Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 08.11.2005, 09:54   #1
TÖL-VW 6
V-Max nach Software Update

Hallo Leute

Mein R32 ging laut Tacho 275 (bei fast 6500 Umdrehungen) mit der Werksseitigen Software von 2003.

Wegen ruckeln beim Gas geben und leistungsverlust wenn er warm war habe ich die neue software aufspielen lassen.
(hatte hier mal von dem Problem gelesen)

Nach erneuter Testfahrt auf der Autobahn geht er nur noch 250 laut Tacho und er hört auch eindeutig auf "zu schieben" also er regelt nun ab. (Vw wollte wohl nicht mehr das er schneller geht)
Selbst Bergrunter bei ca 6000 Umdrehungen und 250regelt er ab.

Meine Frage: Ich habe mal gehört das bei VW-Audi der V-max wert im Steuergerät abgelegt ist. Wie und wo kann man diesen ändern?

Vielen Dank im vorraus

Greetz Christian
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 08.11.2005, 09:55   #2
arjanh
AW: V-Max nach Software Update

chiptuning
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 09:58   #3
Okley
AW: V-Max nach Software Update

Das heißt, am besten wäre es von VW die neustste Software drauf spielen zu lassen und danach zum Chiptuner zu gehen ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 10:06   #4
TÖL-VW 6
AW: V-Max nach Software Update

für was denn Chiptuning?

Vorher ging er schneller! er ist nun "bloß" abgeregelt man merkt es deutlich!

Und diese V-Max begrenzung kann man irgendwo im Steuergerät ändern.
Erinnere mich sogar mal irgendwo gelesen zu haben das das mit der normalen VAG Com funktioniert
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 08.11.2005, 10:07   #5
Okley
AW: V-Max nach Software Update

Das wäre mir neu
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 10:08   #6
TÖL-VW 6
AW: V-Max nach Software Update

hattet bzw habt ihr auch diese Probleme?
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 08.11.2005, 10:12   #7
Manuel
AW: V-Max nach Software Update

Ich verstehe einfach nicht warum es immer mal so und mal so ist. Ich hatte jede SW drauf von der ersten bis zur letzten und konnte keine Abriegelung feststellen. Auch jetzt nach der letzten hatte ich den Wagen schon mehrmals auf 270 laut Tacho Drehzahl so ca. 6650-6700 U/min. Wie kann es sein das manche Modelle dann eine Abriegelung haben? Wenn ich mein Navi mit nehme und schaue bei Tacho 250 drauf sagt es mir 240 km/h. Das würde ja bedeuten das er nicht mal mehr die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht beim Abriegeln. Kann mir auch nicht vorstellen das sein Tacho nun gerade auf dem Km/h genau geht da es ja genau bei 250 ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 10:17   #8
Vorteck
AW: V-Max nach Software Update

Der Wert is auf jedem Fall im Steuergerät vorhanden. Am besten suchst du dir einen Tuner in deiner Nähe der dir Vmax wieder auf 270 oder so schreibt und dann ist gut. Falls Du Hilfe brauchst schick mir ne PM.
Vorteck ist offline  
Alt 08.11.2005, 10:18   #9
TÖL-VW 6
AW: V-Max nach Software Update

hmm das hört sich dann ja stark danach an das die da wohl etwas falsch gemacht haben!?

Hab den R extra danach gleich getestet und es ging einfach nicht mehr.
Glaube aber kaum das etwas in den 2 Tagen kaputt gegangen ist...

also bei 250 lt. Tacho fährt er so ca 240 reale Geschwindigkeit-dann muss ich wohl nochmal beim aufn Tisch klopfen.

247 stehn ja im schein.
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 08.11.2005, 10:29   #10
Markus R32
AW: V-Max nach Software Update

Habe auch die neue Software drauf, meiner regelt aber nicht ab.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 12:32   #11
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: V-Max nach Software Update

Es ist richtig das bei verschiedenen Versionen der Software der R anscheinend langsamer geht. Aber der Tacho wurde nach justiert. Da die streuung doch teilweise zuarg war.
fakt ist es gibt keinen normalen R32 der mehr als 255 geht auch wenn er 270 anzeigt.
Wir haben es auch getestet fahrzeug mit unterschiedlicher Software. Da war kein Ausreiser dabei der auf einmal über alle Berge war. Die geschwindigkeitsdifferenzen waren als Normal zusehen und nicht gravierend.
PierreR32 ist offline  
Alt 08.11.2005, 13:10   #12
TÖL-VW 6
AW: V-Max nach Software Update

Also wenn ich nun so die Antworten lese müsste das ja doch passen.

Ein bisschen verunsichert bin ich aber trotzdem.
Warum dreht er denn dann im 6ten nur noch bis knapp über 6000?
Also stimmt wohl echt was anderes nicht bei mir
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 08.11.2005, 13:13   #13
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: V-Max nach Software Update

Zitat:
Zitat von TÖL-VW 6
Also wenn ich nun so die Antworten lese müsste das ja doch passen.

Ein bisschen verunsichert bin ich aber trotzdem.
Warum dreht er denn dann im 6ten nur noch bis knapp über 6000?
Also stimmt wohl echt was anderes nicht bei mir
wie gesagt die haben einige Korrekturen gemacht. Auch im Drehzahlbereich.
Wobei meiner bis knapp 6500 geht ... weitere bin ich nie gekommen ...
Du musst auch mal bedenken das sich vw was dabei gedacht und wenn die die Drehzahl reduzieren. Schliesslich soll der motor ja ne zeit halten
PierreR32 ist offline  
Alt 08.11.2005, 14:13   #14
Benji
AW: V-Max nach Software Update

Jetzt ist halt die Frage ob man sich das neuete Update holen soll oder nicht?

Wenn man sich den R gebraucht holt weiß man ja nicht wie gut der gehen sollte. Manche haben schließlich schon geschrieben daß sie nach dem Update total begeistert waren.
Andere wiederum schrieben daß sich nichts geändert hat.
Bei manchen wurde es sogar schlechter (siehe TÖL-VW6).

Ich glaub solang er nicht ruckelt oder ähnliches, ist kein Update nötig.
Somit spart man sich dann auch Probleme durch das Update.
Schließlich tut einem VW nicht mehr die alte drauf, nur weil der jetzt langsamer fährt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 14:21   #15
Rusko
AW: V-Max nach Software Update

hmmmm... also des mit dem Steuergerät und der V-max stimmt schon,des ist ein Wert im Streuergerät und den Wert kann man nicht mit dem 1551 oder dem 5051 com-Gerät ändern... des muss schon einer machen der so ein Flashbooster hat und mit ihm ungehen kann....


Also zurück zum TOP-Speed... meiner läuft laut Tacho 300Km/h,des heisst
6. Gang und 7700U/min, da ist nähmlich mein Begrenzer....
Rusko ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software Update cupra Elektronik (Allgemein) 3 26.12.2010 12:41
Weniger Leistung nach Software update??? pasa Elektronik (Allgemein) 40 10.07.2009 12:54
Software Update JDean Allgemein 27 05.01.2007 19:55
Software Update iceman Motortuning 9 10.11.2006 17:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de