacht zu haben geht er trotzdem keine 300 ;)


Ihr könnt aber schon lesen oder "LAUT TACHO"!!!!!!!!!!!!!!

und 1000U/min mehr zum drehen hab ich auch noch... wenn sein muss 1500U/min mehr!!!


*lol* ;)
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #25
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Rusko schrieb:
Darum hab ich auch laut Tacho geschrieben und lass des bitte noch mal nachrechnen... meiner Dreht bis 7700U/min und der Originale 6800U/min!!!
Nur so am Rande!!! und wenns nötig sein muss dreh er auch 8200U/min!!!
wenn ich wüsste wo würde ich es tun ;)
Also der HGP Bi Turbo schafft 327Km/h aber nur mit einer anderen Übersetzung...
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #26
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Mars schrieb:
Wow, das war bestimmt ein teurer Spaß, da wärste mit einem Turbo günstiger bei weggekommen, wa?;)
QUOTE]


Ja schon aber auf ein Turbo oder Bi-Turbo bzw. Kopressor kann jeder umbauen,ich steh da eher auf Sauger....
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #27
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
PierreR32 schrieb:
wenn ich wüsste wo würde ich es tun ;)
Also der HGP Bi Turbo schafft 327Km/h aber nur mit einer anderen Übersetzung...


Den Stefan kenn ich Persönlich und er scahfft diese 327Km/h mit dem längeren Getriebe und er ist dann im Begrenzer bei 6900U/min...
verstehst...?
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #28
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Rusko schrieb:
Den Stefan kenn ich Persönlich und er scahfft diese 327Km/h mit dem längeren Getriebe und er ist dann im Begrenzer bei 6900U/min...
verstehst...?
welchen Stefan ? meine einen anderen HGP ... die gibt es ja wie sand am meer mittlerweile :D
Sehe schon kommen das sich die Autofans in naher Zukunft nur noch um die natur belassenen Autos tummeln :D :D :D :D :D
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #29
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
PierreR32 schrieb:
welchen Stefan ? meine einen anderen HGP ... die gibt es ja wie sand am meer mittlerweile :D
Sehe schon kommen das sich die Autofans in naher Zukunft nur noch um die natur belassenen Autos tummeln :D :D :D :D :D


Stefan ist der haustester... der wo diesen Golf R32 bi-turbo mit weit über 700ps... der heisst Stefan Aamann kommt aus Augsburg... ;)
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #30
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Rusko schrieb:
Stefan ist der haustester... der wo diesen Golf R32 bi-turbo mit weit über 700ps... der heisst Stefan Aamann kommt aus Augsburg... ;)
mit weit über 700 ??? na das halte ich jetzt für ein Gerücht :D :D :D :D
Soviel hat der besitzer nicht mal gesagt ...:D :D :D :D
Angeblich 650-670 ... die Leistungsmessung hab ich leider immer noch nicht gesehen, obwohl es mittlerweile eine geben soll.
Axo dieser Stefan sagt mir was ... mal beiläufig den namen vernommen.
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #31
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
wenn rusko mehr von den "!!" benutzt brauch er sicher bald ne neue tasta...
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #32
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
PierreR32 schrieb:
mit weit über 700 ??? na das halte ich jetzt für ein Gerücht :D :D :D :D
Soviel hat der besitzer nicht mal gesagt ...:D :D :D :D
Angeblich 650-670 ... die Leistungsmessung hab ich leider immer noch nicht gesehen, obwohl es mittlerweile eine geben soll.
Axo dieser Stefan sagt mir was ... mal beiläufig den namen vernommen.



ja diese 650-670 hatte er letztes jahr,jetzt fährt er ein anderen unterbau und zwangsläufíg auch mehr ladedruck,er hat sogar auf kugelgelagerte turbo´s umgebaut...


zu mir hat er auf den Recaro tuningday´s gesagt das er ejtzt 80ps weiter ist... also rechnen können wir alle oder... ;)
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #33
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
speci schrieb:
wenn rusko mehr von den "!!" benutzt brauch er sicher bald ne neue tasta...


ne ne geht schon... aber ich lass mir ungern sagen das ich mist rede,darum diese "!!"... :D
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #34
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Rusko schrieb:
Mars schrieb:
Wow, das war bestimmt ein teurer Spaß, da wärste mit einem Turbo günstiger bei weggekommen, wa?;)
QUOTE]


Ja schon aber auf ein Turbo oder Bi-Turbo bzw. Kopressor kann jeder umbauen,ich steh da eher auf Sauger....

Nunja..alles recht und gut..die 322 PS sind ja fein..aber mit 368 NM zieht man nix vom Brot *roll* !OHne Drehzahl geht da nix..und jeder Mittelklasse Diesel mit drückt aufs gas und zieht erstmal weg!Die PS sind lange nicht entscheident..aufs Drehmoment kommts an....
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #36
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Rusko schrieb:
ja diese 650-670 hatte er letztes jahr,jetzt fährt er ein anderen unterbau und zwangsläufíg auch mehr ladedruck,er hat sogar auf kugelgelagerte turbo´s umgebaut...


zu mir hat er auf den Recaro tuningday´s gesagt das er ejtzt 80ps weiter ist... also rechnen können wir alle oder... ;)
naja nur komisch das er vor 2 wochen wo wir uns gesehen haben davon nix erzählt hat ... Reden wir überhaupt vom selben ?
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #38
andix
Guest
Für die nicht-Techniker: das Abregeln geschieht NICHT mehr dadurch, dass eine Geschwindigkeit hinterlegt ist. Stattdessen werden die Kennfelder angepasst, d.h. das Auto entwickelt in einem bestimmten (6.) Gang bei bestimmten Drehzahlen keinen Leistungsüberschuß mehr.
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #39
Markus R32
Guest
Sind mir mal ehrlich, ein originaler R ist sehr Träge in manchen Drehzahlen, hatte vor dem R einen TT mit 275 Ps von MTM ,bin echt nich so begeistert, aber der Klang machts wieder gut:D
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #40
Okley
Guest
Ich hatte nen Audi S3 von MTM mit (265 bzw. 272PS)
Und würde ihn immer wieder gegen meinen R eintauschen.
Das gesamtkonzept ist das beste. Ich meine wir vergleichen
einen getunten Wagen mit einem Serienfahrzeug ! Was ist mit
Euch los - wenn er euch nicht gut genung ist tuned in doch )((
 
Thema:

V-Max nach Software Update

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.808
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.257
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.269
Karli
Karli
mirage
Verkaufe Golf V R32
Antworten
6
Aufrufe
1.746
mirage
mirage
Oben Unten