Vorderreifen innen stärker abgelaufen

Diskutiere Vorderreifen innen stärker abgelaufen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Miteinander, ich musste leider am Freitag meine Sommerreifen (Serie) wechseln, da mir jemand einen Backstein in den Weg gelegt hat (das ist...
  • Vorderreifen innen stärker abgelaufen Beitrag #1
Matzemann
Guest
Hallo Miteinander,

ich musste leider am Freitag meine Sommerreifen (Serie) wechseln, da mir jemand einen Backstein in den Weg gelegt hat (das ist aber eine andere Geschichte). Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die Vorderreifen innen stärker abgefahren waren als außen. Ist das evtl. beim R wegen der serienmäßigen Tieferlegung normal oder kann ich davon ausgehen, dass meine Spur bzw. Sturz verstellt ist?

Danke für die Hilfe.

Matze
 
  • Vorderreifen innen stärker abgelaufen Beitrag #2
Okley
Guest
Ich denke eher, das es bei dir falsch eingestellt ist *noahnung*
Bei Serienmössiger oder nachträglichen Tieferlegen, darf das auch nicht
sein, da man ja eine Achsvermesssung mit Einstellung machten MUSS :D
 
  • Vorderreifen innen stärker abgelaufen Beitrag #3
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe auch davon aus, das bei dir die Spur nicht stimmt. Es kann passieren das bei extremer Tieferlegung und sehr breiten Felgen bzw. Reifen sich der Sturz so verändert das die Reifen sich innen abfahren, allerdings passiert das meistens nur bei den Hinterreifen.
 
  • Vorderreifen innen stärker abgelaufen Beitrag #4
Benji
Guest
Vermute auch daß du einfach mal wieder deine Spur vermessen lassen solltest.
Schließlich ist auch die serienmäßige Tieferlegung nicht so extrem daß sich die Reifen einseitig abfahren.
 
Thema:

Vorderreifen innen stärker abgelaufen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.809
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.261
UweGolf32
UweGolf32
Systi
Antworten
10
Aufrufe
1.935
Syncro
Syncro
Oben Unten