V-Max nach Software Update

Diskutiere V-Max nach Software Update im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute Mein R32 ging laut Tacho 275 (bei fast 6500 Umdrehungen) mit der Werksseitigen Software von 2003. Wegen ruckeln beim Gas geben und...
  • V-Max nach Software Update Beitrag #1
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Mein R32 ging laut Tacho 275 (bei fast 6500 Umdrehungen) mit der Werksseitigen Software von 2003.

Wegen ruckeln beim Gas geben und leistungsverlust wenn er warm war habe ich die neue software aufspielen lassen.
(hatte hier mal von dem Problem gelesen)

Nach erneuter Testfahrt auf der Autobahn geht er nur noch 250 laut Tacho und er hört auch eindeutig auf "zu schieben" also er regelt nun ab. (Vw wollte wohl nicht mehr das er schneller geht)
Selbst Bergrunter bei ca 6000 Umdrehungen und 250regelt er ab.

Meine Frage: Ich habe mal gehört das bei VW-Audi der V-max wert im Steuergerät abgelegt ist. Wie und wo kann man diesen ändern?

Vielen Dank im vorraus

Greetz Christian
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #3
Okley
Guest
Das heißt, am besten wäre es von VW die neustste Software drauf spielen zu lassen und danach zum Chiptuner zu gehen ?
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #4
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
:) für was denn Chiptuning?

Vorher ging er schneller! er ist nun "bloß" abgeregelt man merkt es deutlich!

Und diese V-Max begrenzung kann man irgendwo im Steuergerät ändern.
Erinnere mich sogar mal irgendwo gelesen zu haben das das mit der normalen VAG Com funktioniert
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #6
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
hattet bzw habt ihr auch diese Probleme?
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #7
Manuel
Guest
Ich verstehe einfach nicht warum es immer mal so und mal so ist. Ich hatte jede SW drauf von der ersten bis zur letzten und konnte keine Abriegelung feststellen. Auch jetzt nach der letzten hatte ich den Wagen schon mehrmals auf 270 laut Tacho Drehzahl so ca. 6650-6700 U/min. Wie kann es sein das manche Modelle dann eine Abriegelung haben? Wenn ich mein Navi mit nehme und schaue bei Tacho 250 drauf sagt es mir 240 km/h. Das würde ja bedeuten das er nicht mal mehr die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht beim Abriegeln. Kann mir auch nicht vorstellen das sein Tacho nun gerade auf dem Km/h genau geht da es ja genau bei 250 ist.
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Der Wert is auf jedem Fall im Steuergerät vorhanden. Am besten suchst du dir einen Tuner in deiner Nähe der dir Vmax wieder auf 270 oder so schreibt und dann ist gut. Falls Du Hilfe brauchst schick mir ne PM.
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #9
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
hmm das hört sich dann ja stark danach an das die da wohl etwas falsch gemacht haben!?

Hab den R extra danach gleich getestet und es ging einfach nicht mehr.
Glaube aber kaum das etwas in den 2 Tagen kaputt gegangen ist...

also bei 250 lt. Tacho fährt er so ca 240 reale Geschwindigkeit-dann muss ich wohl nochmal beim :) aufn Tisch klopfen.

247 stehn ja im schein.
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #10
Markus R32
Guest
Habe auch die neue Software drauf, meiner regelt aber nicht ab.:great:
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #11
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Es ist richtig das bei verschiedenen Versionen der Software der R anscheinend langsamer geht. Aber der Tacho wurde nach justiert. Da die streuung doch teilweise zuarg war.
fakt ist es gibt keinen normalen R32 der mehr als 255 geht auch wenn er 270 anzeigt.
Wir haben es auch getestet fahrzeug mit unterschiedlicher Software. Da war kein Ausreiser dabei der auf einmal über alle Berge war. Die geschwindigkeitsdifferenzen waren als Normal zusehen und nicht gravierend.
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #12
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich nun so die Antworten lese müsste das ja doch passen.

Ein bisschen verunsichert bin ich aber trotzdem.
Warum dreht er denn dann im 6ten nur noch bis knapp über 6000?
Also stimmt wohl echt was anderes nicht bei mir
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #13
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
TÖL-VW 6 schrieb:
Also wenn ich nun so die Antworten lese müsste das ja doch passen.

Ein bisschen verunsichert bin ich aber trotzdem.
Warum dreht er denn dann im 6ten nur noch bis knapp über 6000?
Also stimmt wohl echt was anderes nicht bei mir
wie gesagt die haben einige Korrekturen gemacht. Auch im Drehzahlbereich.
Wobei meiner bis knapp 6500 geht ... weitere bin ich nie gekommen ...
Du musst auch mal bedenken das sich vw was dabei gedacht und wenn die die Drehzahl reduzieren. Schliesslich soll der motor ja ne zeit halten ;)
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #14
Benji
Guest
Jetzt ist halt die Frage ob man sich das neuete Update holen soll oder nicht?

Wenn man sich den R gebraucht holt weiß man ja nicht wie gut der gehen sollte. Manche haben schließlich schon geschrieben daß sie nach dem Update total begeistert waren.
Andere wiederum schrieben daß sich nichts geändert hat.
Bei manchen wurde es sogar schlechter (siehe TÖL-VW6).

Ich glaub solang er nicht ruckelt oder ähnliches, ist kein Update nötig.
Somit spart man sich dann auch Probleme durch das Update.
Schließlich tut einem VW nicht mehr die alte drauf, nur weil der jetzt langsamer fährt.
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #15
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
hmmmm... also des mit dem Steuergerät und der V-max stimmt schon,des ist ein Wert im Streuergerät und den Wert kann man nicht mit dem 1551 oder dem 5051 com-Gerät ändern... des muss schon einer machen der so ein Flashbooster hat und mit ihm ungehen kann....


Also zurück zum TOP-Speed... meiner läuft laut Tacho 300Km/h,des heisst
6. Gang und 7700U/min, da ist nähmlich mein Begrenzer....
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #16
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Vom Abzug her hat er sich ja verbessert. er geht untenrum meines erachtens besser. das Ruckartige Gaspedal ist weg usw... das stimmt ja alles.

Fand es halt gut nen dicken Benz oder BMW auf der Autobahn die Rücklichter zeigen zu können weil bei denen bei 250 schluss ist.
Vor dem Update konnte man Theoretisch langsaaaaam vorbei ziehn. (wenn 270 auf Tacho steht werdens ja 255 sein???)
und nu denk ich mal wird man des öfteren nach rechts blinken müssen *roll*
das ist es halt was mich daran stört.
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #17
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Rusko schrieb:
hmmmm... also des mit dem Steuergerät und der V-max stimmt schon,des ist ein Wert im Streuergerät und den Wert kann man nicht mit dem 1551 oder dem 5051 com-Gerät ändern... des muss schon einer machen der so ein Flashbooster hat und mit ihm ungehen kann....


Also zurück zum TOP-Speed... meiner läuft laut Tacho 300Km/h,des heisst
6. Gang und 7700U/min, da ist nähmlich mein Begrenzer....

Was hast du denn am Motor gemacht das der sogut geht?
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #18
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich persönlich finde den weg zu 250 viel schöner als ne std mit 250 auf der bahn zu juckeln.

macht keine laune finde ich.

der spass an der ampel mal gas zu geben ist mir 10000 mal lieber.

ich denke ich werde das update bei mir machen lassen weil mich doch das aggresive gas pedal etwas nervt...
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #19
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Rusko schrieb:
hmmmm... also des mit dem Steuergerät und der V-max stimmt schon,des ist ein Wert im Streuergerät und den Wert kann man nicht mit dem 1551 oder dem 5051 com-Gerät ändern... des muss schon einer machen der so ein Flashbooster hat und mit ihm ungehen kann....


Also zurück zum TOP-Speed... meiner läuft laut Tacho 300Km/h,des heisst
6. Gang und 7700U/min, da ist nähmlich mein Begrenzer....
ähm jaaaaaaa *lol* *lol* *lol* *lol* aber 100% keine echte ;)
Ich weiss nicht wo das war aber es hat mal einer ausgerechnet wie schnell der R32 max theoretisch fahren kann.
Also mit der Übersetzung die er hat. Das waren irgendwas von 270-280kmh.
Wie gesagt weiss nicht mehr wo das war.
 
  • V-Max nach Software Update Beitrag #20
Rusko
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
TÖL-VW 6 schrieb:
Was hast du denn am Motor gemacht das der sogut geht?

Das Saugrohr vom A3 3,2l,Drosselklappe,LMM und ein Airintake nach unten verlegt,Schrick Nockenwellen 268/264,Zylinderkopf geplant 6/10 abgenommen,Kanale erweitert,Fächerkrümmer von Supersprint,früher Bastuk Auspuff jetzt EIP Auspuff,KAT Atrappen von Supersprint,Freiprogrammierbares Stuergerät von Autronic,umgebaut auf einmassen Schwungrad und des noch erleichtert,verstärkte Druckplatte und gefederte Sintermetallkupplung
Es sind jetzt 85,5mm kolben drin-->endspricht ca. 3301ccm,erleichterte Pleul und ne abgedrehte KW...


Des alles abgestimmt nach Lamda und abgastemperatur,erst auf dem Prüfstand und dann auf der Strasse....



Auf dem Prüfstand (MAHA) hat er 322ps und 368nm gedrückt...
 
Thema:

V-Max nach Software Update

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.190
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.263
Karli
Karli
mirage
Verkaufe Golf V R32
Antworten
6
Aufrufe
1.746
mirage
mirage
Oben Unten