Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 07.11.2005, 22:27   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Komme gerade vom Nürburgring.
Da hat Sir Henry(war hier auch mal Mitglied), Ilu(auch hier Mitglied), und ich an dem "Sonderseminar Nordschleife durch die Landmann Training GmbH" teilgenommen.


Ich, Ilu, Carlo, "Sir Henry", Roland (mein Beifahrer) und weiss den Namen nicht

"Fahren in höheren Geschwindigkeitsbereichen unter Vermeidung von instabilen Fahrzuständen" für Personenschützer und Fahrer in besonderer Verwendung.

War das Geil !
Wir hatten jeweils unseren R32 dabei. "Carlo", unser Guide(Fahrausbilder für GSG9 etc), fuhr im M3 (sein R32 wurde leider gestohlen) vorraus, wir hinterher.
Abstand nur ca. 3 Wagenlängen (wenn wir dranblieben )- wir hatten Funk im Auto zwecks den Kommentaren von Carlo. Nach jeder Runde wechselten wir die Reihenfolge zum Führungsfahrzeug. Vormittags hat es geregnet, daher waren die 12 Runden ehr etwas langsammer - aber bestens zur Eingewöhnung.



Nachmittags trocknete dann die Strecke zum Teil ab, und das Tempo verschärfte sich (noch mehr...).

Passiert is nix - dies vorweg- aber manchmal kam dann schon ein Adrenalinschub, wir waren ja bis zu 180 km/h schnell ...

Die Strecke war gesperrt, insgesamt waren auch nur 8 Gruppen vom Landmann Training unterwegs, die 3er BMW und SL haben wir halt dann überholt (waren etwas langsammer unterwegs).

Wirklich ein Klasse Erlebnis - ich kanns jedem nur empfehlen.

Infos hier http://www.landmann-training.de/Fahr...Nord/NORD.html

Gekostet hat es 450,-- + Übernachtung + Benzin (heute 3mal tanken).

Waren allerdings 23 Runden auf der NS, die alleine im Touristenverkehr würden ja schon über 300,-- kosten.
Klaus ist offline  
Alt 07.11.2005, 22:32   #2
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

GANNNNZZZZ tooolllll nun komme ich dir überhaupt nicht mehr hinterher
naja wenn ich 450 euros hätte würde ich es auch mal machen ...
PierreR32 ist offline  
Alt 07.11.2005, 22:43   #3
Diddi81
 
Avatar von Diddi81
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Habe ich doch richtig gesehen!!!!!

Bin heute gegen 9:45 an der NS vorbei gefahren (war auf dem Weg zu nem Kunden) und da fuhren meiner Meinung nach 2 R32 am Brünnchen vorbei war mir allerdings net ganz sicher da ich auch nur für einen Moment rüber schauen konnte und leider hatte ich auch keine Zeit der Sache auf den Grund zu gehen wegen Termin Den M3 hab ich nämlich auch gesehen.... SCHADE
Diddi81 ist offline  
Alt 07.11.2005, 22:59   #4
rulu57
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

450 Euronen sind echt Heftig
Das hier macht viel mehr Spaß

http://www.fahrer-training.de/

Würde gern mal wieder
Macht jemand mit

Mit einem „Leithammel“ über den Ring, nein Danke
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2005, 23:21   #5
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Ohne den "Leithammel" wäre es ein Ding der Unmöglichkeit so zu fahren wie wir das getan haben, als Newbie no way ! (außer Du hast >100 Runden gefahren)
Er ist ja nur die Ideallinie vorweg gefahren, die konntest Du daher gut nachfahren und versuchen zu merken. Er war immer so schnell dass man gerade so nachkam, echt beeindruckend. Bin immernoch total begeistert.

Der von Dir gepostete Link ist bestimmt nicht schlecht, sind aber alles nur die "statischen" Rennstrecken, die sehr schnell langweilig und materialmordend sind.
(Meine Meinung).

Die Nordschleife dagegen ist so abwechslungsreich mit den verschiedenen Wetterzonen, Asphaltbelägen, Bergen und Täler, hängende und steile Kurven etc., also viel vielseitiger und vorallem Anspruchsvoller.

Ich finde wenn, dann auch NS.
Aber ist wirklich nur meine subjektive Meinung.
Klaus ist offline  
Alt 08.11.2005, 08:56   #6
Okley
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Richtig geil - nur Schade das es sowas in Österreich nicht gibt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 13:05   #7
Benji
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Ja find ich auch.
Hab zwar noch ein ÖAMTC Fahrtraining rumliegen aber das interessiert mich null. ABS und seine Wirkung erleben, etc...
Ist doch was für Hausfrauen die glauben es ist was kaputt weils Pedal vibriert.

Driftchallenge-Training mit Walter Röhrl als Leithammel und massig PS. Das wär was.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2005, 22:06   #8
ilu
 
Avatar von ilu
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

War jetzt zum zweiten mal beim Landmann.-Training und finds immer wieder super.
So intensiv hat man sonst nicht die Gelegenheit, die NS kennen zu lernen.
War dieses mal ja feuchte Strecke (zumindest Vormittags), ist schon prickelnd, wenn
bei Tempo 160 im Scheitelpunkt einer Kurve das ESP einsetzt und der geliebte R unruhig wird
Hab heute zwar ein wenig Muskelkater (na wie gehts deinen Handgelenken Klaus?), das wars aber wert.
ilu ist offline  
Alt 09.11.2005, 10:58   #9
SirHenri
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

hört sich ja super an...wäre sehr gerne dabei gewesen...

hoffentlich nächstes Jahr wenn mein Ver R32 DSG da ist

PS: gibts auch Videos
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.11.2005, 16:56   #10
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Videos - ja, Roland hat bei mir im Auto mit meiner Digicam welche gemacht, die Quali is aber ehr bescheiden.
Sir Henry hat mir auch zwei geschickt, aber die sind noch schlechter, nicht mal der Ton ist drauf
Werd mal Aragami was schicken - der solls mal uploaden.
Klaus ist offline  
Alt 21.11.2005, 21:18   #11
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Zitat:
Zitat von Aragami
.: Klaus1 :.

.: Klaus2 :.

.: Klaus3 :.

.: Klaus4 :.

DivX6 Codec und Player wird benötigt ...

greetz
Das sind alle 4 die selben!!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 21.11.2005, 22:15   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Echt coole Videos! Das hat bestimmt richtig Spaß gemacht, mit dem R da längs zu "fahren"

Ich glaube nächstes Jahr muß ich auch mal auf die NS mit meinen neuen Reifen
biSheep ist offline  
Alt 21.11.2005, 22:55   #13
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Das sind alle 4 die selben!!!!
also bei mir sinds schon vier verschiedene, auch wenns auf den ersten Blick alles gleich aussieht. Schade, daß die Audiquali so schlecht ist. Ist das mit nem Handy gefilmt?
Muffel ist offline  
Alt 21.11.2005, 22:57   #14
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Zitat:
Zitat von DrMav
also bei mir sinds schon vier verschiedene, auch wenns auf den ersten Blick alles gleich aussieht. Schade, daß die Audiquali so schlecht ist. Ist das mit nem Handy gefilmt?
Der Aragami hatte es dann noch mal geändert, sorry aber vorher waren alle 4 die gleichen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 21.11.2005, 23:00   #15
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Ich war beim Fahrertraining Nürburgring

Unser Mod hats inzwischen geändert.
Die Vids sind mit einer 4 Megapixel DigiFoto aufgenommen worden und dann noch komprimiert worden/mit Divx versehen etc.
Daher nix mit guter Quali - soll ja auch nur nen Eindruck geben.
Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bergwertung 2009 ich war dabei...video chrisreinh Mein R32 20 14.09.2009 12:22
In Guanghzou war ich auch R32 Fan Erlebnisse/Geschichten 1 18.10.2008 15:40
Mein R war gestern bei VW und jetzt soll ich 67,50 Euro zahlen ??? M 2005 Allgemeines 11 30.06.2008 22:51
R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Dirk R32 Motortuning 9 21.06.2006 09:17
war in Singapore ....und das habe ich gefunden Ti-Mike News und Links 4 20.04.2006 17:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de